Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Facebook Gäste Wlan
- Ersteller Special1
- Erstellt am
leipziger1979
Rear Admiral
Einen Facebook Router?
Wie bitte?
Wie bitte?
BuffyYasha
Lt. Commander
Was ist den ein Facebookrouter?
Du willst ein öffentliches WLan in welchem nur auf Facebook zugefriffen werden kann?
Du willst ein öffentliches WLan in welchem nur auf Facebook zugefriffen werden kann?
Tamron
Commodore
@leipziger1979 Es gibt Router/APs bei denen man sich statt Password, Captcha Portal und co. auch mit Facebook Zugangsdaten anmelden kann. Das System ist an und für sich ganz cool hat, ist aber auch wieder doof. Was ist mit den Gästen die kein FaceBook haben, die haben kein Internet? Das ist schade.
Ich hab es letztens auf Aruba Enterprise Hardware versucht zu realisieren. War ein Krampf. Geht mit anderen Routern angeblich besser, aber wenn FaceBook immer ihre Links austauscht und der Hersteller dieses Nischenprodukt nicht mitupdated, dann ist das wirklich doof.
Ich rate dir eher zum normalen Portal raten oder Passwort bei Bestellung z.B. Bon anstatt das mit FaceBook zu verknüpfen
Ich hab es letztens auf Aruba Enterprise Hardware versucht zu realisieren. War ein Krampf. Geht mit anderen Routern angeblich besser, aber wenn FaceBook immer ihre Links austauscht und der Hersteller dieses Nischenprodukt nicht mitupdated, dann ist das wirklich doof.
Ich rate dir eher zum normalen Portal raten oder Passwort bei Bestellung z.B. Bon anstatt das mit FaceBook zu verknüpfen
Smurfy1982
Commander
Mache es wie die Kette mit den Sterntalern für den WC Code Passwort für den Zugang auf den Kassenbon drucken. Halt in Abständen immer mal ändern, damit sich der nicht rumsprechen kann bzw. nur kurzzeitig
Raijin
Fleet Admiral
Kann mich der allgemeinen Meinung nur anschließen. Sowas an Facebook zu koppeln, ist in mehrfacher Hinsicht schlecht. Ich hab zB keinen Facebook-Account, und nu? Auch wenn das vielleicht eher die Minderheit sein mag, wüsste ich nicht warum man ohne Not überhaupt Facebook als Voraussetzung einbauen sollte - abgesehen vielleicht davon, dass Facebook dann noch mehr Daten an ominöse Firmen weiterverkaufen kann - siehe Cambridge Analytica...
Ein simples Gast-WLAN am Router ist vollkommen ausreichend. Wenn man gerne ein Captive Portal hätte (= Login-Seite für das Gast-WLAN), dann kann man das auch mit fortgeschrittenen Access Points oder von mir aus auch mit einem Raspberry PI, o.ä. umsetzen.
Ein simples Gast-WLAN am Router ist vollkommen ausreichend. Wenn man gerne ein Captive Portal hätte (= Login-Seite für das Gast-WLAN), dann kann man das auch mit fortgeschrittenen Access Points oder von mir aus auch mit einem Raspberry PI, o.ä. umsetzen.
Das ist zwar möglich gut ist es aber nicht.
Das geht mit myhotspot die haben die Funktion mit drinnen. Anmeldung über Facebook,Twitter,...
Nachteil es muss immer ein PC Mitlaufen der muss 2 Netzwerkkarten haben.
Ich würde einfach auf den Bon drucken das ihr auch auf Facebook seit.
Gäste WLAN kannst du auch über Freifunk machen.
Das geht mit myhotspot die haben die Funktion mit drinnen. Anmeldung über Facebook,Twitter,...
Ich würde einfach auf den Bon drucken das ihr auch auf Facebook seit.
Gäste WLAN kannst du auch über Freifunk machen.
Tamron
Commodore
cool18 schrieb:Das geht mit myhotspot die haben die Funktion mit drinnen. Anmeldung über Facebook,Twitter,...
Das geht mit fast jeglichen Business AP, da brauchst du keinen extra PC.
Für mein Restaurant habe ich mich für den Facebook Router von Sogasto entschieden. Bereits nach 4 Wochen kann ich sagen, das es ein super Gerät ist.
Meine Gäste können sich über Facebook anmelden und meine Seite teilen. Wer kein Facebook hat loggt sich einfach mit einem WLAN-Code ein.
Ich habe einmalig 390€ bezahlt.
Meine Gäste können sich über Facebook anmelden und meine Seite teilen. Wer kein Facebook hat loggt sich einfach mit einem WLAN-Code ein.
Ich habe einmalig 390€ bezahlt.