• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Fable - The Lost Chapters] Sammel-Thread

heh, bei meiner geforce 4 gehts :p
vielleicht kommt ja ein neuer treiber für ati karten raus, mit dem es auch möglich ist, die schattendetails auf die höchste stufe zu setzen.

könnte jemand mit einer geforce 6 oder 7 bitte einen screenshot von der ersten szene im spiel posten, gleich nachdem man mit dem vater gequatscht hat? also sobald man den helden steuern kann nicht bewegen und gleich vom ausgangspunkt einen screenshot machen. ich würde nämlich gerne die bildqualität zu meiner grafikkarte vergleichen. wenns geht, dann in 1024 ohne AA. besten dank
mfg
IRID1UM

Jevi schrieb:
Mach dir da mal keine Gedanken ich sehe kein Unterschied zwischen der Höchsten Einstellung und der die eine Stufe drunter ist...
Nur die Performance leidet ziemlich wenn ich höchste Schatten Einstellung nehme.
Und dein Kommentar bezüglich Nvidia Optimierung konntest du dir ruhig sparen! Finde ich unangebracht da es wieder das selbe Thema auslöste wer besser ist Nvidia oder ATI..

Wiso, ich hab nie geagt das die ATI besser ist oder sowas.
Ich finds nur ein wenig fies, ein ATI User der sich ne gute ATI kauft, hat sone Einschränkungen. Deshalb hoffe ich das das bei ATI Games auch bei NVIDIA Karten so ist, weil das sonst irgendwie bescheuert wäre.

Dark Soul schrieb:
Wiso, ich hab nie geagt das die ATI besser ist oder sowas.
Ich finds nur ein wenig fies, ein ATI User der sich ne gute ATI kauft, hat sone Einschränkungen. Deshalb hoffe ich das das bei ATI Games auch bei NVIDIA Karten so ist, weil das sonst irgendwie bescheuert wäre.

Habe ich dir auch nicht unterstellt, jedoch denke ich dass dir beim Kauf bewust war das deine Karte kein Shader Modell 3.0 unterstüzt und dafür kann Nvidia nun am aller wenigsten was für.

IRID1UM schrieb:
heh, bei meiner geforce 4 gehts :p
vielleicht kommt ja ein neuer treiber für ati karten raus, mit dem es auch möglich ist, die schattendetails auf die höchste stufe zu setzen.

könnte jemand mit einer geforce 6 oder 7 bitte einen screenshot von der ersten szene im spiel posten, gleich nachdem man mit dem vater gequatscht hat? also sobald man den helden steuern kann nicht bewegen und gleich vom ausgangspunkt einen screenshot machen. ich würde nämlich gerne die bildqualität zu meiner grafikkarte vergleichen. wenns geht, dann in 1024 ohne AA. besten dank
mfg
IRID1UM

Bin mal gespannt ob ein Unterschied da ist...

ja, da ist ein eindeutiger unterschied, aber wahrscheinlich deshalb, weil dein bild mit den standardeinstellungen gemacht wurde. ich hab die optionen alle auf high gestellt, daher siehts viel besser aus bei mir. wenn du also so nett sein könntest, und nochmal einen screenshot posten würdest, mit allen grafikeinstellungen (außer AA) auf high, dann wäre das super.
danke
IRID1UM

hm, viel unterschied ist nicht. die texturenfilterung ist bei der 6800 anscheinend besser, das haus auf der linken seite und der boden in der entfernung ist schärfer. aber sonst... eigentlich fast gleich.
wenns jemanden interessiert, hier kann man vergleichen. das erste bild ist von meiner gf4, durch klick aufs bild kommt man zum bild von jevis 6800. und durch einen weiteren klick wieder zurück zu meinem bild usw.
danke fürs bild
IRID1UM

Hi,
ich hab Fable jetzt (das erste mal) durch und das ging ja doch recht schnell.
Vor allen Dingen der Schwierigkeitsgrad scheint mir etwas niedrig zu sein,
da ja selbst der allerletzte Gegner nach ein paar schlägen mit dem Schwert putt ist...
Btw: Gibt es irgendeine Möglichkeit die goldene Plattenrüstung zu kaufen ausser in der Arena? Ich hab die nähmlich nachher nicht mehr gefunden !?!?

Mfg AS

Hi!

Die glänzende Plattenrüstung hab ich sonst nirgends gesehn.

SPOILER: Aber oben im Norden gibts ne Kiste, die man mit 25 Silberschlüssel öffnen kann. Da ist nochmal ne geile Komplettrüstung, ähnlich der Plattenrüstung drin - mit coolem Helm :D

ich hab bei den händlern, die zwischen greatwood und oakvale herumkrebsen mal teile von einer goldenen plattenrüstung gekauft, lang vor der arena. angeblich wird auch manchmal in knothole die rüstung angeboten.
mfg
IRID1UM

ich hab mir fable gekauft, aber die Grafik einstellungen springen immer zurück (das heiss 640 x 460 Auflösung und niedrigste Details)

was kann ich dagegen tun

thx jack ^^

Du hast den Shader Detail auf volle Pulle, und das darfst du (aus unerfindlichen Gründen) nicht. Stell mal alles hoch, ausserden Shader Details, für die gibts nur zweitbeste Einstellung, dann müssts passen! :D

So long...

das ging ja fix, thx

hoffenltich kann ich das Spiel jetzt endlich geniessen :D

Hi!

Ich konnte alles auf Max stellen, ausser den Schatten!
Den auf die zweite Stufe gestellt und ich konnte zocken.

wow! ich bin ja richtig spät dran fable zu zocken :D
ich habe gestern angefangen und muss gerade in den witchwood reisen um irgend so einen archäologen
zu finden...

ich habe mal eine frage:
was bringt es wenn man den stadtwachen 1.000 bezahlt??? da kommt ja immer diese option:
eine pause für die wache machen... oder so ähnlich?

ich habe es noch nicht selbst ausprobiert weil ich immer sehr knapp bei kasse bin und immer alles für
waffen/rüstung/tränke ausgebe :freak:...

vll hat es hier ja schon jemand ausprobiert? :)

hö? wo kommt denn das vor? wenn du beim stehlen erwischt wirst? oder einfach so? also ich kann mich nicht erinnern, dass ich sows gesehen habe im spiel..
mfg
IRID1UM

Moin Moin.

Hab mir nun Fable entgültig zugelegt und bin natürlich promt auf Probleme gestossen.

1. Wenn ich die Schatten Details auf Maximum stelle, dann stellt das Spiel sich wieder auf 640x480 Minimum Details, das hatten wir ja schon, okay. Wenn ich allerdings der Schatten auf überhaupt einer Stufe habe, habe ich überall flackernde Schatten die überhaupt nicht passen.

2. Ich höre teilweise den Sound der Sprachausgabe nicht, wenn die Kamera in bestimmten Winkeln zum Sprechenden steht.

Hilfe? Danke! :D

So long...

@cativerio
das soundproblem kommt bei mir auch vor! das liegt vermutlich daran, dass (auf jeden fall ist es bei mir so)
der sound auf 5.1. eingestellt ist... leider habe ich gerade nur eine box! (mindfactory :grr:) deswegen
wird nur das gesprochen was in dieser einen box eben rauskommt...:rolleyes:
ausserdem habe ich nirgends in den optionen gesehen wie man den sound umstellen kann...

/edit:
zu meiner frage vorhin...
habe jetzt die genaue formulierung:
"der wache für 1.000 eine pause ermöglichen?" das kommt nachdem man mit einer wache kurz gesprochen hat!?

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

ich hab Fable nun auch durch. Gibt es eine Möglichkeit, nicht gespielte Quests doch nochmal zu bekommen?
Würde gerne alles komplett durchspielen. Und einiges an Quests geht ja mit der Zeit verloren.

also wenn du ein paar quests die du weggelassen hast, nochmal spielen willst, dann musst du wohl
neu anfangen :lol:

ps. ich habe das game jetzt auch durch! :D

Zurück
Oben