Facebook Neuling Fragen

RedEyedParrot

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
334
Hallo zusammen,

ich konnte mich nicht mehr länger vor tausenden Anfragen sträuben und musste mich gezwungenermaßen bei facebook anmelden :rolleyes:

Na gut, einmal angemeldet und schon bekomm ich die Anfragen, Messages, Pinnwandeinträge und gleich auch das folgende Problem :

Ich kann teilweise in facebook defintiv angemeldete Leute nicht finden oder nur über Umwege durch mutual friends.

Auf meiner Pinnwand eingetragene Beiträge kann ich nur manchmal, teilweise auch garnicht sehen - und z.b. nur über Accounts von Freunden auf meine Pinnwand zugreifen um diese Kommentare dann zu sehen.

Die Sprache von Facebook war bei der Anmeldung auf Englisch und möchte ich das ändern, dann funktioniert das erstmal garnicht und wenn ich sie dann auf Deutsch umgestellt habe, dann wechselt er ganz munter zwischen Englisch und Deutsch.

Freunde, deren Freundschaftsanfrage ich bestätigt habe, werden teilweise nicht in meiner Freundesliste angezeigt, bzw eben = 175 Freunde, paar Miunten später ist eine Freundin verschwunden (174) - die mich defintiv nicht gelöscht oder blockiert hat.

Irgendwas läuft doch da falsch oder ? Gibt es evtl einen Support, den ich da kontaktieren kann bzw kann mir hier jmd helfen ?

Vielen Dank im voraus,

MfG
 

firexs

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
10.219
1. Angemeldete Freunde können sich auch Offline setzen, dh. du siehst sie nicht online
2. Deine Pinnwand kannst du sehen, wenn du dich oben links selber anklickst.
3. Stell auf deutsch, meld dich richtig ab und wieder an. dann sollte der FB Server das kapiert haben.
4. Das ist manchmal verzögert, dh zwischen den Servern fehlt die Syncro.

Ansonsten ruhig blut, es ist nur Facebook.

lg
fire
 

dahartehartl

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
533
jo willkommen mit den alltagsproblemen bei facebook :D

einfach die schritte oben befolgen dan dürfts hin haun
und die privatsphäre gut einstellen !!!
 

JacktheRibber

Ensign
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
206
Wenn du Leute nicht über die Suche finden kannst, dann liegt normalerweise an deren Privatsphäre-Einstellungen
(Konto - Privatsphäre-Einstellungen - bei "Auf Facebook vernetzen..." auf "Einstellungen anzeigen" - "Nach dir auf Facebook suchen" entweder Alle, Freunde von Freunden oder Nur Freunde)

Facebook hat sich bei mir bei Konto - Kontoeinstellungen , Reiter "Sprache" automatisch auf Deutsch eingestellt, eine Wechsel zwischen Englisch und Deutsch hab ich noch nie bemerkt (außer manche externe Anwendungen, da kann es mal vorkommen)

Von den anderen Problemen habe ich noch nie was gehört, sieh doch mal im Hilfebereich nach oder such hier nach deinen Fragen.
 
2

2fastHunter

Gast
Naja... Deine Einleitung zeugt nicht gerade von Deiner geistigen Willensstärke: "Nach tausenden Nachfragen habe ich nun auch zum Glimmstängel gegriffen und bin Kettenraucher geworden. Meine Fragen: Muß das so im Hals brennen? Gibt es auch andere Geschmacksrichtungen? Wieso ist mir in letzter Zeit dauernd so flau im Magen?" :D Ne Spaß. Aber so in etwa liest es sich ^^

Achja und sorry for offtopic, aber daran kannst Du Dich gleich mal gewöhnen wenn Du jetzt Facebookmitglied bist :)
 

RedEyedParrot

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
334
So ungefähr war es ja auch.... All diese FB Junkies haben mich auch zu einem gemacht :o


Naja, wenn das allgemein bekannte Probleme sind, dann ist es ja ok... habe mir schon überlegt, ein neues Konto zu eröffnen....

und zu dem Kommentar "immer mit der Ruhe"... naja das mit der Pinnwand nervt schon ziemlich, meine Freundin ruft mich hysterisch an, was irgendein Kommentar von einem Mädchen auf meiner Wall soll und ich kann nocht nicht mal was dazu sagen, weil ich ihn nicht sehe ^^
 

Sebbo-

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.610
Ich setz mich hier mal mit ner Frage dran:

Wie kriegt man es hin ein Youtubevideo zu posten, so dass die anderen auch direkt ein Bild von dem Video sehen und es nur noch anklicken müssen?

Wenn ich bei Youtube auf "Weiterleiten" und dann auf "Facebook Share" gehe ist mir immer nur so eine Filmrolle später bei Facebook die man erst anklicken muss damit sich das Video öffnet und abspielt.

Bei allen anderen ist immer schon ein Bild mit einer kleinen Videovorschau die angeklickt werden muss.

War das irgendwie verständlich? ;)
Also ich will die Videos so einbinden, dass man direkt das kleine Vorschaubild sieht und nicht nur den Text und diese Filmrolle.
 
Zuletzt bearbeitet:

1337 g33k

Vice Admiral
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
6.330
Nimm die URL der Youtubeseite und klatsch sie in deinen Status rein. Dann kommt die Vorschau. Du kannst den Link dann wieder aus dem Status rausnehmen, das Video bleibt verlinkt. Es sieht einfach etwas unsauber aus, wenn die URL im Text mit drin ist.
 

Sebbo-

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.610
Klappt nicht, da kann man dann nur den Link anklicken, ein Video ist da nicht.
 

firexs

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
10.219
Ein Video erscheint da auch, sofern dein Java, bzw die Seite sich richtig lädt bzw aktualisiert.

lg
fire
 

Torkin

Ensign
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
146
Hätte auch mal eine Frage. Wenn ich jemanden eine Freundschaftseinladung schicken will, kann ich nicht auswählen in welcher Liste er landen soll, obwohl das laut "Hilfe" gehen soll. Woran liegt das?
 

firexs

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
10.219
Hast du denn Listen erstellt?
Ansonsten ist es so, das man in dem Pop-Up Fenster eine kleine Dropbox hat, wo man es dann auswählt.

Oder wenn es grad mal fehlerhaft ist, weil die wieder am Server rumbasteln, in der Liste der Freunde die Leute von Hand zuteilen.

lg
fire
 

Torkin

Ensign
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
146
Jo, ich hab zwei Listen erstellt, aber mir fehlt dieses Auswahlfenster, wenn ich Freunde hinzufüge. Nachträglich geht zwar auch, aber ist natürlich ziemlich blöd, wenn nicht jeder das gleiche sehen soll.
 

firexs

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
10.219
Mir fällt gerade ein, erst wenn jmd meine Einladung angenommen hat, bekomme ich eine Info. Diese anklicken und ich glaub erst dann kommt die Auswahl der Gruppe.

Wenn mich jmd Hinzufügt, wähle ich die Gruppe aus bei der Bestätigung.

lg
fire
 

Torkin

Ensign
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
146
Also ich habe das heute mal getestet. Ich haben jemanden eine Freundschaftsanfrage geschickt und sie wurde angenommen. Damit war die Sache aber erledigt, ich wurde nicht gefragt, in welche Liste diese Person soll. Das nervt mich gerade ziemlich, kann man da denn Support anschreiben oder antworten die eh nicht?
Ergänzung ()

Ok, andere Frage. Könnte einer von euch mal testen, ob dieses Auswahlfenster bei euch da ist? Ihr müsst ja nur bei irgendjemanden auf "freund hinzufügen" klicken und dann gucken, ob ihr auch eine Liste auswählen könnt, dann könnt ihr das ja wieder abbrechen. Wäre super nett, denn ich durchsuche schon das ganze Internet und finde einfach kein Antwort...
 

firexs

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
10.219
kann ich von der firma aus nicht, hab mir selber facebook gesperrt ^^
 

Zensai

Boba Fett
Administrator
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
11.770
Biddesehr ;-)
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    28,2 KB · Aufrufe: 124

Torkin

Ensign
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
146
Danke, dann bin ich wohl wirklich der einzige mit dem Problem :( Habe mal den Support angeschrieben, aber habe so meine Zweifel, dass das was bringt...
 
Top