Ich bin stinksauer, natürlich auf mich, dass ich das Spiel gekauft hab und natürlich auf die Lügner von CM. "Neue engine, neu Grafik, blablabla" sowas unverfrorenes wie CM und ich bin leider drauf reingefallen.
Sowas lieblos dahingeklatschtes ist mir lange nicht mehr untergekommen. Alleine die Zwischensequenzen und diese Animationen bei den Fahrern, der nervende Kommentator den man nicht abbrechen kann, wenn man auf eine Strecke kommt, und einen zuquatscht wie bei RTL, mit Dialogen die einfach nur zum fremdschämen sind und nach dem zweiten mal einen verzweifelt auf der Tastatur rumhämmern lässt, in der Hoffnung dem Herrn Wasser, oder wie der heißt, das Maul zu stopfen *facepalm*.
Es wurde mit Gewalt versucht eine Rennzirkus Atmosphäre zu kreieren und das ist total misslungen, geht schon bei den Menüs los.
Die Grafik ist unter aller Sau, dieser chromatic aborration Effect sieht einfach beschissen aus und verschmiert das ganze Bild, ich hab ständig das Gefühl ich schau einem Oculus Rift Fahrer auf einem Monitor zu.
Wenn ihr die Kantenglättung im Spiel ausmacht um das ein wenig zu lindern, ist das Spiel eine einzige Flimmerei so übles Kantenflimmern hab ich ewig nicht mehr gesehen.
Durch das geflimmer sieht man in der Cockpitperspektive die Kurven nicht mehr und verbremst sich laufend, was aber auch mit aktivierter Kantenglättung schon schwierig ist weil das Bild einfach aussieht als hätte jemand den Bildschirm mit Vaseline eingeschmiert. Wozu wird hier eine 970 als "recommended" empfohlen? Ein Witz bei der Grafik
Der Sound ist auch noch so ein Ding. Das hört sich einfach schlecht an, teilweise passt auch die Lautstärke überhaupt nicht.
Mein eigenes Fahrzeug scheint auch einige KG mehr zu wiegen als die anderen, denn auf jeder geraden ziehen die einfach an einem vorbei, als wenn ich in einem aufgemotzten trabbi sitze. Man kommt an den Kurven zwar wieder ran, aber bei der nächsten geraden das selbe Spiel, zack sind sie vorbei, was soll der Kack? was hat das mit Rennen zu tun?
Ein hastig zusammen geschustertes Arcade Rennspiel dass mir noch lange die Weißglut ins Gesicht treiben wird wenn ich es in meiner Steambibliothek sehe. So enttäuscht und aufgebracht war ich selten von einem Titel.
70% negative Steam-Reviews sagen ihr übriges.
Sry wenn es etwas hart klingen mag, aber ich bin echt sauer.