F4 Recovery Taste

Gueni64

Newbie
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
2
Hallo Ihr Lieben,

mal schauen ob mir hier jemand Helfen kann.

Ich habe ein Samsung R730 Laptop mit einer I3 CPU und 8 GB RAM. Ich habe gesehen das ich beim booten ja die F2 Taste für System und die F4 Taste für Recovery habe. Die beim Kauf verbaute HDD habe ich, wegen einem Defekt gegen eine SSD ausgetauscht und folge dessen gibt es auch keine Recovery Partition mehr und nun meine Frage. Wenn ich an das Lappi nun eine externe Festplatte anschließen kann ich dann über die F4 Recovery Taste ein Neues Systemabbild erstellen mit dem ich im Notfall falsch der Lappi nicht mehr starten will, jeder Zeit wieder Herstellen kann wie vor dem Absturz?
 
Benutze eine normale Backupsoftware und gut. Gibt es kostenlos und kostenpflichtig. Vorschläge dazu gibt es schon zu Hauf hier im Forum.

Abbild erstellen ist auch eher ungewöhnlich mit den eingebauten Funktionen des Laptops.
 
SynBackupFree, Personal Backup,... gibt einige kostenlose.
Hier im Download Bereich wirst du fündig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gueni64
nein die Taste F4 kannst du beim booten nicht mehr verwenden, da das Ursprungssystem nicht mehr da ist. Diese Taste hat der Hersteller fix programmiert auf eine Partition von der eigentlichen HDD. Da diese nun aber nicht mehr da ist, geht es hatl nicht mehr.

Wenn du dein OS neu installiern willst, dann nutze bitte den Bootstick, den du via Media Creation Tool von MS dir selbst erstellen kannst.

Geht es dir hier um ein Backup und damit verbunden ein Recovery, dann nutze die Software von deinem Backup-Hersteller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Danke @ Sir Sascha, dann schaue ich mal hier bei den Downloads ob ich was finde diesbezüglich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sir_Sascha
Zurück
Oben