Facebook Messenger nun auch für Windows Phone 8

MetalForLive

Admiral
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
8.118
Huch, das kommt überraschend. Und auch noch von Facebook selbst?
Dann könnten die doch auch mal eine gescheite Facebook-App für WP8 direkt selbst machen. Evtl geht die ja dann auch bei mir, im Gegensatz zur MS-Variante :/

Danke für den Hinweis.
 
Ja ich hoffe mal das die eine App machen, die jetzt ist echt mist.
Das mit den Benachrichtigungen funktioniert vorne und hinten nicht, wenn jemand ein Event teilt sieht man das nicht und und und.
Ich hoffe echt die machen mal selbst eine.

Ich muss sagen, das Design von dem Messenger gefällt mir auch ganz gut.
 
Wenn der Messenger so gut funktioniert, wie bei mir auf dem Iphone, dann viel Spaß...Viele Sachen funktionieren überhaupt nicht, keine Benachrichtigungen, das Teilen etc. und jede Minute einen Absturz. Ich hoffe, die stellen bald einen Update zur Verfügung, weil so ist die App nutzlos.
 
Also das einzige was bei mir bisher nicht klappt ist, wenn ich eine Pushbenachrichtigung bekomme und dann drauf klicke, steht da immer "start a new conversation" dann muss ein einmal zurück drücken und dann auf den Chat und dann ist erst der Chatverlauf da.

Aber ansonsten funktioniert der Messenger bei meinem Lumia 1020 ohne Probleme.

Ich hoffe halt nur mal, dass Facebook selbst bald eine vernünftige Facebook App raus bringt, die von MS ist ja echt eine Zumutung.
Da nutze ich lieber m.facebook
 
Die App braucht ihr euch nicht zu laden... bevor WP8.1 draußen ist, nutzt einfach weiter den Nachrichten-Hub...
In 8.1 Wird dieser Hub überarbeitet und die feste Integration von FB aus diesem entfernt, aber ab da an können Apps, wie der FB-Messenger(oder WA), in diesen Hub integriert werden und ab da an macht die App auch Sinn(und mit dem Update bekommt ihr die App eh mitinstalliert).
 
Die APP macht auch jetzt schon Sinn, ich finde die Integration in den Nachrichtenhub einfach schrecklich, man kann damit nicht mal Bilder versenden, Gruppenchats aufmachen, Sticker sehen geschweige denn senden und was weiß ich nicht alles.
Außerdem finde ich persönlich das Design von der Messenger APP viel ansprechender als das über den Nachrichtenhub zu machen.
 
Sondern über Whatsapp ? :evillol:
 
Hatte ich auch, aber dann kam Whatsapp und auf einmal hat fast keiner mehr sms geschrieben, also wieso 10€ zahlen wenn ich es nicht nutze ?

Hab jetzt so ne Smartphone Flat für 17€ mit 500mb 200 freiminuten & Sms das reicht.
und wenn die 500mb mal zu ende sind kann ich für 3€ neu dazu buchen.

Aber über Whatsapp kann man halt auch kostenlos Bilder & Videos verschicken und auch Gruppenunterhaltungen führen.
Finde ich viel besser als Sms oder mms
 
Naja ich bin erstmal zu LINE gewechselt.. ist genauso wie WA, nur dass du dich reggen kannst und somit auch n Desktopclient nutzen kannst..und es gehört nicht Facebook :D

10€ zahle ich sowieso nicht für ne smsflat... ich bin derzeit noch bei congstar, aber unzufrieden mit dem Netz(ja, D1 ist hier in Magdeburg nicht so toll, wies überall beworben wird!) und werde dann zu k-classic mobil wechsel. Da kriege ich für 12,95€/monat 500mb und 400SMS/Freimunten pro Monat.. das reicht dicke für mich und ist das günstigste Angebot was ich im O²-Netz gefunden habe. O² hat hier eindeutig das schnellere Netz mit geringeren Pings und sendet als einziges deutsches Netz das Zeitsignal für die WPs mit.
 
Ich hab mir den Messenger installiert und kann jetzt endlich die fb-App löschen...nutze mittlerweile nur noch sporadisch den Chat. Im Laufe des Jahres kann ich mich dann hoffentlich ganz von fb verabschieden :)

Offtopic:
Falls Dir auch 250 Minuten reichen, schau dir mal den Tarif von WinSIM an.
Da werde ich voraussichtlich nach Ablauf meines Vertrages im November hinwechseln.

Edit: das Paket mit 250Minuten+250SMS+500MB gab es mal für 7,95, jetzt wieder 9,95...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich das richtig, dass die App noch keinen landscape mode unterstützt? Hab nen paar Kritiken gelesen im Store..und da viel mir das negativ auf. Steinzeit.
 
Ja stimmt geht nicht.

Kommt vermutlich noch, ich mein das is die erste Version von der App, da dürfen noch n paar Schwächen sein ;)
 
Ich hab halt ein L620 und das ist schon recht klein. Da schreibt es sich im Querformat doch deutlich angenehmer. Die Möglichkeit endlich Bilder auch über Fb privat senden und empfangen zu können klingt gut. Das hat mir öfter gefehlt.

Gibt es denn sonst noch Kinderkrankheiten oder Sachen die ihr vermisst?!

[...]ich mein das is die erste Version von der App[...]
das bezweifle ich bei der Versionsnummer aber ein wenig..:D
Laut Store:
Version
3.0.12.0
 
Du hast recht WTF !?
Naja mal sehen, ich schreib nie im Querformat, aber wenn das verlangt wird kommt das bestimmt noch.
 
Zurück
Oben