News Facebook: 60 % der Nutzer erwägen Austritt

Also nichts gegen bessere Mögichkeiten schutz der Privatsphäre... aber die Umfrage basiert ja nichtmal auf 1% der User ........ ich hab davon jedenfalls auch nichts mitbekommen.

Und wohin wollen die dann gehen? Wenn es eine bessere alternative gäbe wären sie schon da.
 
Lubber schrieb:
Ich empfehle Euch diese Seite zum Kurzcheck eurer Sicherheit:

http://www.reclaimprivacy.org/facebook

  • Ihr aktiviert Java-Script.
  • Logt euch bei Facebook ein.
  • Kopiert den Link von "Scan for Privacy" in Eure Adresszeile und bestätigt mit Enter.
  • Wartet die Auswertung ab.

Wie erwartet - alles "Secure".

Wo soll Facebook eigentlich ein Problem mit der Privatsphäre haben? Ein Problem haben nur Benutzer die zu dämlich sind alle Optionen sicher einzustellen. Das dauert höchstens 2-3 Minuten.

Dieses FB Geflamme nervt langsam .... :freak:
 
di liebe guete so langsam nervt dieses facebook thema.... wenn ich bei nem social newwork bin moechte ich das user meine daten sehen... wenn ich das nicht will bleiebe ich weg oder aender die einstellungen... es Nervt hallo? die deutschen VZ sind keine alternative.... ich moechte international meine kontakte halten... da gibts nur facebook... der rest hat scheinbar keine freunde..wird doch voelig uberbewertet mit der privatsphaere..
 
CR4NK schrieb:
Die Meisten sind doch selbst schuld. Wer sein komplettes Leben online stellt braucht sich nicht zu wundern wenn diese Angaben anderweitig verwendet werden.

Richtig, mehr kann man dazu auch nicht sagen!
 
@ -glee- - Es mag da jeder eine andere Einstellung zu haben, aber ich bin stolz darauf, dass man mich nicht googeln kann, und dass, mich mein Chef mal schnell im Internet "überwachen" kann, was ich denn da den ganzen Tag so treibe, wenn ich gerade nicht arbeite ....

Aber das muss jeder selbst wissen....

Ist genauso wie mit nem unverschlüsselten W-Lan: - Das Beste W-Lan ist immer noch erst gar keines zu haben, sondern via Kabel seine Netzwerkverbindungen aufrecht zu halten..
 
Danke für den Link. Bei mir scheint alles ok zu sein. Wenn man ein paar Einstellungen ändert gehts doch eigentlich.

60% werden garantiert nicht austreten. Ich mach mal das Anti-Beispiel. Ich hab mein Profil gestern abend erstellt, damit ich mit anderen Leuten (in dem Fall Urlaubsbekanntschaften) in Kontakt bleiben kann. Und andere Freunde von mir sind auch dabei. Wie schon mehrmals gesagt ist einer der Vorteile, dass Facebook international bekannt ist und auch genutzt wird. Ich hab erst nach der ICQ-Nummer gefragt und die wussten nicht was ICQ ist (andere IMs nutzen die auch nicht) ... Und was man schreibt sollte man selbst wissen. Wer jeden Mist von sich verrät, der muss halt damit leben ...
 
Die Meisten sind doch selbst schuld. Wer sein komplettes Leben online stellt braucht sich nicht zu wundern wenn diese Angaben anderweitig verwendet werden.

Dumm nur, das andere dein komplettes Leben online stellen, ohne das du was dazu tun musst. Ich bekomm von FB emails gesendet von wegen wer mein Freund sein koennte und wen ich kennen koennte und ich mich doch anmelden soll um mit meinen Freunden in Kontakt bleiben zu koennen... und mit leuten aus Uganda die ich in meinem Leben noch nie gesehen habe, aber trotzdem kennen koennte...
 
@Freddy: Das Facebook Leuten unaufgefordert Mails sendet klingt genauso Glaubwürdig wie wenn deine Bank Dir schreibt das Du dich einloggen musst ;)

Sowas wird eher User initiiert.
 
@ryo
nicht ganz... bei facebook hat man ja die möglichkeit, sein email postfach/adressbuch von facebook durchsuchen zu lassen... klickt man das einmal an, kann man diese option nicht mehr rückgängig machen (außer passwort ändern zB) und so checkt facebook alle naselang dein email konto und verschickt fleißig anmeldungen IN DEINEM NAMEN an deine freunde!
 
Achso und die Konten durchsuchung ist also nicht User initiiert oder was?

Mal abgesehen davon das ich das auch schon gemacht hab und keiner unaufgefordert ne Mail bekommen hat seitdem....
 
die durchsuchung wurde einmal initiiert, und trotzdem legt facebook alle nase lang los und durchsucht immer und immer wieder deine konten!
 
So bin nun auch ausgetreten. Hab mich nur mal angemelded ums auszuprobieren aber dann lange nix mehr auf Facebook gemacht.
 
GWFgamer schrieb:
Facebook Account löschen
einloggen, dann:
http://www.facebook.com/deactivate.php


Dankeschön !
Mein Account zumindest bei Facebook ist jetzt gelöscht.
StudiVZ mag ich allerdings wirklich nicht missen, denn als Fußballfan hat man dann doch einen ganzen Haufen Freunde und Bekannte aus ganz Deutschland, die so schlicht am einfachsten erreichbar sind.
 
#82 zum Beispiel zeigt, dass die Leute einfach null planen, worum es geht.

Man kann einstellen was man will. Alles was man auf facebook einstellt, übereignet man Facebook und FB räumt anschließend euch nur die Nutzungsrechte dafür ein. Dass FB jetzt schon die Daten - wie myspace und andere Netze - im großen Stil en bulk an Werber vertickt, ist offizielle, bekannt und erst der Anfang.

Der Like Button z. B. verknüpft jede Aktion mit sozialen Daten. Manche sagen stolz, dass damit das Semantic Web endlich einzug hält. Fakt ist jedoch, dass als die logischen Folgerungen (das Reasoning) gemäß Semantic Web jetzt an den meistbietenden verkauft werden. Der der am meisten zahlt bei Facebook bekommt somit auch den Traffic.

Stellt alles auf "Privat" - die FB Oberfläche könnt ihr somit so sicher gestalten wir ihr wollt. Änder nichts daran, dass FB eure Daten verhökert - nur halt keinen Einblick über das FB Interface direkt gewährt. Selbst Schuld wer so ignorant ist zu glauben, dies sei geflame :lol:
 
Volle zustimmung, das hab ich auch schon immer gesagt, aber die Facebookuser sind viel zu schlau um das zu verstehen.

Es gab mal bei irgendeiner Sendung versuche die Leute über Facebook oder Meinvz ausfindig zu machen... die hatten noch nichtmal ein Problem damit das man sie Problemlos finden konnte :freak:

Und später über Stalker heulen
 
Lars_SHG schrieb:
Der Witz ist, neulich bei einer Party von einem Freund habe ich mal rumgefragt, wer denn ein Profil bei einer solchen Seite hat - in meinem Freundeskreis von rund 20 Leuten - 1 Person! Und diese Person hat die Seite seit mehr als einem Jahr nicht mehr aufgerufen!

Ich denke das ist mal wieder alles maslos übertrieben. Wenn ich mit jemandem in Kontakt bleiben will, benötige ich niemanden der mir die Hand hält und die Daten mitliest um diese dann meistbietend zu verkaufen!

Meine Oma hat in ihrem Freundeskreis niemand mit Facebook Account, sogut wie niemand mit EMail und kaum jemand mit Handy, dennoch hat sie kein Problem ihre Kontakte zu halten.

Nur weil etwas nicht lebensnotwendig ist ist es nicht sinnlos, nur weil man selbst etwas nicht nutzt muss es nicht für alle anderen überflüssig sein.

Ich schließe mich jeder Kritik gegen Facebook an aber hört doch bitte auf mit diesem altmodischen "kenn/habe ich nicht, braucht man nicht" Getue.
 
Niklas1812 schrieb:
Ich war/bin/und werde kein Facebooker dafür gibt es zu viele andere und bessere social Network´s

Welche sind denn besser?
Und wieso.

tick-tock schrieb:
Man kann einstellen was man will. Alles was man auf facebook einstellt, übereignet man Facebook und FB räumt anschließend euch nur die Nutzungsrechte dafür ein.

Das mag für manche Länder gelten, aber für Deutsche User z.B. nicht weil es gegen Deutsches Recht verstößt und dann wäre Facebook hierzulange schon lange gesperrt worden.

Stattdessen gibt es für Deutsche Nutzer abweichende Nutzungsbedingungen.
Wie will Facebook auch diese Daten für sich behalten wenn man sie alle löschen kann ? ...

Viele Seiten (und Foren *hust*) Bieten ja nichteinmal die Möglichkeit seine Beiträge zu löschen oder den Account zu deaktivieren... von löschen ganz zu schweigen...
 
Wie kann man nur so naiv sein... Facebook löscht die daten aus dem profil wenn du das willst, meinst du die löschen das auch aus ihrer Datenbank? woher willst du das wissen?

Facebook unterligt nicht dem Detuschen Datenschutz, Unternehmenssitz ist in den USA, das ist das Problem der User.

Deswegen wird auch keine Seite gesperrt, sonst müsste man alle Seiten mit ausländischen Agbs oder die lockererem Recht unterstehen sperren.

Wie kommt man nur auf so einen Schwachsinn?

Der Vergleich mit den Foren hinkt massiv
 
Zurück
Oben