News Facebook vergibt E-Mail-Adressen für seine Nutzer

Ich koennte mir vorstellen, dass facebook darauf hofft, das ein haufen user mit dieser mailadresse ihr nornalen mails ersetzen. Dann gleichen sie die empfangeradressen ab und sofern diese nicht bei facebook sibd, werden diese dann direkt ueber facebook angeworben. Oder die nehmen dann einfach saemtliche adressen und verkaufen die daten an andere hersteller damit die fleißig werbung spammen koennen. Aehnlich der funktiin bei fb freunde ueber die email zu finden...yay! :rolleyes:
 
Ovanix ich stimme dir da zu. bin zwar noch bei fb aber auch nur weil dort einige sachen zb veranstalltungen relativ früh bekannt gegeben werden aber irgendwie dadurch für mich der wirklich soziale konntakt völlig untergeht. ein "happy b-day" zum 30sten zb auf die pinnwand und fertig ist... :-|
 
@realtekk: Stell die Benachrichtungen doch einfach im Notification Center ab... Ich bekomme schon lange nichts mehr von FB, nur wenn ich in Fotos getagt werde. Das wird dann flugs wieder gelöscht.
 
@ autokiller: glaub mir, habe ich schon mehrere male gemacht/versucht doch ohne erfolg...
 
@ realtekk: Dann machst du irgendwie etwas falsch :p
Ich bekomme nur Emails zugeschickt wenn mich jemand Added oder wenn ich auf ein Foto markiert wurde. Alles andere ist deaktivert.

Topic: Sollen Sie ruhig machen, hat man eine FB-Emailadresse... nutzen muss ich sie deswegen noch lange nicht.
 
K thx werd ich versuchen sobald ich am pc bin ;-)
 
Retro-Gamer schrieb:
wenn mal mal 1-2 wochen kein fb hat und nutzt, sondern nur sms, whatsapp und das telefon ( das gibts noch!!! ), merkt man erstmal wie sinnlos fb eigentlich ist :D ...

ich werd mich da wieder löschen und fertig ists ...

Nee wie in alte zeiten ohne Handy ohne FB oder Whatsapp.Wer schafft das noch?Also ich find es imemr sehr lustig wie alle süchtig nach fb,handy usw sind.Geht davon mal eins nicht dann ist es wie ein welt untergang.Selbst eine telefonzelle benutze ich noch.Hab zwar auch mein handy aber das ist nur zum telefonieren mehr eigendlich nicht.Die menschheit ist steuerbar wie ein Roboter.Man gibt befehle und es wird gemacht ohne zu wieder setzen.Traurig traurig aber Wahr.
 
FB zieht doch nur in nem Punkt nach, wo Google schon längst angekommen ist.

Für Facebook hatte ich eh ne separate Mail-Adresse, die nur für den Dienst angelegt wurde. Ob die oder die von FB nu ungenutzt versauert, ist mir da eigentlich ziemlich Schnuppe.
 
Facebook kann man so mit Google nicht vergleichen,
Google war mal nur ein reiner Suchmaschiene Dienst der dann ausgebaut wurde zu mehr;
Facebook war zwar eher da als Google+ aber Google ist mehr als ein Sozialesnetz und das war auch so an gedacht, Maps, Email, Web. Suche, Soziales Netz Google+, Smartphne Deinst, Google stellt einen eigenen Web. Browser bereit Google Chrom,
jeder der ein Smartphne hat, hat auch meinstens einen Google Acount,
Facebook ist da nun recht überflüssig, ich habe nun 3 Email Adressen zwei alte zeit mehreren Jahren bei Arcor und nun noch Google dazu, oft bekommt man auch noch vom Provider wo man DSL Kunde ist noch weiter Email Adresse mit aufgebrummt, was man als normal Verbraucher mit so vielen Email Acounts nun eigentlich soll ? mir genügen eigentlich zwei Provider falls mal einer nicht funktioniert aber drei oder vier brauche ich wirklich nicht wo zu ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht wieso in der News das Wort Zwang vorkommt. Facebook zwingt hier niemanden zu etwas. Es gibt nur ein Feature (Emailadresse) welches man vorher aktivieren musste, nun für alle Nutzer.

Wenn ich mir einen Apfel kaufe und bekomme eine Birne dazu, so ist das auch kein Zwang (ich kann die Birne ja auch liegenlassen).
 
Dann geb ich meine Korrespondenz doch lieber google(mail)

Selbst bei denen ist der Datenschutz 10x besser als bei FB. ;)

Wer dann auch noch "wichtige" E-Mails über seine FB Adresse laufen lässt, dem ist nichtmehr zu helfen.

Ich sehs schon kommen, dass sich der Personaler ungemein freut, wenn der Bewerber seine FB-Mail angibt.
Spart er sich das suchen :king:
 
Und wieder ein neuer Eintrag im SPAM Filter.

Facebook wird mit Sicherheit den Mailverkehr auswerten, und so versuchen, neue "Opfer" zu finden.

Die scheren sich ja eh einen Dreck um den Datenschutz.

Gut, dass ich bislang ohne den Laden auskomme.
 
WhiteShark schrieb:
Ich verstehe nicht wieso in der News das Wort Zwang vorkommt. Facebook zwingt hier niemanden zu etwas. Es gibt nur ein Feature (Emailadresse) welches man vorher aktivieren musste, nun für alle Nutzer.

Wenn ich mir einen Apfel kaufe und bekomme eine Birne dazu, so ist das auch kein Zwang (ich kann die Birne ja auch liegenlassen).

Wenn du deine Birne geschenkt bekommst ist ja alles gut, hier MUSST du aber die Birne mitnehmen und MUSST sie auch essen, ob du willst oder nicht, da fragt dich keiner...
Lass es dir schmecken... ;) und pass auf das kein "Wurm" drinn ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Reiner.LU schrieb:


Wenn du deine Birne geschenkt bekommst ist ja alles gut, hier MUSST du aber die Birne mitnehmen und MUSST sie auch essen, ob du willst oder nicht, da fragt dich keiner...


FB kann mir vielleicht vorschreiben dass ich die Birne mitnehmen muss, aber nicht dass ich sie essen muss. Das ist doch der Punkt.

Dann hab ich halt ne Email von FB, na und? Dann ruf ich sie halt nie ab und verschick nie was und nach 2 Wochen hab ich vergessen dass ich überhaupt eine habe.
 
Finde ich eigentlich ganz okay. Mein 2. Postfach bleibt vom Facebook Kommentarspam verschont und sammelt sich auf hauseigenen Servern.
 
Teiby1 schrieb:
schön wäre es. ich bekomm trotzdem noch massenweise spam von facebook
Ergänzung ()

rolandm1 schrieb:
Und wieder ein neuer Eintrag im SPAM Filter.

Facebook wird mit Sicherheit den Mailverkehr auswerten, und so versuchen, neue "Opfer" zu finden.

Die scheren sich ja eh einen Dreck um den Datenschutz.

Gut, dass ich bislang ohne den Laden auskomme.

deswegen hat man das ja wohl auch gemacht mit der Zwangs Email bei Facebook
damit der User nun auch für Werbe Zwecke per Email erreichbar ist .

WhiteShark schrieb:
Ich verstehe nicht wieso in der News das Wort Zwang vorkommt. Facebook zwingt hier niemanden zu etwas. Es gibt nur ein Feature (Emailadresse) welches man vorher aktivieren musste, nun für alle Nutzer.

es wird einem praktisch Aufgezwungen dieses Facebook auf jeder Web. Seite auch hier wird man in zwischen mit so was zugemüllt kuck mal hier ganz unten rechts,
vor allen ist immer eine Zwang Registrierung die man auch nicht mehr löschen kann dann notwendig wenn man nur mal den Inhalt von Facebook ankucken will;
bei mir steht mittlerweile die Facebook URL in der Block Liste meines Browsers .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben