News Facebook umgeht Googles Kontakt-Sperre

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
xDDD

naja aber da muss der User schon wieder so viel machen, dass die meisten es sein lassen werden.
Außer die dich sich besser auskennen. der "otto-normalverbraucher" hätte keine Peilung :D
Erst recht wenn ich an meine Eltern denke xD
 
Ist trotzdem ein sehr guter Schritt. Denn 95% der Benutzer die es über die alte Funktion mit email+passwort gemacht hätten, werden es nicht mit der csv export/import geschichte machen.
 
sOnIc@punk schrieb:
facebook... überall facebook... ich kann es langsam nimmer lesen... nervt nur noch :utripper:

Ist doch bei Google genauso, oder Twitter oder oder oder....
Wobei Google für mich noch die Spitze darstellt, Twitter kommt aber langsam nah ran dun Facebook ist am besten Wege :rolleyes:

Und bzgl. Kontrolle der Nutzer über dessen Daten hm Google zu weit ausm Fenster gelegt? :lol:
 
Naja, ich denke, dass dieser Umstand ca 99% der leute, die ihre E-Mail daten dort hinterlegt haben überfordert.

Sind ja schließlich auch schon 2 oder 3 klicks mehr.
 
Solche News führen mir wieder vor Augen, wieso ich diesem ach so sozialen Netzwerk nie beigetreten bin und es auch in Zukunft nicht werde.
 
Wie ich diese beiden Firmen (ob ihrer in der News dargestellten Praktiken und der hier schon angesprochenen Omnipräsenz) hasse.

Ich mache schon seit Jahren einen Riesenbogen um sie. Trotzdem gelingt es z.B. Facebook immer wieder, an E-Mail-Adressen zu kommen, obwohl man gar nicht "Mitglied" ist...
@ #8: Full Ack!
 
Gab es nicht mal ein vielversprechendes junges Startup in New York, welches sich den Datenschutz auf die Fahne geschrieben hat? Davon hört man garnichts mehr :-(
 
Naja, Facebook hat eine Alternative gefunden, aber ich denke auch, daß deutlich weniger diese nutzen werden. Ich finde es von denen, die es nutzen, aber sehr egoistisch, denn sie bedenken nicht, daß der andere, der bei google im Adreßbuch steht, es vielleicht nicht will. Zumal ich eh denke, man sollte keine Adressen bei den Providern speichern.
Facebook nervt mich auch so schon gewaltig. Viele Seiten haben die JS-Funktion zum bewerten von Kommentaren oder Artikeln integriert. Und dummerweise funktionieren diese Seiten nicht richtig, wenn man das facebook JS nicht erlaubt. Ein Beispiel sei die Seite von Focus, wenn man die Kommentare lesen will. Ist das JS für Facebook bei Noscript nicht erlaubt, springt der Focus beim Klicken eines Kommentars immer zum Seitenanfang. Nervig.
 
Diebe unter sich.

Und das ist eine News wert?

Ich find Google ja noch ansatzweise "nützlich", aber Facebook und all die Firmen und Leute, die sich auch noch auf den eigenen Seiten diese peinlichen Buttons einbauen und Fans und Follower und was weiss ich... "Oh wir sind alle eine große Community!" und "Ich habe mehr Fans wie Du!" ... Was ist daran "Social"? (Networking). Social ist das mal gar nicht, wie blöde sich die Leute die eigenen Daten abziehen lassen, wie gänzlich freiwillig das geschieht ohne drüber nachzudenken.

Bei all diesen Vorgängen müssen wir mal wieder die Intelligenz der Lemminge überdenken, diese scheinen Facebook & Co-Usern doch überlegen zu sein?!
 
facebook wird ja immer benutzer freundlicher...

@tranceport
ist doch kein problem die kriegen bissel kleingeld in die hand neues haus in malibu und alles ist fit so läufts auch bei uns in deutschland siehe NOKIA/TELEKOM und viele andere, bestechen oder bestechen lassen ^^

LG
 
Ich kann dieses Gesichtsbuch Wort auch nicht mehr hören. Habe das noch nie genutzt und werde es auch nicht und trotzdem wird man tagtäglich mit diesem Ding genervt. :freak:
 
@zombie
so ist es nunmal :D sonst wären die bestimmt nicht so erfolgreich.
Die meisten geben eben nach
 
Nightkin schrieb:
Wie ich diese beiden Firmen (ob ihrer in der News dargestellten Praktiken und der hier schon angesprochenen Omnipräsenz) hasse.

Ich mache schon seit Jahren einen Riesenbogen um sie. Trotzdem gelingt es z.B. Facebook immer wieder, an E-Mail-Adressen zu kommen, obwohl man gar nicht "Mitglied" ist...
@ #8: Full Ack!

man muss die Praktiken von Google und Facebook nicht gut heißen, nein man darf sie nicht gut heißen, aber Fakt ist:
Beide Firmen stellen Dienste zur Verfügung, die milionnen Menschen weltweit nutzen. Gerne ntuzen. Vlt, auch weil sie die Nebenwikrungen nicht kennen, aber sie nutzen sie und sind Happy und zu frieden, und das gilt für 95% der Kunden von Facebook und Google, es stört sie nicht was mit ihren Daten passiert...

Und deshalb, weil Facebook und Google, 95% oder mehr Nutzerzufriedenheit haben, und das bei Millionen nutzern, machen diese beiden firmen einen verdammt guten Job. Scheiße man. Und wer da was anderes sagt, der gehört zu denen, die hier immer so viel reden und sonstwas...

eine Scheißfirma ist z.b. Oracle, nichts selber machen, alles kaufen, und ab vor die Hunde, das ist eine Scheißfirma, Facebook und google sind echt ok. aus meiner sicht... ich meine, sie sagen doch jedem was sie mit den daten machen, und trotzdem machts jeder, das ist ok, das ist einfach so heutzutage!

so far
 
[...]Diese können per Mausklick ihre Daten von Google in eine CSV-Datei exportieren und umgehend in Facebook integrieren.[...]

Was zur Hölle ? Ich verstehe das immernoch nicht, welchen Vorteil sollte es mir bringen meine kompletten Kontaktdaten bei einem 3. zu speichern ? - Am besten, neben der E-Mail, noch alle privaten Daten wie Telefonnummer, Adresse, Geburtstag, politische Gesinnung, sexulle Vorlieben und evtl. noch die Krankenakte, dann auch bitte ELENA-Berechtigungen nicht vergessen.
Da fragt man sich warum die Leute sowas machen ? - Bei der Vorratsdatenspeicherung gehen wieder alle auf die Barrikaden und das ist natürlich so ein Drama, der Staat will uns ja nur überwachen usw. aber bei facebook ist das dann ok.

Und dann versteh ich folgende Punkte nicht die immerwieder in diesem Zusammenhang auftreten:

1. Warum wird immer gesagt "facebook ist schon nicht so toll aber was will man machen, XYZ ist ja auch nicht besser" ? - Aha, wenn also alle klauen darf ich das auch und die Moral relativiert sich dann also und meine Handlung ist somit weniger "falsch".

2. Das Totschlagargument nummer 1 "Ich hab ja nichts zu verbergen". - Naja da kann man wohl nicht mehr viel zu sagen. Sollen sie sich doch nackt auf die Straße stellen...


Ich könnte mich stundenlang drüber aufregen, hab jetzt aber keine Zeit mehr - muss meinen facebookstatus auf zornig stellen...
 
Die Facebook-Generation wird dann irgendwann mit den Konsequenzen der "Datenoffenheit" leben müssen. Dann wird der Mensch schlauer sein.

Der Mensch ist jetzt ja schon schlau. Schlau und naiv
 
gibts es demnächst Firewall gegen Facebook? am liebsten würde ich Betonmauer bauen, damit Facebook nicht durchkommt^^
 
Zurück
Oben