News Facebook umgeht Googles Kontakt-Sperre

@ M.E.:

Nach meinem Kenntnisstand gibt es da selbst in Dtl. momentan keine Möglichkeit.

Du kannst, wenn Du von so einem Fall erfährst, eine Meldung an den zuständigen Landesdatenschutzbeauftragten oder den Bundesdatenschutzbeauftragten machen. Die sind verpflichtet, der Sache nachzugehen und zu schauen, ob die Firma gegen deutsches Datenschutzgesetz verstoßen hat. Im besten Falle mahnen sie das Unternehmen ab und fordern es auf, seine Praktiken zu ändern.
Sehr viel mehr wird aber wohl nicht passieren.

Hier eine gute Adress- und Zuständigkeitsübersicht des Hessischen Datenschutzbeauftragten (siehe "Die Aufsichtsbehörden für den privaten Bereich", entscheidend ist der Standort des Unternehmenssitzes).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine INVERSION!
egal auf welche Seite man geht
und hat sie nichts mit dem GesichtsBuch zu tun, ÜBERALL ist content von denen!
 
Nightkin schrieb:
Ich dachte erst, das soll Ironie sein, ...

schonmal dran gedacht wen du nen brief verschickst deine daten und die deines ziels einen unternehmen gibst der sie auch speichert und verkauft?
 
Ja ich schon gedacht und ich auch weiß aber nicht okay weil nicht legal ist deshalb es ja auch Datenschutzgesetze gibt.
 
Zurück
Oben