F_PANEL leitet den Strom nicht?

topo21

Newbie
Registriert
Mai 2021
Beiträge
4
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem PC. Nachdem ich gedacht habe, dass das Netzteil kaputt sein konnte, habe ich alle Schritten gemacht, um das zu überprüfen. Die Überbrückung funktioniert einwandfrei, sowohl ohne als auch mit angeschlossenen Teilen, also HD u.s.w
Das Problem ist folgendes. Der Front-Panel geht nicht, die LEDs leuchten nicht und die Start und Reset Knopf gehen nicht. Wie gesagt, mir der Überbrückung läuft alles prima, aber über den F_PANEL nicht. Alle kleine Stecker sind richtig angeschlossen. Ich dachte, die Batterie vom MB wäre leer, aber das habe ich auch ausgetauscht.

Hätte jemand eine Idee, was ich noch testen kann? Oder eine Idee wie ich diese F_PANEL überspringen kann, ohne viel Aufwand oder Reparatur?

Vielen vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Also es funktioniert, wenn du das Netzteil am Stecker brückst und nicht, wenn du die Powerswitch-Kontakte am MB brückst, verstehe ich das richtig ?
Startet es nur nicht durch oder keine Reaktion ?
 
Hallo Turin, ja genau, so ist es. Und wie Du gesagt hast (hatte ich vorher vergessen zu erwähnen) der Schraubendreher-Trick geht nicht. Also gar keine Reaktion
 
Also, minimal-konfig, und powerbutton und kurzschliessen am Frontpanel Port geht nicht?
Ist das MB noch im Gehaeuse, oder hast du schon einen Tischaufbau gemacht?
Passen alle andere Anschluesse? CPU Power korrekt angeschlossen?
Tut sich irgendwas? Luefterzucken, LED aufblitzen?

Und liste bitte deine Hardware auf.

Mache mal ein BIOS Reset nach Anleitung des Handbuches. Hilft das noch nicht, zusaetzlich auch die Batterie rausnehmen und mindestens 30 Minuten warten.
 
Alles ist nich im Gehäuse. Alle Anschlüsse passen. Wie gesagt, wenn ich überbrücke (grün+schwarz Kabel) laufen alle angeschlossenen Geräten. Alle Lüfter laufen, die Festplatte fährt hoch etc...
So lange mit der Batterie raus habe ich nicht gewartet. Ich teste es mal.
Leider hatte ich den PC gebraucht gekauft und habe keine Anleitung mehr.
 
Kommt denn ein Bild wenn du das NT startest?
Anlaufende Luefter, LEDs und Platten sind ja nur ein Indiz dass zumindest etwas Strom da ist ;)

Zumindest Mainboard Modell und Netzteil waeren wichtig zu wissen. Es gibt zB. ein paar AsRock Boards die dafuer bekannt sind Probleme mit der Power On Schaltung zu entwickeln.
 
Ok. Was sich auch nicht rauslesen lässt: war der PC vor dem Problem in Benutzung oder Stand er schon etwas rum ? Also im Sinne von z.B. nach 2 Jahren mal wieder gestartet ?
 
Der PC war in Benutzung und dann ging nicht mehr, also der Einschaltknopf. Ich füge zwei Bilder ein von MB.


IMG_8412.JPG


IMG_8413.JPG
 
Zurück
Oben