News Facebook vergibt E-Mail-Adressen für seine Nutzer

Also ganz sicher werde ich diese Adresse NICHT nutzen...
Schlimm genug, dass Google meine e-Mails ließt und darauf basierend dezent Werbung einblendet.

Aber bei Facebook verliert man das Eigentums-Recht an der E-Mail.
 
Ich finde eher den Zwang so eine E-Mail Adresse haben zu MÜSSEN bedenklich. Vor allem da der Spam-Schutz ja von Haus aus nicht aktiviert ist. Und da sich die Adresse aus Vor- und Nachnamen zusammensetzt ist es relativ einfach viele Mails zu versenden.

Zudem: Warum muss ich denn bitte so eine Mail haben? Facebook will ja nur, dass die dann darin rumschnüffeln dürfen und mir spezielle Werbung anzeigen. Wenn ich es freiwillig mache a la Gmail ok, aber mir zwanghaft irgendetwas aufdrücken zu wollen, naja.
 
so ein Schwachsinn was :D
ich habe eine Zwangs EmailAcount schon bei meiner Telefon Gesellschaftn für mein
Analog Telefon OHNE Internet Anschluß .

ja du hast hier Richtig gelesen :lol::D


Diese Telefon Gesellschaft kann und willl mir kein schnelles DSL bereit stellen lächerliches DSL 2000 bei einer 24 Monats Knebel Bindung Vertrag nur ,
(ich gehöre zu den Leuten die sich nicht übern Tisch ziehen lassen und habe meine Internet Anbindung wo anderes die viel schneller ist und ohne Fester Laufzeit da ohne Zwangs Email Acount); beim meinem Einfach Analog Telefon Anschluß habe ich keine Mindestvertragslaufzeit, das Email Postfach ich hatte da mal rein gekuckt wird vom dem Telefon Provider regelrecht Zu-Gespammt mit Eigene 0815 Schrott DSL Werbung .

Das mit der Zwangs Email ist ja im prinzip schon ein Eingriff in das Persöhnlikeitssrecht und Informationelle Selbstbestimmung , das könnte man ja mal Juristisch überprüfen lassen denke aber weil das Facebook ein freier Services ist was kein Extra Geld kostet wird man da Rechtlich nichts machen können, vielleicht nur über den Datenschutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
an alle die Leute, die meinen man müßte die eMail-Adresse von FB ja nicht nutzen, hier mal der wahrscheinliche Hintergedanke:

Jeder Nutzer hat eine eMail-Adresse die er in bestimmten Abständen aufrufen muß um den Account bei FB zu verifizieren - Beispielsweise mit dem beantworten von einer Mail oder dem bestätigen von neuen Geschäftsbedingungen.
Macht man das nicht, wird der Account eben gesperrt bis die Mail bestätigt wurde!

Und schon hat man den Nutzer gezwungen sich die Mails anzuschauen die da aufschlagen!
 
Zurück
Oben