Facebook: Neues Mitglied erhält dutzende Fake-Anfragen?!

matze787

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
910
Moin zusammen!

Auf mein Anraten hin hat sich ein (skeptischer) Arbeitskollege bei Facebook angemeldet. Das Profil ist relativ restriktiv eingestellt, auch sind nur wenig Stammdaten von ihm hinterlegt. Wie gesagt: er ist eher skeptisch.

Kaum 2 Tage drin, erhält er nun täglich >20 Anfragen von fragwürdigen Schönheiten aus dem Osten...hat jemand eine Erklärung dafür? Mir passt das auch "mal", aber vielleicht einmal im Monat...

Besten Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
...steht bei mir auch auf "Alle". Alles andere halte ich (persönlich) auch für wenig zielführend.
 
Man sollte sich schon mit den Einstellungen beschäftigen,bevor man los fratzebucht ;)
 
Ihr mögt das ja anders sehen, aber ein soziales Netzwerk, wo ich nicht wirklich kontaktiert werden kann, erscheint mir recht sinnlos.

Und nochmal: auch bei steht‘s auf „Alle“ und trotzdem werde ich nicht zugespammt.
 
Ich würde mal auf Cookies und den Besuch von xxx-Seiten mit dem gleichen Browser nachdenken.
Wenn man den Cache nicht leert..

Wie gesagt, nur eine Vermutung. Will deinem Kollegen da nichts unterstellen... ;)

Andere Möglichkeit wäre, dass er bereits ein Fake-Profil in den Kontakten hat.
Oder seine E-Mail Addy auf gewissen Listen steht. Damit kann man bei FB ebenfalls suchen, wenn der Profileigentümer es nicht aktiv deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
matze787 schrieb:
Ihr mögt das ja anders sehen, aber ein soziales Netzwerk, wo ich nicht wirklich kontaktiert werden kann, erscheint mir recht sinnlos.

Und nochmal: auch bei steht‘s auf „Alle“ und trotzdem werde ich nicht zugespammt.

Kleine Frage: Steht dein Freund auf seinem Profilfoto vor seinem Porsche und hat seinen Beruf als CEO angegeben? :D
 
schallundrauch schrieb:
Kleine Frage: Steht dein Freund auf seinem Profilfoto vor seinem Porsche und hat seinen Beruf als CEO angegeben? :D

Auch nicht ;-) Cookies etc. könnte man nochmal checken, guter Hinweis - danke!
 
Zurück
Oben