PHP Facebook API - Als Page auf der Pagewall posten

Bisumaruku

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.815
Hallo allerseits,

ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit per PHP auf die Pinnwand einer meiner Facebook-Seiten zu posten.
Wichtig dabei ist, das der Post dort so da steht das die FB-Seite das selber geschrieben hat und nicht mein Account auf die der Seite.

Ich habe nun schon über mehrere Tage verteile etliche Stunden dran gesessen und mir den Kopf mit dem SDK zerbrochen, diverse Tutorials durchgekaut und ausprobiert, YouTube Anleitungen geschaut etc. pp.

Ich komme leider zu keinem Ergebgnis.

Was ich genau will ist:
Eine Seite auf der per Formular die FB-Parameter "name", "description", "link" und "picture" ausgefüllt werden und das ganze per Button abgeschickt wird. Vorher sollte noch geprüft werden ob sich mit der Browsersession bei FB angemeldet wurde und der "access_token" muss ja abgeholt werden.
Anschließend soll auf der Pinnwand der FB-Seite ein neuer Beitrag erscheinen mit den gewünschten Daten.

Ich habe bereits eine App erstellt und besitze AppId, AppSecret, PageId etc.

Hat einer einen schimmer und würde mir zur Hand gehen? Evtl. hat ja auch schon einer etwas zur Hand? :D

Danke schon einmal!
 

jan4321

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.928
also würde mich auch mal interessiren, ich habe mich auch mal für ein paar stunden damit beschäftigt, konnte aber auch nichts mit den tuts anfangen^^

Von der dürftigen API dokumentation will ich erst gar nicht anfangen...
 

markup

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
18
Du nimmst das Facebook SDK und machst dann $facebook->api('/me/feed','post',$params);

Das sollte es schon gewesen sein, oder ?

mark
 

Bisumaruku

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.815
Ganz so einfach ist es leider nicht, da du erst ein Access_Token brauchst und das bekommst du nur wenn du dich vorher per Facebook Loginbutton verbindest und die entsprechenden Rechte abrufst für "Seiten". Dazu kommt noch das Problem das ich noch nicht herausgefunden habe wann man mit seinem Account auf die Seite schreibt und wann man als Seite auf die Seite schreibt.

Ich muss für die Seite meines Arbeitgebers Posts veröffentlichen und da will und soll ich nicht persönlich bei in Erscheinung treten.

Das Beste was ich bisher gefunden habe war das hier: http://www.masteringapi.com/tutorials/how-to-post-on-facebook-page-as-page-not-as-admin-user-using-php-sdk/31/
 
Top