Facebook Account gehackt?

Hudsonhawke

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
903
Hallo zusammen,


folgendes Problem, im Jahr 2011 habe ich nach ~1/2 Jahr Facebook Zugehörigkeit meinen Account gelöscht.
Zumindest habe ich das bis gestern auch so geglaubt, gestern hat mein "Account" mehrere meiner damaligen Freunde angeschrieben, gepostet, ka wie das heißt. Sprich ich habe angeblich gezielt Werbung verschickt.

Mit dem Facebook Account meiner Frau haben wir dann festgestellt, das der Account sehr wohl noch existiert, sprich die Seite von mir ist noch aktiv.
So wie gesagt ist der Account (eigentlich) gelöscht, dachte ich zumindest, die damalige E-Mail Adresse gibt es nicht mehr.
Wie kann ich den Account löschen lassen, weil Kontakt mit Facebook aufnehmen gestaltet sich ohne Account als schwierig.

Danke Gruß

Oliver
 
Ist das Account eventuell gecloned (kopiert) worden? Ist bei einer Bekannten von mir passiert. Plötzlich erhielten Freunde von ihr Anfragen bezüglich "Ich bräuchte mal 30 Euro"...
 
Die Links funktionieren nur wenn Du einen Account hast, den habe ich ja nicht mehr! :-|
 
dann wurde dein account geklont. Foto und namen dupliziert und als spam-malware konto eingerichtet. einer deiner fb-kollegen soll dieses konto melden.
 
Obwohl der Account "eigentlich" seit 6 Jahren nicht mehr existiert?
 
Ehhh... die haben mir damals den account "gelöscht", als ich dann aus spaß später meine ZD nochmal eingegeben hatte kam "willkommen zurück". Da ist was faul dran.
Zu deinem Problem: das hatte ich auch mal bei einem User, also Kontakt herstellen ohne Account. Ab einem Zeitpunkt xy ist das wohl schwierig geworden; die Kontaktmöglichkeiten existieren schlicht nicht mehr.
 
du kannst einen facebook account nicht löschen! Der wird nur "inaktiv" gesetzt Facebook löscht nicht wirklich!
 
Facebook "löscht" sehr wohl, jedoch beim ersten mal eben nur auf inaktiv.

Anschließend muss man mehrere Wochen warten bis man ihn komplett löschen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Servern von FB existiert es immer... FB will nicht vergessen.
 
schon nur die tatsache, dass keine hotline zu finden ist und es auch ziemlich schwierig ist, eine support-email-adresse zu finden... sagt doch schon alles über die "milliarden nutzer datenbank"..
kohle machen ist ok, hilfe anbieten nö wieso
 
Zurück
Oben