News Facebook vergibt E-Mail-Adressen für seine Nutzer

So eine Facebook-Mail hat wohl eher den Zweck auch von Leuten Daten sammeln zu können, welche selber bei Facebook nicht angemeldet sind, aber nun Mails von Facebook-Nutzern bekommen.

Daneben hat man unmengen an weiteren Informationen für personalisierte Werbung.

Und sicher wird man kein IMAP oder so anbieten.
Man soll diese unkomfortable FB-Oberfläche nutzen.

Denn wofür braucht man noch das restliche Internet, wenn es Facebook gibt? :evillol:
 
Der Witz ist natürlich, wenn der FB Account irgendwie gehackt wird, dann ist die E-Mail auch dran! Und falls man wirklich so naiv sein sollte, diese E-Mail für all seine Kommunikation zu nutzen, u. a. auch für Online-Shops, dann gute Nacht :D!
 
decree schrieb:
Der Witz ist natürlich, wenn der FB Account irgendwie gehackt wird, dann ist die E-Mail auch dran! Und falls man wirklich so naiv sein sollte, diese E-Mail für all seine Kommunikation zu nutzen, u. a. auch für Online-Shops, dann gute Nacht :D!

Das sehe ich auch so... Der email account ist etwas extrem intimes, was der für daten beherrbergt....und das soll fb verwalten?! :lol: Ich mein hallo, es ist fb! :lol: Keine sicherheit, ständig datenschutz skandale, schlechte programmierung, lags..... ?! Da kann man sich ja kleich seine pinnummer auf die eckarte schreiben und sie im automat stecken lassen...^^
Wer die fb mail für intime sachen wie onlineshoping, geschäft ect nutzt, dem ist nicht mehr zu helfen...:rolleyes:
Leider schätze ich sehr viele leute wirklich so dämlich ein... :(
 
Aber ein gutes hat die Adresse ja, jetzt hat jeder ne Spam Mail Adresse an die, die Werbung umgeleitet werden kann, hat doch was positives :-)
 
Alle die sich jetzt darüber aufregen, sollten daran denken, dass man bei Google schon seit Jahren eine E-Mail Adresse besitzt und hier auch schon sowas wie Facebook mit Google + entstanden ist..
Aber da isses egal, oder??
 
Wohlweißlich habe ich mein Facebook-Accuont schon vor 4 Wochen total gelöscht, Google-Mail-Konto ebnso,
und siehe da, es geht... Ich kann selber entscheiden wer meine Daten und Verhaltensweisen im WWW er-
hält und wer nicht. Auch sämtliche Kommunikation OHNE Facebook & Co klappen prima...
 
Ich habe mich beim letzten Datenschutzänderungsblabla was vor etwas über 2 Wochen aktuell war dort gelöscht.
Ständig muss man sich darum kümmern ob einem die Änderungen gefallen oder nicht, Dinge wie die Timeline werden einem aufgedrängt obwohl es einem nicht gefällt und jetzt wieder "Zwang".
Wenn ich von einem Dienst zu Änderungen, die mir nicht passen, gezwungen werde, hört es auf.

Ich vermisse es nicht und werde mich auch in keinerlei "Sozialem Netzwerk" mehr anmelden, es hat für mich ohnehin keinen spürbaren Nutzen.
 
Schön und warum ist das jetzt so schlimm? die können mir 100 weitere email adis geben... privat werde ich meine private nutzen. geschäftlich die von der arbeit. die von fb werde ich ... keine ahnung wann nutzen. warum sollt ich die nutzen?
 
Facebook ist doch sowas von egal wer nutzt das schon
und man hat seine verschieden Domain .com .de .eu Adressen seid Jahren !

frankkl
 
gibt doch schon Google + nun noch Facebook wie viele Email Adressen soll man sich
eigentlich merken können wenn man eigentlich nur eine braucht aber einem überall
nun welche mit aufgezwungen werden = Email Chaos :king:
 
Neben Amazon, ebay und YP.

Ich bin mir nicht sicher, ist das ein typo oder ernst gemeint?

Genau die Frage kam mir auch gerade :).

Aber zum Topic:

Sicherlich kann ich es nicht gut finde, wenn FB immer weiter und mehr mir aufzwingen möchte, nur sehe ich in der Zuweisung einer weiteren Mail jetzt auch nicht so den rießigen Nachteil.
Wie hier schon gesagt wurde: Nutzen muss man sie ja nicht und meine private Mail ist raus.

So long,

Phnxz.
 
Hilfe, Facebook zwingt seinen Usern email-Adressen auf.
Wayne ? Wer braucht Facebook ?
 
Facebook wird eh alle Eure Emails abspeichern und wer weiß was sonst noch damit machen.

Wechselt mal bei eurem Account das Passwort und meldet euch mit dem alten Kennwort an.

Eiii seltsam, wieso weiß Facebook denn dann auf einmal noch wie mein altes Kennwort gelautet hat, sollte man nicht davon ausgehen dass dieses gelöscht wird nach dem man ein neues vergeben hat? Stattdessen kommt aber ne Meldung dass man das alte eingegeben hat.

Facebook bekommt sowenig informationen von mir wie möglich. Wer klever ist benutzt für seinen Account auch nen eigenes Passwort, denn wer weiß was fb mit dem eigenen Kennwort so alles anstellt.

Und ja da vertraue ich zumindest im Moment noch lieber Diensten wie web.de oder gmx emails mit privatem Inhalt an.
Schade dass noch so wenige PGP benutzen.
Was möglich ist wird auch gemacht, sprich wenn Informationen unverschlüsselt auf einem Server abgelegt werden KANN der Betreiber sich jederzeit die Daten ansehen und entweder er wird es irgendwann machen oder irgendein "Häcker". WO hab ich denn die Gewissheit dass die worte "wir wurden gehäckt" nur einfach nicht eine Schutzbehauptung ist. Man hat halt mal wieder Daten verkauft doch wenns auffliegt muss man sich ja irgendwie rausreden, dann kommt der gute alte Häcker ins Spiel, der mal wieder alle Sicherheitssystem umgangen haben soll. Da hilft wirklich nur eine Ende-zu-Ende Verschlüsselung.

Ferner seh ich auch immer nur dass man bösen Filesharern das Handwerk legt und sie bestraft. Bei Datenpanne lese ich nichts von hohen Strafzahlungen in Millionenhöhe oder der gleichen weil die Sicherheitssysteme mal wieder unter alle sau waren.

Eine Firma wird gehäckt und es werden Kundendaten erbeutet? Zack gleich mal ne dicke Geldstrafe in 7 oder 8 bis 9 stelliger Höhe je nach Unternehmen weil das Sicherheitssystem nicht auf der Höhe der Zeit war
 
Zuletzt bearbeitet:
User Daten reichen wohl nicht mehr, jetzt will man in den mails herumschnüffeln.
Die besten mails bekommt man von seinem Provider, oder wenn man sich Webspace kauft.

Zwingt dich ja keiner die FB Addy zu benutzen.
 
^ das mit dem Passwort ist doch recht harmlos und auch so gewollt,
das Alte wird zur Sicherheit in der Datenbank noch mal gespeichert falls der User das Neue wieder vergessen hat,
daran ist nun wirklich nichts schlimmes:D:lol::o.
nur dumm ist wenn das Konto gehackt wurde und man genau deswegen das Passwort geändert hat kommt der Hacker immer wieder gut in deinen Acount rein wenn da keine andere Sicherheitsabfrage mehr ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
seh ich nicht so, wieso änder ich es denn wohl? Ferner kann man das Passwort auch wie bei anderen Diensten per email zurücksetzen.

Vielleicht änder ich das pw ja auch weil ich bis dato überall dasselbe benutzt habe. So unschlimm finde ich es daher gar nicht mal
 
Hab mich bei Facebook anfang des Jahres gelöscht.
Kann damit nichts anfangen. Ich will meine Freunde treffen, und mit ihnen reden und nicht das alles vorweg im Facebook machen um sich dumm an zu schauen.
 
Und er SPAM Versand wird rasant ansteigen. Noch nie war es so leicht SPAM auch an wirklich existente Adressen zu schicken ^^

name@facebook.com muahahahahah

Mögen die Bots mit dem generieren beginnen xD
 
Naja würde ich eigentlich begrüssen da da dann die benachrichtigungen nicht mehr meine hauptadresse zuspammen würden. andererseits weiss man ja nicht ob sie dann einblicke in meine emails hätten falls ich sie doch auch für private zwecke nutzen würde. abgesehen davo. entwickelt sich fb immer mehr zu skynet und die anwendungsanfragen werden die menschheit vernichten. aber fb ist ja kein zwang (noch nicht^^) ... is immo eh mehr nervig als sinnvoll... :-P
 
Zurück
Oben