@acf|moon
Das sehe ich doch auch ein, nur kann ich deine Aussage nicht verstanden, dass du stolz darauf seist, dass du kein FB-Nutzer bist.
Ich akzeptiere deine Ablehnung und deine Meinung, aber Stolz? Ich bitte dich.
Meine Sichtweise hast du ja (hoffentlich) in meinen vorherigen Aussagen gelesen. Ich habe Freunde und Bekannte sehr lange nicht gesehen, sie standen in keinem Telefonbuch und über FB habe ich einige davon wiedergefunden und habe mit denen regen Kontakt. Ich achte auf meine Daten und gebe nur das frei, was man sehen darf. Ausser meinem Namen sieht keiner etwas, nur eben die Freunde. Weder Pinnwandeinträge, Fotoalben, Mailadresse, Wohnort noch Beruf sind für die Allgemeinheit sichtbar.
Ich bin auch kein "Suchtie" und muss auch keine 24 Stunden online sein und jeden Mist posten, dafür bin ich wahrscheinlich mit 35 nicht mehr "hipp" genug. Mir reicht es, wenn ich regen Kontakt mit meinen Bekannten und Freunden habe und ich habe durchaus noch ein erfülltes Real-Leben.
Wenn man vernünftig mit der Sache umgeht, ist das kein "Müll", sondern kann auch ganz nützlich sein. Das grundsätzlich ablehnen zu wollen, halte ich für überzogen.
Um was zum allgemeinen Tenor zu diesem Thema zu sagen:
Wie gesagt diskutiere ich gerne darüber, nur müssen diese Diskussionen auf sachlicher Ebene und unreflektiert geführt werden. Ein "alles Müll, alles Idioten" (das war jetzt nicht gegen dich persönlich gerichtet) ohne vernünftiger Argumente hat keinen Sinn und dem enthalte ich mich dann lieber.
Polemische Aussagen wie "Idioten" oder "Alle FB-User sind doof, ich bin intelligenter" zeugen weder von Intelligenz, noch von ausreichender Erfahrung. Man brabbelt einfach etwas nach, was man vom "Hörensagen" kennt und bildet sich dann ein, man könnte mitreden.
Dass etliche solcher Aussagen versenkt werden ist klar und das halte ich auch für richtig. Entweder man diskutiert sachlich, oder hält sich geschlossen. Punkt.