• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Fable - The Lost Chapters] Sammel-Thread

kubajashji schrieb:

AutoSpeichern
: Bevor man ein Quest-relevantes Gebiet betritt wird automatisch abgeschpeichert, nicht wenn man die Quest und gegebenfalls Großtaten annimmt, d.h. hast Du einmal eine Großtat angenommen musst Du sie auch machen, oder ein alten Spielstand laden. Nach Abschluß einer Quest wird ebenfalls automatisch gespeichert!
Die Automatische Speicherfunktion speichert (überschreibt) auf den Spielstand "Autosave".
Stellt meiner Meinung also kein Problem dar.
kubajashji schrieb:
Weltspielstand: Hier kannst Du manuel speichern. Falls Du aber gerade in einer Quest bist, wird nur Dein Charakter abgespeichert! Während einer Quest kannst Du also nicht "richtig" abspeichern, sondern nur Deinen Char sichern und wenn Du diesen Spielstand lädst bist Du wieder am Anfang der Quest!
Da irrst du dich:
Der Weltspielstand (World Save) speichert den Ort, an dem du dich befindest.
Das von dir Definierte wäre der Heldenspielstand (Hero Save), auf den man sich während eines "primären Quests" beschränken muss. (siehe auch #56)

Im Übrigen achte ich persönlich bei jedem Offline-RPG darauf, abwechselnd auf min. 2 verschiedenen Spielständen zu speichern (überschreiben), um evtl. auf einen Spielstand vor der Auslösung eines Problems zurückzugreifen, welches den Spielverlauf stark negativ beeinflussen könnte.
Dies ist bei jedem (Offline-)RPG der Fall, nicht nur bei Fable ;)

Das Speichersystem is in Ordnung. Es passt ins Spiel und hat mich nie gestört.

Viel mehr Kritik muss die Länge der Spielzeit und die Konsequenzlosigkeit deiner Entscheidungen (Gut oder Böse) einstecken.
Gute 13 Stunden und das wars, obwohl ich mir viel Zeit genommen habe für die Nebenquests.

Ansonsten aber auf jeden Fall ein tolles Spielgefühl, dass ich seit langem nicht mehr gehabt habe.
Solang wies dauert machts auch Spass :D

Ich hab' ein Absturzproblem bei Fable. Immer wenn ich in Bowstone den Spieler in der Taverne anspreche und Memory spielen möchte, dann stürzt das Spiel mit einem Bildschirm ab, der ganz, ganz viele kleine rote oder blaue Quadrate auf weißem Grund zeigt.

Zuerst hab' ich gedacht, es läge am Grafiktreiber und nun habe ich die aktuelle Forceware 78.01 draufgemacht, aber das hat auch nix geholfen. Vorher hatte ich übrigens die Version 66.93 drauf mit der das gleiche Problem bestand. :(

Gibt es einen Patch für Fable Lost Chapters oder was kann ich noch machen - ausser das System neu aufzusetzen und alle Forcewareversionen durchzuprobieren? :rolleyes:

Mein System:
AMD Athlon XP 1800+
Geforce Ti4200 (Forceware 78.01 + DirectX 9.0c)
512 MB RAM
Windows XP + SP2

Versuch einfach mal das Spiel neu zu installieren. Wenn dir andere Spiele keine Probleme machen, würd ich nicht allzuviel am System ändern.
Speicherstände bleiben ja erhalten (sicherheitshalber ein backup machen), is also einen Versuch wert :D

Patch gibt es noch keinen.

Optimus Prime schrieb:
Das Speichersystem is in Ordnung. Es passt ins Spiel und hat mich nie gestört.

Viel mehr Kritik muss die Länge der Spielzeit und die Konsequenzlosigkeit deiner Entscheidungen (Gut oder Böse) einstecken.
Gute 13 Stunden und das wars, obwohl ich mir viel Zeit genommen habe für die Nebenquests.

Ansonsten aber auf jeden Fall ein tolles Spielgefühl, dass ich seit langem nicht mehr gehabt habe.
Solang wies dauert machts auch Spass :D

dem kann man ich mich wortlos anschliessen.
habs an einem wochenende durchgezockt und genau die punkte haben mich gestört. es war zu kurz und die handlungen haben kaum konsequenzen, abgesehen davon das die leute (die unwichtigen statisten wenn ich sie mal so nennen darf) jubeln und klatschen oder schreiend vor einem davon laufen. (bin grad dabei das spiel nochmal auf böser seite durchzuzocken, daher kenn ich beide seiten)
aber der ansatz den molyneux's team da abgeliefert hat ist definitv nicht schlecht und man merkt die liebe zum detail (allein schon am dermaßen sau langem intro :D)

KL0k schrieb:
dem kann man ich mich wortlos anschliessen.
habs an einem wochenende durchgezockt und genau die punkte haben mich gestört. es war zu kurz und die handlungen haben kaum konsequenzen, abgesehen davon das die leute (die unwichtigen statisten wenn ich sie mal so nennen darf) jubeln und klatschen oder schreiend vor einem davon laufen. (bin grad dabei das spiel nochmal auf böser seite durchzuzocken, daher kenn ich beide seiten)
aber der ansatz den molyneux's team da abgeliefert hat ist definitv nicht schlecht und man merkt die liebe zum detail (allein schon am dermaßen sau langem intro :D)

Hatte es auch in 12std durch , hat zwar spass gemacht aber das es so kurz war hat mich wirklich geärgert, jetzt frage ich mich wie "kurz" den die Xbox fassung war, die pc version wurde ja "verlängert". Wenn ich eine Xbox hätte und knapp über 50€ für 10std oder weniger ausgegeben hätte,naja ich wär nicht grad happy ...

Hab die xbox Version auch nie in der Hand gehabt, aber ich denk mal da war nach dem ersten Kampf gegen Jack of Blades Feierabend.
Die halbe Stunde Spielspass auf der nördlichen Insel sind dann die Lost Chapters ;)

Mit wie vielen Frames läuft das Spiel bei euch? Kann nicht sein, dass ein X-Box Spiel bei mir mit gerade 20-30 Frames läuft... Ist das normal? Teilweise merke ich richtiges ruckeln...

Habs auf meinem System auf 1024x768 gespielt, Alle anderen Grafikeinstellungen eine Stufe vor der höchsten eingestellt. Also nicht Mittel aber auch nicht auf den Höchsten Einstellungen :D

Lief auf jeden Fall einigermaßen gut. Erst in geschloßenen Räumen merkte ich, dass es draußen nicht total glatt lief.

Braucht jedenfalls doch einiges an Power ums optimal darzustellen.

Ja, aber von einer Geforce 6800Gt darf ich doch mehr erwarten. Wenn ich schon Far Cry und Doom 3 in höster Auflösung und allen Details inklusive AA und AF spielen kann dann muss doch mit dem Spiel irgendwas nicht stimmen??? An Far Cry z.B. kommt es doch gar nicht ran.

Ich bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben, dass eine Einstellung sogar starke Rechner in die Knie zwingt. Bin nur nicht sicher welche das war.
Einfach mal durchprobieren, jeweils eine der Einstellungen von high runter stellen (shader qualität evtl).
Kann aber auch ein Blödsinn sein :rolleyes:

ich hab da mal ne frage zum Arena Quest...

Also im Letzten Kampf muss man ja gegen Whisper kämpfen. Nur bei mir dauert der Kampf schon ewig und es ist kein Ende in sicht. Irgendwie geht ihre Lebensanzeige auch nicht runter, sie bleibt immer bei 100% is das nu ein Bug oder was ? Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

mfg Chii

Zuletzt bearbeitet:
versuch sie mit dem flourish attack zu treffen (wenn deine waffe leuchtet, dann rechte maustaste) und wenn du multi attack hast, dann setz das auch ein. whisper ist recht schnell geplättet :D
übrigens wirkt es sich aufs spiel aus, ob man sie tötet oder nicht.
tötet man sie bekommt man 10000 kohle extra und ihr bruder (thunder) wird sauer.
tötet man sie nicht bekommt man nichts, dafür erhält man schneller seinen heiligenschein ;)

und zu den grafikoptionen: ich spiele auf 1024 mit allen optionen außer AA auf high und habe noch kein ruckeln feststellen können auf meiner geforce 4. auch die blooming effekte schauen gut aus und generell kann sich das spiel sehen lassen. auch wenn die gamestar was anderes schreibt, auf einer geforce 4 kann man das spiel einwandfrei spielen mit guter optik.

creeed: bestimmte windows themes verursachen probleme und verhindern einen start des spiels. ich musste erst windowblinds deaktivieren, bevor das spiel gestartet ist. probier mal windows classic, eventuell gehts dann.
mfg
IRID1UM

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ein wenig enttäuscht bei diesem Game, schade

Viel zu enge Welt, zu kleine Zonen, nicht soviel Abwechslung, zuwenige Quests, zu kurz etc.

Aber ist halt Geschmackssache, ich warte halt auf The Elder Scrolls 4: Oblivion:evillol:

Ich kann bei mir die Schattendetails nicht ganz hoch stellen, da kommt dann ne Nachricht, das meine Hardware das nicht unterstützt.

vielleicht liegt das daran das deine nicht shadermod 3 kann, ist bei miener ATI X800XT auch so

rionus schrieb:
vielleicht liegt das daran das deine nicht shadermod 3 kann, ist bei miener ATI X800XT auch so

Ja, kann sein, ist aber ganz schön blöd. Scheiss NVIDIA Optimiertes Game, hoffentlich gibts solche Einschränkungen auch bei ATI Optimierten Spielen für NVIDIA Karten Besitzer. Wäre ja sonst ganz schöne Verarschung.

Mach dir da mal keine Gedanken ich sehe kein Unterschied zwischen der Höchsten Einstellung und der die eine Stufe drunter ist...
Nur die Performance leidet ziemlich wenn ich höchste Schatten Einstellung nehme.
Und dein Kommentar bezüglich Nvidia Optimierung konntest du dir ruhig sparen! Finde ich unangebracht da es wieder das selbe Thema auslöste wer besser ist Nvidia oder ATI..

Zurück
Oben