• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News F1 2019: Patch 1.07 reicht Nvidia DLSS und AMD FidelityFX nach

Schön dass beide Techniken implementiert wurden. Ein Vergleich seitens CB wäre interessant
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MP X10L, Celinna, Eusterw und 5 andere
spiele seit 4 tagen nix anderes mehr. mit lenkrad einfach genialo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terminator-800 und Pille90
Würde mich auch über einen re Test freuen (es langt ja eine "untere" GTX 1660Ti, RTX 2070 Super und eine RTX 2080 Ti für den DLSS Test.
Bei den AMD Sachen langt ja schon eine RX 580 und eine RX 5700 XT.
Auf der anderen Seite habt ihr mit sicherheit wichtigeres zu tun als ca. nen halben bis hin zu einem ganzen Tag den re Test durchzuführen, was ich sehr verstehe.

Reduced GPU usage in the front end
Was meinen die eigentlich mit:confused_alt: Mehr spürbare Performance oder geht es hier nur um sehr seltene ruckler die dadurch minimiert werden?
 
yoshi0597 schrieb:
Was meinen die eigentlich mit:confused_alt: Mehr spürbare Performance oder geht es hier nur um sehr seltene ruckler die dadurch minimiert werden

Steht im Fließtext der News. ;)
 
Klosteinmann schrieb:
Eines muss man Codemasters lassen deren Name ist auch Programm. :rolleyes:
Na für Masters hatte ich mit den grip Teilen zu viele Probleme. Wobei das auch an der 275gtx gelegen haben kann, denn eigentlich hatten die engines echt hand und Fuß
 
Sorry @RYZ3N hab ich überlesen, vielen Dank für den Hinweis! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
@Jan uiuiui neue (AMD Custom RX 5700er) Grafikkarten :daumen: Gleich mal jeden Tag 15:00 Uhr in den Kalender eingetragen :D
Ist das mehr so ein freuen freuen von Wolfgang wie "die sind ja leiser und kühler als die Referenz Modelle und zugleich evtl. einen Ticken schneller" oder "oh Gott, was haben sich die Hersteller bloß dabei gedacht..." :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
Jan schrieb:
Hat @Wolfgang auch gleich gesagt und sich dann erste einmal wieder dem Stapel Grafikkarten gewidmet, die hier die Tage noch zum Thema werden. :freak:
Alles gut.
Ihr seid zwar selten die ersten mit bestimmten Tests, aber ganz sicher deutschsprachige Referenz auf fast allen Themengebieten. :)
 
Ich habe F1 bis 2017 echt viel gezockt, das 2018er aber kaum...

Ich überlege schon lange mir das 19er zu holen aber weiß noch nicht. Klingt auf jeden Fall gut was die da so machen.

Weiß einer ob das Logitech Driving Force GT gut unterstützt wird?
 
Uff. WOW!
Die neue Option "TAA und FidelityFX-Schärferegelung" ist mal der OBERHAMMER!
Als wenn man jetzt ein ganz neues Spiel spielt. Der Schärfeunterschied ist enorm. Vorher fand ich das TAA in game nicht nur wegen dem enormen Ghosting katastophal, sondern auch wegen der extremen Unschärfe. Das Ghosting ist zwar auch mit der FidelityFX Option noch da, allerdings ist jetzt alles knackscharf, nichts ist mehr verwaschen. Und kostet mich gerade mal 6 FPS im Minimum bzw 2 FPS im Durchschnitt im in game Benchmark, top!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pille90
yoshi0597 schrieb:
Würde mich auch über einen re Test freuen (es langt ja eine "untere" GTX 1660Ti, RTX 2070 Super und eine RTX 2080 Ti für den DLSS Test.
Bei den AMD Sachen langt ja schon eine RX 580 und eine RX 5700 XT.
Auf der anderen Seite habt ihr mit sicherheit wichtigeres zu tun als ca. nen halben bis hin zu einem ganzen Tag den re Test durchzuführen, was ich sehr verstehe.
Alleine die Vergleichsbenchmarks kosten schon Zeit. Das wäre aber noch der kleinere Aufwand. Die eigentliche Arbeit wäre der Qualitätsvergleich - das ist ja schlussendlich auch das eigentlich interessante. Da müsste man dann Screenshots erstellen, Videos aufnehmen, Videos zusammenschneiden, etc., etc. Egal wie interessant es ist, bis man auch nur mal das erste Wort schreibt, wäre ein ganzer Arbeitstag schon zu einem Großteil um.

Und dafür gibt es im Moment zu viel anderes interessantes zu tun. Das ist zwar schade, da so einiges liegen bleibt. Geht aber nunmal gerade nicht anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yoshi0597
eLdroZe schrieb:
Ich habe F1 bis 2017 echt viel gezockt, das 2018er aber kaum...

Ich überlege schon lange mir das 19er zu holen aber weiß noch nicht. Klingt auf jeden Fall gut was die da so machen.

Weiß einer ob das Logitech Driving Force GT gut unterstützt wird?
sollte glaub kein Problem sein. müsste aber iwo auch stehen aber wie gesagt, das spiel funktioniert und macht laune wenn man mit anderen fährt. da brauchts keine 100% Sim. das fahrverhalten ist nachvollziehbar, das ist wichtig.
 
Hat das mit HDR und DirectX12 mal jemand ausprobiert? Also Selbst mit Version 1.22 funktioniert das bei mir zumindest nicht. Nur unter DirectX11
 
Zurück
Oben