AMD Neuling Fragen

Triii

Banned
Registriert
Juli 2016
Beiträge
25
Hi
Besitze das X470 Taichi mit einem R5 3600 ich habe das aktuelle UEFI 3.60 und den AsRock AllinOne Treiber installiert wenn ich jetzt den Chipsatztreiber direkt von AMD aktualisiewren will kann ich da einfach drüberbügeln?

Mein Ram ist der Crucial DDR4 3000 cl15 laufen tut er mit 16-16-16-35 die 15 will er nicht übernehmen egal ob XMP oder händisch Tesweise cl18 übernimmt er ob 15 oder 16 ist mir eigl egal aber zum Verständniss..

Habe ja das 3.60 UEFI laut AsRock HP sollte es die AGESA 1.0.0.3 ABB sein bei mir staht überall CPU-Z/AIDA64 AGESA 1.0.0.3 ohne ABB
ist das trotzdem so korrekt blicke da noch nicht so ganz durch :-)

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Ich habe ne frage wegen 3600, welches ich auch besitze. Wieviel Takt hat dein 3600 im Idle laut Taskmanager?
Bei mir so um die ~2,3Ghz.
 
Triii schrieb:
Mein Ram ist der Crucial DDR4 3000 cl15 laufen tut er mit 16-16-16-35 die 15 will er nicht übernehmen egal ob XMP oder händisch Tesweise cl18 übernimmt er ob 15 oder 16 ist mir eigl egal aber zum Verständniss..

Ich glaube, Timings gehen bei AMD nur mit geraden Werten. Eventuell gibt es im Bios einen Schalter, der umgelegt werden will, bevor ungerade Werte akzeptiert werden.
 
Dann habe ich es ja doch richtig gemacht mit den Treibern..

Das mit den geraden Werten hatte ich auch gelesen dies bezieht sich dann aber nur auf den Tcas oder?
auf den Board hab ich bisher nix gefunden aber ich schau die Tage nochmal genau nach und im Handbuch aber ob nun 15 oder 16 macht ja keinen großen Unterschied

@Nero meiner hat 2,2Ghz laut HWinfo64 im Idle
 
kann es sein das die Ryzen sich immer mal unterschiedlich verhalten?
Normal hatte ich immer einen max Takt von 4125Mhz nunr bleibt er Stur bei 4100 :) gut 25 Mhz hin oder her aber warum ?

dann dieser komische Fehler siehe HWinfo gut wird ein Auslesefehler sein sonst hätte ich wohl gleichzeitig die beste und schlechteste Kühlung in einem :)
 

Anhänge

  • 1..jpg
    1..jpg
    210,3 KB · Aufrufe: 157
Zurück
Oben