News Facebook angeblich nun mit 750 Millionen Nutzern

Nochmal die haelfte fake accounts abziehen und wir haben vll. mal den echten Wert...
Trotzdem schade das man heutzutage mit so viel Scheisse so viel Leute anziehen kann, Herr Zuckerberg freut sich ueber seinen fetten Geldhaufen.
 
maxey33 schrieb:
Ja, wenn du nicht willst, dass du auf Facebook zu sehen bist, bitte doch deinen Freund darum dich rauszuschneiden oder es einfach nicht hochzuladen. (btw: man kann Markierungen löschen)

Das bringt dir was. FB weiss aber schon, dass du derjenige auf dem Foto bist - wenn nicht schon über die Gesichtserkennung.

Ausserdem spionieren dich die FB-Like Buttons non-stop aus, auch ohne Klick. So weiss auch FB für was du dich ausserhalb so interessierst.

Den einzigen Nutzen den ich in FB sehe ist, dass man so leichter mit Leuten aus dem Ausland in Kontakt stehen kann. Der Rest ist reine Bauernfängerei um an möglichst sensible Daten heranzukommen. Durch Spiele, Freunde, Webseiten mit Like-Buttons, etc. Der Dumme breitet sein ganzes Leben vor einem Fremden aus, der sich köstlich und noch öffentlich, über die dummen, naiven Nutzer erfreut und dabei Milliarden kassiert.
 
Cr[0]miX schrieb:
Ich bin keiner von jenen Registrierten, womit FB und deren Partner Geld auf die Konten gepumpt bekommt - (wer es noch nicht weiss).
Ich z.B. bin nur bei meinVZ, und das nur wegen Klassenfotos. :)



Gruß

Du weißt aber das es bei den ganzen VZ's auch nur um Geld geht oder? Alleine StudiVZ wurde doch für 80.000.000€+ verkauft.
 
@ Smockil: Ach nein? Das können andere aber über dich angeben. Und was kannst du tun? Richtig. Gar nichts. Klar, kannst sie höflich bitten. Aber nicht jeder "Freund", den man im Gesichtsbuch lagert, ist so nett und gibt keine Daten über dich (wenn auch nicht absichtlich) an.

Ich erinner hier gern nochmal an das "nette" Facebook-Video. Was Facebook eigentlich ist, was die von dir wollen, was DU damit anfangen kannst (mehr oder weniger) und warum es böse ist und in einem "1984" oder auch "V wie Vendetta" enden kann:

http://www.bildschirmarbeiter.com/video/willkommen_bei_facebook/
 
So wenig nur? o.O
Ich hab zwar auch einen Account, aber ich gebe NIE persönliche Daten rum, nur den Namen.
 
crYquZ schrieb:
ihr seit echt alle blind...
als das bei FB angefangen hat, hab ich meinen account gelöscht ( endgültig ) jaaa sowas gibts, wenn auch schwer zu finden ;)

LG

Deine Daten sind immer noch bei denen :D
 
Dr.Duschlampe schrieb:
Du kannst für "Lieblingsfarbe" alles einsetzen, was du in FB von dir preisgegeben hast, z.B. Hobby, Lieblingsfilm, Spiele etc.. Ist doch klar, dass ich das so meinte.

Bei mir stimmt gerade mal Monat und Tag von meinen Geb. als Name hab ich nen Nick und Hobbys etc. noch nie ausgefüllt

Freunde können mich nicht ungefragt verlinken und meine pinnwand (wo ab und an ein paar youtube vids oder veranstaltungen stehen) sind nicht sichtbar solange ich niemanden als freund hinzufüge. Mein Profilbild ist ein anderes Bild es gibt ein paar Fotos von mir die wiederum auch nur von Freunden gesehn werden können.

Wenn Facebook anhand dieser Daten geld machen kann bitte ich gönne es ihnen ;)
 
Wayned mich hart. FB hat meine Toleranzgrenze mit dem mitlesen von SMS eindeutig überschritten. Und da waren es nur noch 749.999.999.....;)

mfg
 
Ich versteh einfach warum hier noch so viele gegen Social Networks hetzen?

JEDER ist selber dafür verantwortlich was er veröffentlicht.
Und um mit Freunden in Kontakt zu bleiben ist super oder auch um neue kennen zu lernen.

Man wird in Facebook nicht gezwungen seinne kompletten Lebenslauf Preis zu geben. Wers macht isses dann im Endeffekt selber Schuld..
 
NephTis schrieb:
Ich versteh einfach warum hier noch so viele gegen Social Networks hetzen?

JEDER ist selber dafür verantwortlich was er veröffentlicht.
Und um mit Freunden in Kontakt zu bleiben ist super oder auch um neue kennen zu lernen.

Man wird in Facebook nicht gezwungen seinne kompletten Lebenslauf Preis zu geben. Wers macht isses dann im Endeffekt selber Schuld..

Es ist neu alles was neu ist ruft leute auf dem plan die dagegen sind
 
Man könnte hier wieder etwa 90 % der Kommentare versenken. Wirklich traurig sowas. Langsam frage ich mich auch, warum solche News verfasst werden. Man weiß doch, was dabei rauskommt.

Wenn ich lesen muss von wegen "750 Millionen Bekloppte", dann frage ich mich ernsthaft, in welchem Alter hier manche User sind.

Ich könnte das auch als persönliche Beleidigung auffassen, denn ich bin auch bei FB angemeldet.

Warum verstehen die "Basher" und "Buuh-Schreier" nicht, dass man nicht alle Daten für jeden Nutzer sichtbar machen muss? Klar gibt es auch FB-Nutzer, die freiwillig ihre gesamten Daten öffentlich machen oder jeden "Furz" posten, aber garantiert nicht "750 Millionen Bekloppte". :rolleyes:

Selbsverständlich muss man nicht jeden Trend mitmachen, aber man hat auch persönliche Vorteile.
Ich habe schon Leute getroffen und bin mit denen befreundet, die ich schon mehr als 20 Jahre nicht gesehen habe und sonst nie gefunden hätte.
Wenn man weiß, welche Daten man veröffentlicht und welche nur Freunden vorbehalten sind und nicht jeden Mist anklickt, dann ist FB durchaus nutzbar, ohne dass es Probleme gibt.

Wer es nicht nutzen will wird akzeptiert, aber diese Leute sollten gefälligst woanders rumtrollen und die Nutzer nicht als "Bekloppte" abstempeln.

Zum eigentlichen Thema:
Ich denke auch, dass bei den 750 Mio eine ganze Menge Mehraccounts dabei sind oder eben Accounts von den Nutzern, die sich mit falschen Daten anmelden oder diese, die ein falsches Geburtsdatum angeben, weil sie sonst nicht Mitglieder sein dürften.
Man könnte garantiert fast ein Drittel abziehen.
 
Nach den ganzen Hacks und Veröffentlichungen kanns eigentlich relativ egal sein :)
Mehr kann nciht mehr veröffentlicht werden, daher why not.
(Wieder gabe von einige Leuten die bisher nicht FB Nutzer waren bzw. "dagegen"

Ansonsten der Trend ist ja recht schwankend mal sinkend mal steigend, irgendwann ist aber auch der Markt vermutlich gesättigt.
Da gibts nur noch wenige Gebiete zu erschließen.
Einzige was mich wundert, warum mischt Google hier noch nicht mit, sind glaub nur in Brasilien und Umgebung "vertreten".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben