• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere F1 2017 oder doch was neueres?

F.M.Guenni

Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
2.585
Hallo Gemeinde.
Wollte mal wieder ein bischen Formel 1 Zocken. Habe hier noch die ältere 2017 Version im Schrank stehen.
Kann man die noch Spielen, oder sind die neueren Versionen sooo viel besser geworden?
Grafik ist mir dabei auch nicht sooo wichtig, da würde mir die 2017 Version schon reichen.
Will einfach ein bischen rum cruisen, also kein Profi werden.

Gruß
Günni :schluck:
 
Also nur zum cruisen reicht dir auch F1 2017. F1 2018 bietet den Halo-Ring im/am Cockpit wenn du auch bisschen Aktualität haben möchtest. F1 2020 bietet dir halt die Möglichkeit dein eigenes Team zu erstellen / managen und für dein Team zu fahren. Da du aber nur cruisen möchtest etwas zu viel denke ich.
Was ich auch empfehlen kann:

Assetto Corsa mit allen DLC´s. Da gibt u.a. auch 2017er F1 Modelle und auch Strecken wie Nürbugring GP usw.
Kostet auch keinen 10er auf MMOGA.


Grüße

Shintanaru
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze
Schließe ich mich an! Hab mir zwar auch noch 2019 gekauft und besonders die Lichteffekte sind dort besser, aber ansonsten hat sich nicht viel getan.
Ich schlage erst wieder bei einer Next Gen Version zu.
Außerdem mag ich diese vielen neuen Kurse in der F1 nicht so sehr, ein klassisches F1 in den 90ern wäre toll :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shintanaru
Der größte Vorteil der neueren Versionen sind vollere Online-Lobbys und vor allem die paar Classic-Cars, die die aktuellen Tanklaster komplett in den Schatten stellen.
Hach, ganze Retro-Saisons wären was....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shintanaru und entengruetze
F1 2017 gibts auch nativ für Linux, die anderen nicht (gehen aber mit Proton problemlos). Hab vor kurzem mal 2020 auf einer PS4 angesehn, hat schon besser ausgesehen, aber nicht extrem.
 
Zuletzt bearbeitet:
@netzgestaltung Das stimmt, bringt aber auch nur was, wenn der Spielcontroller mit Linux läuft.
Trifft auf mein Thrustmaster T300 leider nicht zu, dieses Sch***teil ist die Lebensversicherung für meine Windowsinstallation.
 
Stimmt, daher schaue ich mich nach einem G29 um. Derzeit hält aber mein Lieblingscontroller der Logitech Chillistream noch gut. Die Schulter-Trigger sind da echt feinfühlig.
 
huch war schön das das 2018er mal Kostenlos erhätlich war ... ist besser als das 2015/16er
 
Zurück
Oben