News Facebook angeblich nun mit 750 Millionen Nutzern

Oktanius schrieb:
LOL?


Braucht man FB um Freunde anzurufen um zu besprechen was am WE läuft? Braucht man FB um "Freunde" zu haben? Braucht man FB um zu lesen das jemand "Ich sitze aufm Klo und drücke einen" geschrieben hat?

Entweder hat man Freunde oder nicht! Mir tun die leid die meinen sie haben 1321656516584165468516546841654 Freunde :freak:

du hast nicht verstanden was ich meinte. ich wollte nur darauf hinaus, dass du kontakte bei facebook als "wertlos" abtust, deine freunde somit nach ihrem wert für dich einsortierst.

und das die 5000 freunde, die man bei facebook hat, keine "echten" freunde sind, das ist doch eigentlich auch trivial oder nicht. das liegt daran, das fb aus amerika kommt, und die definition von "friends" dort eine andere ist als "freunde" im deutschen.
 
@ matzo: Richtig. Freundschaft in Amerika bedeutet doch schon, wenn du nicht gegen sie bist, also nicht deren FEIND bist. Dann biste automatisch ein Freund. Merkst was? xD

Ich würd mir persönlich aber wünschen, dass die Hacker sich mal Facebook vornehmen. Damit man endlich den 750 Mio. "Bekloppten" mal die Augen öffnen kann. DENN NUR SO werden sie begreifen, was sie da eigentlich die ganze Zeit tun. Nur so lernt man. Erst, wenns ans eigen Fleisch und Blut geht... Ich mein sind doch selbst schuld? Facebook ist ja nicht gerade berühmt für seine Datensicherheit oder? Da waren schon etliche Skandale in der Vergangenheit diesbezüglich. Also kann man echt froh sein. Einmal Facebook gehackt, sämtliche Daten für jedermann frei zugänglich zum Downloaden im Netz und dann werden die Leute schon sehen. So war das bei Sony auch.

P.S.: Es ist vollkommen WURSCHT mit Leberkäs, was man bei Facebook angibt. Man kann auch nix angeben und dennoch präsentiert man denen ein Silbertablett voller Daten. Wertvolle, teilweise sehr intime Daten. Mich ärgert, dass Facebook auch schon diejenigen nervt, die kein Mitglied sind. Hört und liest man auch immer wieder. Facebook Mitglieder werben (besser gesagt nerven!) andere Nicht-Mitglieder damit, man möge doch bitte in Facebook eintreten. Sag mal gehts noch?
 
_Systemfehler_ schrieb:
Warum verstehen die "Basher" und "Buuh-Schreier" nicht, dass man nicht alle Daten für jeden Nutzer sichtbar machen muss?

Warum denkst du nicht weiter z.B. was deine Freunde ohne dein Wissen auf FB von dir sichtbar machen und sich vllt. sogar Apps installieren, die ohne deine Zustimmung aus ihren Kontaktinformationen alles von dir rausziehen?
 
SmartSirius schrieb:
P.S.: Es ist vollkommen WURSCHT mit Leberkäs, was man bei Facebook angibt. Man kann auch nix angeben und dennoch präsentiert man denen ein Silbertablett voller Daten. Wertvolle, teilweise sehr intime Daten. Mich ärgert, dass Facebook auch schon diejenigen nervt, die kein Mitglied sind. Hört und liest man auch immer wieder. Facebook Mitglieder werben (besser gesagt nerven!) andere Nicht-Mitglieder damit, man möge doch bitte in Facebook eintreten. Sag mal gehts noch?


Welche denn? Das ich auf Frauen stehe? Ich werde mehr genervt von leuten die gegen facebook sind und an meine hauptemail habe ich bis jetzt noch nie eine einladung bekommen.

Selbst hier stehen mehr daten über mich als bei Facebook.

Und jeder Mensch hat das recht mit seinen Daten zu machen was er will, wenn du freunde hast die alles über dich ausquatschen dann würde ich mir neue freunde suchen meine machen das bei facebook nicht, wird wohl daran liegen das ich nicht jeden dort adde
Ergänzung ()

Dr.Duschlampe schrieb:
Warum denkst du nicht weiter z.B. was deine Freunde ohne dein Wissen auf FB von dir sichtbar machen und sich vllt. sogar Apps installieren, die ohne deine Zustimmung aus ihren Kontaktinformationen alles von dir rausziehen?

Und welche daten wären das? nur welche ich auch angegeben habe oder?
 
"Wie eine unternehmensnahe Quelle erfahren haben will, soll das größte soziale Netzwerk der Welt Facebook nun die Marke von 750 Millionen monatlich aktiven Nutzern erreicht haben. Eine offizielle Bestätigung steht allerdings noch aus."

"Wie eine unternehmensnahe Quelle erfahren haben will, soll Computerbase Pseudo-Artikel ohne journalistische Sorgfalt lancieren, um durch so generierte Klicks ihre kümmerlichen Werbeeinnahmen ein wenig zu pushen. Eine offizielle Bestätigung steht allerdings noch aus."

Bitte bringt danach auch noch ein Update der News, welches das völlige Gegenteil behauptet. :rolleyes: Schlimmer als Computerbild...
 
Smockil schrieb:
Und welche daten wären das? nur welche ich auch angegeben habe oder?

Jeder FB-User kann unter seinen Kontaktendaten alles von dir nachträglich ergänzen, wenn er dich kennt z.B. ein guter Schulfreund und du ihm mal gesagt hast, wo du wohnst und ihr Telefonnummern ausgetauscht habt etc.. Da kann dann z.B. alles (dein richtiger Name, deine Adresse, Telefonnumern, Email, Skype, ICQ-Nummer, etc.) von dir drinstehen auch wenn du es in deinem FB-Account gar nicht angegeben hast. Das machen viele so aus Bequemlichkeit und als "Backup" ;). Zu meinem Bedauern musste ich mal feststellen, dass meine liebe Schwester in ihrem FB-Account auch einen Eintrag zu meinen Bankdaten hatte. Habe sie natürlich angewiesen es umgehend zu entfernen. Man hat keine Kontrolle darüber, was andere von dir eintragen, wie sie ihren FB-Account einstellen und was sie für Apps benutzen.
Es gibt Apps, denen man erlauben kann auf seine Daten und auf die Daten aus seinen Kontakten zuzugreifen, die dann an Dritte weitergeleitet werden. Was damit passiert und wie sie ausgewertet werden, weiß keiner.

Ich will Social Networks nicht schlecht machen, es hat auf jeden Fall seine Vorteile, macht einiges leichter, aber es gibt auch die Kehrseite der Medaille, wie bei allen Dingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche schon seit langem einen meiner Facebook accounts los zu werden.
Angeblich wird er 14 Tage lang still gelegt und bei nicht Benutzung gelöscht, dem ist aber nicht so.
Nach nem halbem Jahr konnte ich mich da immer noch einloggen, sehr nervig.
 
Wer ist verantwortlich für die Inhalte auf Facebook?
Wenn jemand ein Bild, samt Namen etc. von einem "Nicht FB User" veröffentlicht, ohne dessen Zustimmung...
Wer haftet dafür?
Wie hat der Nicht-User überhaupt die Möglichkeit das Netzwerk nach Einträgen zu seiner Person zu scannen und dagegen vorzugehen?

Ich denke da besteht auch gesetzlich noch Handlungsbedarf!
 
buzz89 schrieb:
Nach nem halbem Jahr konnte ich mich da immer noch einloggen, sehr nervig.

Ist doch logisch dass die kein Intreresse daran haben, dass der Account gelöscht wird, denn auf diese Weise kann Facebook die Anzahl der Accounts künstlich hoch halten :D
Ergänzung ()

chk2k schrieb:
Wenn jemand ein Bild, samt Namen etc. von einem "Nicht FB User" veröffentlicht, ohne dessen Zustimmung...
Wer haftet dafür?

Na wie immer: derjenige der das Bild kopiert! Ohne Zustimmung ist das halt einfach verboten ;-)
 
SmartSirius schrieb:
@ matzo: Richtig. Freundschaft in Amerika bedeutet doch schon, wenn du nicht gegen sie bist, also nicht deren FEIND bist. Dann biste automatisch ein Freund. Merkst was? xD

Nein Einstein, ich meinte was anderes: der amerikaner/engländer bezeichnet schon leute als "friend", die wir im deutschen eher als bekannte bezeichnen würden. das, was wir im deutschen als freund bezeichnen, ist bei den amerikanern eher ein "close friend" oder "good friend".
 
@ Tuetensuppe

1. hätte ich als "Nicht User" je kaum die möglichkeit herauszufinden ob da was über mich veröffentlicht wurde

2. sind dort sehr viele Leute unter falschem Namen registriert, so das eine strafrechtliche Verfolgung wohl schwer fallen würde

3. überlässt man mir die Pflicht mich dagegen zur Wehr zu setzen, obwohl ich mit so einem Sch... gar nichts am Hut haben will
 
Dr.Duschlampe schrieb:
Jeder FB-User kann unter seinen Kontaktendaten alles von dir nachträglich ergänzen, wenn er dich kennt z.B. ein guter Schulfreund und du ihm mal gesagt hast, wo du wohnst und ihr Telefonnummern ausgetauscht habt etc..

Ähm ich kann bei meinen Freunden nix hinzufügen? Sicher? Gib mal ne quelle woher du diese infos hast
 
Ist doch verrückt, bald ist jeder 7. Mensch der Erde auf einer einzigen Plattform angemeldet.
 
Dr.Duschlampe schrieb:
Warum denkst du nicht weiter z.B. was deine Freunde ohne dein Wissen auf FB von dir sichtbar machen und sich vllt. sogar Apps installieren, die ohne deine Zustimmung aus ihren Kontaktinformationen alles von dir rausziehen?

Was für Daten sollten die Freunde denn von mir sichtbar machen? Sollten sich meine Freunde meine Mailadresse rausziehen und unbefugt weiterreichen, oder wie meinst du deine Aussage genau? Selbst wenn, dann gebe ich doch keine brisanten Daten frei, die mir in irgendeiner Weise schaden könnten.
Ich habe nicht einmal meinen Beruf, Wohnort oder sonstwas freigegeben, geschweige wirklich relevante Daten, also was sollten Freunde rausziehen und weitergeben?

Ich bin wirklich interessiert, was ich übersehen haben könnte, um mich besser abzusichern. Meine Lieblings-Bands, -Bücher etc kann und darf jeder wissen, warum auch nicht, aber selbst diese Daten sind nur für meine Freunde sichtbar, ansonsten habe ich nichts zu verschweigen.

Ich bin immer wieder erstaunt, dass doch einige sehr radikale Meinungen FB gegenüber haben, sich dort nie anmelden würden, aber doch sehr genau Bescheid wissen wollen.
Nicht jeder ist "bekloppt", der bei FB angemeldet ist, man muss nur wissen, was man öffentlich macht und was nicht.
Klar gibt es genug Leute, die süchtig sind und jeden Mist posten müssen, doch sind längst nicht alle so.

Ich kann nur wiederholen, dass ich keinerlei Probleme mit FB habe, denn ich habe Leute getroffen, die mit mir in die Schule gingen und damals wegzogen, die ich 20 Jahre nicht mehr gesehen habe und sonst nicht gefunden hätte.
Ich lebte in der damaligen DDR und einige Mitschüler sind per Ausreiseantrag mit ihrer Familie in den "Westen" ausgewandert, ich musste in meinem Leben schon mehrfach beruflich umziehen.
Einige dieser damaligen Schulkameraden, Nachbarn und und Freunde habe ich gefunden einen sehr guten Kontakt mit ihnen und das ist gut so. Gäbe es FB nicht, wäre es wohl nie dazu gekommen.

Macht doch nicht alles schlecht und verteufelt nicht solche Sachen ausnahmslos und blendet die Vorteile aus und wisst nicht immer alles besser, obwohl ihr euch da "nie anmelden würdet, denn das sind alles Idioten, die schlauen Leute meiden FB", tut mir und anderen Lesern den Gefallen und denkt bzw äussert euch nicht so ausnahmslos polemisch über dieses Thema.

Man kann gerne sachlich diskutieren und ich lasse mich auch gerne belehren, aber nicht auf diesem (teilweise) erschreckenden Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzenden Satz hinzugefügt.)
Ich finde Facebook teils auch nicht schlecht vor allem um alte Bekannte wieder zu finden die weis Gott wo wohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben