Zumindest sagen viele dass ihre Freunde alle von StudiVZ nach Facebook gewechselt sind. Dennoch halte ich diese Zahl für Marketing-Humbug. Da wird einfach alles Mitgezählt, sogar die Hunde,Katzen und Zweit- und Drittaccounts zum heimlichen fremdgehen. Bei 7 Mrd. Bewohnern müsste etwa jeder 10 einen FB Account haben. Das ist doch mehr als fragwürdig.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Facebook angeblich nun mit 750 Millionen Nutzern
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Facebook angeblich nun mit 750 Millionen Nutzern
Cool Master
Fleet Admiral
Git auch leute mit mehr als einem account...
Dr.Duschlampe
Banned
TalBar schrieb:750 Millionen User welche die Vorteile erkennen.
Und welche Daten reingeschrieben werden entscheidet immer noch der User...
Eben nicht! Das entscheiden deine Freunde, nahen und entfernten Bekannten etc., welche Daten über Dich bei ihnen unter ihren Kontaktinformationen stehen. Da kann z.B. dein richtiger Name+Nachname, deine richtige Adresse, deine Telefonnumern, deine Email-Adresse etc. stehen. Und wie sie ihren Facebook-Account eingestellt haben kannst du genauso wenig kontrollieren. Welche Illusion man lebt, entscheidet immer noch der User selbst...
Zuletzt bearbeitet:
timo82
Commodore
Viele Firmen haben auch accounts. Das sind korrekte Accounts, die sich nicht mit der Bevölkerung decken.
Ich finde FB allerdings uninteressant. Um jemanden zu kontaktieren gibt es genug Möglichkeiten.
Am lächerlichen finde ich es, dass mir ständig erzählt wird, dass es “komfortabler “ ist, jmd per FB anzuschreiben, als per E mail (meine Lieblingsart, jemandem zu schreiben).
Meine Tastatur bzw mein touch ist immer gleich
Ich finde FB allerdings uninteressant. Um jemanden zu kontaktieren gibt es genug Möglichkeiten.
Am lächerlichen finde ich es, dass mir ständig erzählt wird, dass es “komfortabler “ ist, jmd per FB anzuschreiben, als per E mail (meine Lieblingsart, jemandem zu schreiben).
Meine Tastatur bzw mein touch ist immer gleich
B
Blueline56
Gast
750 Millionen bekloppte
Mich würde ja mal interessieren, wie viele davon unter 20 sind, wahrscheinlich der große Anteil davon
crYquZ
Ensign
richtig,
szenario:
ich bin auf ner party mit n paar kumpels, die machen felißig fotos ect...
ein paar tage später finde ich ein foto mit mir UND den kumpels auf FB wieder mit MEINEM gesicht markiert und MEINEM namen drinn ect...
und ist euch schon aufgefallen dass es so "nette" spielereien gibt wie "wie gut kenne ich meinen freund XY", ect ect... da füllen leute fragen über DICH aus, und FB weist diese dann zu, tja, somit brauchst DU gar nichts auf FB stellen, das machen alles deine lieben FREUNDE UND KUMPELS !
ihr seit echt alle blind...
als das bei FB angefangen hat, hab ich meinen account gelöscht ( endgültig ) jaaa sowas gibts, wenn auch schwer zu finden
LG
szenario:
ich bin auf ner party mit n paar kumpels, die machen felißig fotos ect...
ein paar tage später finde ich ein foto mit mir UND den kumpels auf FB wieder mit MEINEM gesicht markiert und MEINEM namen drinn ect...
und ist euch schon aufgefallen dass es so "nette" spielereien gibt wie "wie gut kenne ich meinen freund XY", ect ect... da füllen leute fragen über DICH aus, und FB weist diese dann zu, tja, somit brauchst DU gar nichts auf FB stellen, das machen alles deine lieben FREUNDE UND KUMPELS !
ihr seit echt alle blind...
als das bei FB angefangen hat, hab ich meinen account gelöscht ( endgültig ) jaaa sowas gibts, wenn auch schwer zu finden
LG
O
Oktanius
Gast
FB = Pseudofreundschaften!!!!
Wenn ich "ich kann viele alte Klassenkameraden/Bundeswehrkollegen wiederfinden und wissen, was sie ungefähr gerade machen oder was aus ihnen geworden ist" und Co. lese kommts mir hoch.
Das hat doch alles kein Wert. Bevor es dieses Feisbuck gab hatte man die Tel. des jenigen - wenn nicht, bestand auch kein Interesse....
Ich KENNE mein Freunde und Kollegen OHNE FB.
IHR seid das Kapital von FB ohne das ihr was wertiges als Gegenleistung bekommt. Ich nenne das auch gerne Moderne Sklaverei!
Wenn ich "ich kann viele alte Klassenkameraden/Bundeswehrkollegen wiederfinden und wissen, was sie ungefähr gerade machen oder was aus ihnen geworden ist" und Co. lese kommts mir hoch.
Das hat doch alles kein Wert. Bevor es dieses Feisbuck gab hatte man die Tel. des jenigen - wenn nicht, bestand auch kein Interesse....
Ich KENNE mein Freunde und Kollegen OHNE FB.
IHR seid das Kapital von FB ohne das ihr was wertiges als Gegenleistung bekommt. Ich nenne das auch gerne Moderne Sklaverei!
crYquZ schrieb:überflüssiges Zitat entfernt *klick*
Ja, wenn du nicht willst, dass du auf Facebook zu sehen bist, bitte doch deinen Freund darum dich rauszuschneiden oder es einfach nicht hochzuladen. (btw: man kann Markierungen löschen)
Nicht FB weiß dann was über dich,sondern die Bertreiber der App wissen "tolle" Sachen über dich wie z.B. xyz findet, dass du schöne Augen hast etc.
Ich wüsste nicht welche Information (ungewollt) über mich in Facebook lesbar ist.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich checke immer nicht, wieso hier viele denken, dass FB für die, die es nutzen, ein Ersatz der Kommunikation ist. Als wenn man dann niemanden mehr real treffen/anrufen will und NUR NOCH über FB kommuniziert. So ein Unsinn. FB ist eine von vielen Plattformen, gerade für Kontakte mit denen man nicht intensivst befreundet ist.
Und nur weil Leute wie oktanius meinen, Kontakte zu losen Bekannten, ehemaligen Kollegen etc sind wert- und nutzlos (deine echten Freunde tun mir leid), gilt dass ja zum glück nicht für jeden.
Wenn ich mir nen Kindle kaufe, dann bedeutet das doch auch nicht, dass ich nie wieder richtige Bücher lesen will. Es ist eben nur eine Ergänzung.
Und nur weil Leute wie oktanius meinen, Kontakte zu losen Bekannten, ehemaligen Kollegen etc sind wert- und nutzlos (deine echten Freunde tun mir leid), gilt dass ja zum glück nicht für jeden.
Wenn ich mir nen Kindle kaufe, dann bedeutet das doch auch nicht, dass ich nie wieder richtige Bücher lesen will. Es ist eben nur eine Ergänzung.
O
Oktanius
Gast
matzo schrieb:(deine echten Freunde tun mir leid)
LOL?
Braucht man FB um Freunde anzurufen um zu besprechen was am WE läuft? Braucht man FB um "Freunde" zu haben? Braucht man FB um zu lesen das jemand "Ich sitze aufm Klo und drücke einen" geschrieben hat?
Entweder hat man Freunde oder nicht! Mir tun die leid die meinen sie haben 1321656516584165468516546841654 Freunde
DiamondDog
Captain
Leandros schrieb:750 millionen Idioten die Kostenlos ihre Daten verschenken.
man weiss über dich mindestens so viel bescheid wie über bewussten-facebook user!
also immer schön die füsse still halten.
facebook ersetzt für mich aktuell alle sms und massenger funktionen....
aber was ich dennoch nicht glaube, dass facebook reale 750 mitglieder hat..
denn drunter sind bestimmt sau viele fakeaccounts (kann man halt leider nicht vermeiden oder kontrollieren) zusätzlich 2. und 3. accounts 4. inaktive user werden mitunter gezählt
Dr.Duschlampe
Banned
maxey33 schrieb:Ich wüsste nicht welche Information (ungewollt) über mich in Facebook lesbar ist.
Wenn du es wüsstest, wärst du nicht mehr bei FB.
Nehmen wir mal an ein guter Freund aus der Schule von dir hat aus Bequemlichkeit mal so seine Kontaktinformation über deine Person vervollständigt mit allem was dazu gehört und installiert sich mal ne coole App, die nur den Anschein einer coolen App hat und in Wirklichkeit Daten aus seinen Kontaktinformationen zieht und du wunderst dich darüber, dass du in letzter Zeit merkwürdige Emails bekommst, die dich zu kennen scheinen, von Absendern, von denen Du noch nie etwas gehört hast.
Zuletzt bearbeitet:
sverebom
Vice Admiral
ac3r schrieb:Die Leute die ich kenne, kenn ich auch ohne die ganzen Infos auf Facebook und wenn etwas ist, kann ich sie auch besuchen, anrufen o.ä. - dafür brauch man kein Facebook.
Ich nehme an, dass du nicht im Bereich der Medien oder des Managments arbeitest, sonst wüsstest du, dass mehr und mehr Unternehmen über die sozialen Netzwerke kommunizieren und vor allem rekrutieren.
timo82
Commodore
Ergänzungen sind ja toll, aber langsam reichs:
Festnetz
Telefon Büro
Handy privat
Handy Büro
Email privat
Email Büro
Fax Büro
Whats app
FB
Twitter
VZ
...
Ich bekomme das ständig mit, dass erwartet wird, das man alles kontrolliert und beantwortet.
Ich hab letztens mitbekommen, dass ein Freund “abgesagt “ hat, indem er einem anderen 15 Minuten vor dem Treffen bei FB abgesagt hat.
Das geht gar nicht.
Scheinbar wird erwartet, dass man alles sofort mitbringt.
Klar kann man es aufs Handy leiten lassen, ich wurde aber nicht mehr mit dem Anworten nachkommen.
Festnetz
Telefon Büro
Handy privat
Handy Büro
Email privat
Email Büro
Fax Büro
Whats app
FB
VZ
...
Ich bekomme das ständig mit, dass erwartet wird, das man alles kontrolliert und beantwortet.
Ich hab letztens mitbekommen, dass ein Freund “abgesagt “ hat, indem er einem anderen 15 Minuten vor dem Treffen bei FB abgesagt hat.
Das geht gar nicht.
Scheinbar wird erwartet, dass man alles sofort mitbringt.
Klar kann man es aufs Handy leiten lassen, ich wurde aber nicht mehr mit dem Anworten nachkommen.
Die wollen bestimmt an die Börse...
Die ANALysten werden jeden Account mit zählen, einen Wert ausrechnen(!)
Richtiges Geld mit dem man z.B. Essen kaufen kann oder Rohstoffe, für den geistigen Dünnpfiff den man so bei FB lesen kann.
Man geht an die Börse, der Wert wird sich wahrscheinlich verdoppeln, weil ja die Parasiten mitmelken wollen und wenn mal einer auf die Idee kommt wo die 200 Milliarden sind die die Firma dann angeblich wert ist, wird es mehr als lustig.
Aber wie Einstein schon sagte, ...die Dummheit der Menschen... wird die Seifenblase wahrscheinlich noch lange existieren.
Die ANALysten werden jeden Account mit zählen, einen Wert ausrechnen(!)
Richtiges Geld mit dem man z.B. Essen kaufen kann oder Rohstoffe, für den geistigen Dünnpfiff den man so bei FB lesen kann.
Man geht an die Börse, der Wert wird sich wahrscheinlich verdoppeln, weil ja die Parasiten mitmelken wollen und wenn mal einer auf die Idee kommt wo die 200 Milliarden sind die die Firma dann angeblich wert ist, wird es mehr als lustig.
Aber wie Einstein schon sagte, ...die Dummheit der Menschen... wird die Seifenblase wahrscheinlich noch lange existieren.