Sentenza
Lieutenant
- Registriert
- Juli 2004
- Beiträge
- 591
Die Automatische Speicherfunktion speichert (überschreibt) auf den Spielstand "Autosave".kubajashji schrieb:
AutoSpeichern: Bevor man ein Quest-relevantes Gebiet betritt wird automatisch abgeschpeichert, nicht wenn man die Quest und gegebenfalls Großtaten annimmt, d.h. hast Du einmal eine Großtat angenommen musst Du sie auch machen, oder ein alten Spielstand laden. Nach Abschluß einer Quest wird ebenfalls automatisch gespeichert!
Stellt meiner Meinung also kein Problem dar.
Da irrst du dich:kubajashji schrieb:Weltspielstand: Hier kannst Du manuel speichern. Falls Du aber gerade in einer Quest bist, wird nur Dein Charakter abgespeichert! Während einer Quest kannst Du also nicht "richtig" abspeichern, sondern nur Deinen Char sichern und wenn Du diesen Spielstand lädst bist Du wieder am Anfang der Quest!
Der Weltspielstand (World Save) speichert den Ort, an dem du dich befindest.
Das von dir Definierte wäre der Heldenspielstand (Hero Save), auf den man sich während eines "primären Quests" beschränken muss. (siehe auch #56)
Im Übrigen achte ich persönlich bei jedem Offline-RPG darauf, abwechselnd auf min. 2 verschiedenen Spielständen zu speichern (überschreiben), um evtl. auf einen Spielstand vor der Auslösung eines Problems zurückzugreifen, welches den Spielverlauf stark negativ beeinflussen könnte.
Dies ist bei jedem (Offline-)RPG der Fall, nicht nur bei Fable