News Facebook erläutert Speicherpraxis des Like-Buttons

johny456 schrieb:
Für Firefox-Benutzer gibt es ein Add-On "BetterPrivacy". Das kommt nicht nur Facebook-Cookies zurecht, sondern auch mit denen von Adobe Flash. Und ich habe mal gelesen, es sind nicht "normale" Cookies, die in User-Profielen abgelegt werden, sondern Data-Cookies, die im Programm-Verzeichnis liegen. Und diese sollen bis zu 2 Jahre gültig sein.

oder ghostery für chrome und firefox
 
johny456 schrieb:
Für Firefox-Benutzer gibt es ein Add-On "BetterPrivacy". Das kommt nicht nur Facebook-Cookies zurecht, sondern auch mit denen von Adobe Flash. Und ich habe mal gelesen, es sind nicht "normale" Cookies, die in User-Profielen abgelegt werden, sondern Data-Cookies, die im Programm-Verzeichnis liegen. Und diese sollen bis zu 2 Jahre gültig sein.

Das ist ganz richtig. Seinerzeit wurden solche Dinger noch "Supercookies" genannt.

Also entweder
a) BetterPrivacy
oder
b) eine andere Browser-Installation einzig für Facebook verwenden
...und wenn man schon paranoid ist:
a) und b) damit man auch ohne Login bloß gar nix an Facebook sendet. ;)


Ich stimme ebenfalls für das vollständige Abschaffen der Facebook-Funktionen auf CB. ;)
 
Auf meinen Seiten gibt es diesen "gefällt mir" button auch .... und der bleibt da so wie er ist.

so schwillt die Menge an Informationen, die an Facebook weitergeleitet werden, sichtlich an. Es werden in solchen Fällen das Datum, die Uhrzeit des Seitenaufrufs, die URL und der Browsertyp gespeichert.

Wow.... is ja voll schlimm .... -> Das gleiche sieht CB auf ihrer Serverstatistik -.- -> Hier werden sogar ab und an IPs ausgewertet...WO bleibt hier der Aufschrei !?

Ich sags ja immer wieder...wer keine Arbeit hat -> macht sich welche.

ehlt nurnoch das seiten welche ihr hier nicht nennen werde einen like butten einbaun damit facebook sieht wer diese diskreten seiten nutzt.. immerhin kann man damit so manchen user unter druck setzen....

Hast Recht...das "denken" haben ja schon viele verlernt... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Punkt ist, ich gehe bewusst auf die CB-Seite, und der Betreiber darf mich auch ruhig zur Kenntnis nehmen. Von Facebook halte ich mich aber auch bewusst fern. Und da du bewusst meine Daten weiterleitest, werde ich dich wohl kostenpflichtig Abmahnen dürfen. Das wird bestimmt noch lustig.
 
Und da du bewusst meine Daten weiterleitest, werde ich dich wohl kostenpflichtig Abmahnen dürfen. Das wird bestimmt noch lustig.

Genau das ist der Punkt -> Du drückst selbst diesen button !
Davon abgesehen steht das ausführlich in den frei einsehbaren AGBs + Impressum ... das hast du natürlich vorher gelesen... ;) (ist auch nicht versteckt)

Der Punkt ist, ich gehe bewusst auf die CB-Seite, und der Betreiber darf mich auch ruhig zur Kenntnis nehmen.

Achso...und andere Webite Betreiber nicht ...WO hast du das vorher festgelegt !? Du gehst auch bewusst auf "meine" Seite und musst zuätzlich den Button drücken, aus freinen Stücken ohne das du dazu animiert oder gezwungen wirst.

Merkst was ? ^^

nd da du bewusst meine Daten weiterleitest, werde ich dich wohl kostenpflichtig Abmahnen dürfen. Das wird bestimmt noch lustig.

freu mich jetzt schon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder du setzt deine ganzen "Delinquenten-Seiten" einfach in die gesperrten Seiten und nervst nicht mit deiner Paranoia.
Stattdessen einfach global die Nichtbenutzungsmöglichkeit für alle zu verlangen ist einfach nur... naja, *schweig*.
Da wird sogar heise solange unter Druck gesetzt bis die sich genötigt sehen nen OpenSource-Code für ihre Buttons rauszubringen. Anstatt daß man sich mal eben selbst die 5 Sekunden "Arbeit" für das Blockieren macht.
 
Äh, das genau nicht! Du hast die Diskussion gar nicht verstanden.

doch habe ich -> und ich finde die Daten die ohne drücken übertragen werden uninteressant -> Nochmal...solche Daten landen auf fast jeden Webserver beim besuchen einer Website.. .

Aber hey... probieren wir es doch mal so rum:

@Computerbase:
Welche Daten werden bei euch geloggt wenn ein User auf eurer Website ist.... !?

- IP
- Datum
- Uhrzeit
- Browser
- OS
- Bildchirmauflösung
... bitte fortsetzen
 
vielleicht sollte man mal die Like Server attackieren um Facebook zu zeigen, dass es nicht gewünscht wird. Anonymous würde endlich mal was vernünftiges machen. Ich hab ja nichts dagegen, dass es Facebooknutzer trifft (die wollens ja nicht anders) aber nicht Facebook Nutzer sollten verschont bleiben. Man sollte noch die Wahl haben und nicht wie blöd zu Gegenmaßnahmen greifen müssen.
Man sollte echt mal für diese Addons spenden, ohne die ganzen Blocker wäre das Netz nicht nutzbar.
 
DeathAngel03 schrieb:
doch habe ich -> und ich finde die Daten die ohne drücken übertragen werden uninteressant -> Nochmal...solche Daten landen auf fast jeden Webserver beim besuchen einer Website.. .

Aber hey... probieren wir es doch mal so rum:

@Computerbase:
Welche Daten werden bei euch geloggt wenn ein User auf eurer Website ist.... !?

- IP
- Datum
- Uhrzeit
- Browser
- OS
- Bildchirmauflösung
... bitte fortsetzen

Du verstehst das Problem nicht!
Ein Webseiten Betreiber darf das gerne wissen ( Betonung auf EIN).
Was aber nicht sein darf ist, dass Facebook von ALLEN Seiten die ich besuche Bescheid weiß.
Also sie wissen welche Seite du wann ansurfst. Wenn für dich solche umfassenden Statistiken ok sind , sind sie's aber noch lang nicht für andere.
Das ist ja schon fast wie ein implantierter Chip, mit dem die Regierung feststellen kann wo ich gerade bin.
 
Zurück
Oben