• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Fable - The Lost Chapters] Sammel-Thread

Ich hab's jetzt auch mal gezockt und bin sehr positiv überrascht. Am Anfang war es doch recht kindisch, da wäre es mir fast von der Platte geflogen. Nach relativ kurzer Zeit wird es jedoch immer erwachsener und besser, die deutsche Sprachausgabe ist tatsächlich mal richtig gut (endlich mal ernsthafte Sprecher und keine Pocher / Kalkhofe Gesabbel) und die Mukke im Hintergrund teilweise geradezu aufreibend gut. Ich freu' mich schon, heute Abend wieder ein Stündchen weiter zu zocken.

Liebe Grüße
marxx
 
In letzter Zeit dauert das speichern ziemlich lange. Zum Anfang des Spiels ging es recht flott, jetzt dauert es paar Minuten, ist das normal?
 
Minuten?

Sollte eigentlich nicht so lange dauern. Was für ne Kiste hast du?

So long...
 
Am PC wird es nicht liegen: P4 3,2GHz, 1GB RAM, Radeon x800xt, WinXP, neueste Treiber...
 
Das Problem ist das für Fable kein Patch erscheienen ist, das heisst es müsste irgendwo an deinem Rechner leigen. Was du zur Probe allerdings machen könntest, wäre das Spiel mal neu zu installieren und zu gucken obs nach ner Neuinstallation immer noch so lang dauert!

So long...
 
Roy schrieb:
Am PC wird es nicht liegen: P4 3,2GHz, 1GB RAM, Radeon x800xt, WinXP, neueste Treiber...

Oder der Spielstand wird einfach immer größer, so ist das zumindest bei der Xbox Version :D Genau wie bei Morrowind, also mehr Daten länger speichern, vielleicht liegts einfach nur daran. :D
 
Ich habe jetzt woanders gelesen, dass es an dem Heldenspielstand-Trick liegen könnte. Ich habe einen Schlüssel gefunden - Heldenspielstand gespeichert - geladen - Schlüssel erneut geholt und so weiter - das habe ich vielleicht 15x gemacht. Und es könnte daran liegen...??? Warum machen die auch so einen Blödsinn mit Welt und Heldenspielstand...?
 
Alle Spielstände haben bei mir eine Größe von 307,20kb - so groß ist das gar nicht. Wie groß sind sie denn bei Euch?
 
Hab mich schon durch euren Thread gelesen, war aber keine Hilfe zu finden!
Kennt jemand das Problem bei Fable das kurz nach dem EinführungsVideo diese FehlerMeldung erscheint:
"Fable:TheLostChapters hat beim abspielen der Videos einen Fehler
Video kann nicht abgespielt werden. Bitte überprüft, ob eure Grafik- und Sound-Hardware richtig Funktioniert. Fehlercode 0x80040216"

Kann mir da ein Patch ect. weiterhelfen? An Grafik und Sound "kann" es eigentlich nich liegen!
Neuere Games funzen ja auch ohne Probleme!!!
 
vielleicht funtkionierts wenn du in der userst.ini datei den wert von SetPlayIntro(true); auf false setzt, oder einfach mal die intro videos umbenennst, sodass das spiel sie nicht mehr abspielen kann.
mfg
IRID1UM
 
hi, ich bin grad bei dem geisterpiraten-quest, wo ich die 500 goldstücke da vom strand in oakvale ausgraben soll
leider find ich die schaufel nicht mehr :rolleyes:
weiß einer, wo man die findet?
 
Yo, beim Kai, entweder links vom linken Pfosten oder direkt rechts vom rechten Pfosten. Hoffe das hilft dir!

So long...
 
Cativerio schrieb:
Yo, beim Kai, entweder links vom linken Pfosten oder direkt rechts vom rechten Pfosten. Hoffe das hilft dir!
meinst du jetzt die schaufel oder den schatz?
dass der schatz links neben dem kai liegt weiß ich ja
aber woher man diese dumme schaufel bekommt, dass will mir net mehr einfallen :(
 
Verkauft der Typ in North Bowerstone nicht ne Schaufel(nebst dem besten Schwert im Spiel)? ;)

So long...
 
das problem is blos, dass man in north-bowerstone erst nach der arena rein kommt (zumindest bei meinem letzten safe als mich die bürgermeisterin dann dumm von der seite angemacht hat :D)
und ich hatte damals die schaufel schon vorher, weil ich mit der axt vom friedhof in oakvale rumgerannt bin
und um die auszugraben brauch man ne schaufel :(

EDIT: auf dem lynchfriedhof gibts auch noch eine, aber ich glaub da geh ich jetzt lieber noch nicht hin :D
oder ich renn einfach mal durch, ma gucken

EDIT: habe sie gefunden
beim händler mit dem geldsack-symbol über der eingangstür in oakvale
danke cativerio für die hilfe :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gibts definitiv eine Schaufel in Oakvale zu kaufen!

So long...
 
Hab mich mal über dieses Game informiert und es sieht so aus, als obs echt zimlich geil is!!!
Würdet ihr mir empfehlen es zu kaufen, oder lohnt sichs doich nicht???
 
also man muss sagen, dass es wirklich spaß macht zu spielen und die grafik ist auch noch ganz nett. aber wenn man sich die konkurrenz ansieht,
würde ich es lassen. in oblivion kannst du viel mehr machen und es ist auch größer! von tes4 hast du etwas mehr... auch wenn man es ohne mods
nicht wirklich spielen kann :lol:
 
Das Spiel lohnt sich auf jeden Fall - Konkurenz hin oder her. Fable führt dich in eine runde in sich abgeschlossene märchenhafte Welt die die so schnell nicht loslassen wird. Für mich persönlich eine ganz große Überraschung des letzten Jahres. Das Spiel hat mich in echt verzaubert.

Das Einzige was ich zu bemängeln habe ist das ich es in 4 Tagen durchgespielt habe, also knapp 35 - 40 Stunden (ja, ich hatte Urlaub :evillol: )

So long...
 
Ja gut, dann kauf ichs mir glaub ich!
Oblivion hab iuch schon durch!(Natüröich nicht alle Nebenaufträge:evillol: ),aber ich muss sagen des hat mir ab der Mitte ungefähr nicht mehr so gut gefallen:freak:
 
Zurück
Oben