E-Mail-Adressen für die Familie, welche Möglichkeiten gibt es?

Hc-Yami

Admiral
Registriert
Juni 2010
Beiträge
7.286
Guten Tag,
ich möchte gerne für die Familie eine E-Mail Adresse mit unserem Nachnamen regristrieren, da die *.email gerade frei geworden ist. Mein Ziel wäre es dann E-Mail Adressen nach dem Muster zu haben: Max@Mustermann.email; Moritz@Mustermann.email; Maike@Mustermann.email.

Das Ganze möchte ich bei Strato buchen. Macht es dahingehend Sinn das Strato Mail Paket für zusätzlich 0,74€ bzw. 1,49€ (ab 12 Monaten) zu buchen? Wenn ich dieses nicht nehmen würde, müsste ich einen eigenen Mailserver betreiben?

Verstehe ich richtig, dass zum Beispiel Max sich dann auf Strato anmeldet um seine E-Mails abzufragen? (Oder er nutzt halt Outlook, etc.).

Was ist, wenn Moritz bspw. einen anderen E-Mail Anbieter nutzen möchte, ist es möglich ausgehende und eingehende E-Mails dann an die andere E-Mail weiterzuleiten? Bspw von Moritz@Mustermann.email an M.Mustermann@posteo.de bidirektional?

Ich bedanke mich sehr für eure Hilfe. :)
 
Hc-Yami schrieb:
Das Ganze möchte ich bei Strato buchen. Macht es dahingehend Sinn das Strato Mail Paket für zusätzlich 0,74€ bzw. 1,49€ (ab 12 Monaten) zu buchen?
Wieso zusätzlich. Du brauchst für Mails nur das.
Hc-Yami schrieb:
Wenn ich dieses nicht nehmen würde, müsste ich einen eigenen Mailserver betreiben?
Nein, das macht Strato für Dich.
Hc-Yami schrieb:
Verstehe ich richtig, dass zum Beispiel Max sich dann auf Strato anmeldet um seine E-Mails abzufragen? (Oder er nutzt halt Outlook, etc.).
Richtig.
Hc-Yami schrieb:
Was ist, wenn Moritz bspw. einen anderen E-Mail Anbieter nutzen möchte, ist es möglich ausgehende und eingehende E-Mails dann an die andere E-Mail weiterzuleiten? Bspw von Moritz@Mustermann.email an M.Mustermann@posteo.de bidirektional?
Das hängt vom Provider ab, und muß eventuell als Zusatzpaket gebucht werden (Mail Pro3)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dies ist nur der Fall, wenn ich das extra Mail Paket buche, oder?
 
Extra, da die .email Domain nicht inklusive ist, ich muss also die Domain bezahlen und zusätzlich das Mail Paket.
 
Nein, Du kaufst dieses Mail-Paket mit Deiner Wunschdomain für diese EMail-Adresse, eben @mustermann.de. Die Domain www.mustermann.de ist zwar auf Dich reserviert, aber die bezahlst Du nicht extra, die ist dem Paket mit enthalten. Du kannst nur die Domain nicht für eine Homepage nutzen oder so.

Steht doch sogar so im Angebot: "Mailadresse mit eigener Domain"
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das klappt leider nicht. Habe Strato Mail gebucht, dann im Warenkorb wurde ich ermahnt noch eine Domain raus zu suchen. Das habe ich getan und dann wurden die Kosten für diese zusätzlich gebucht, weil es eben keine .de Mail ist, sondern eine andere.

Unbenannt.PNG
 
Ach, jetzt verstehe ich, sorry. Ja, es ist nur die.de-Mail frei, die anderen kosten natürlich. Lesen sollte man können (damit meinte ich mich selbst).
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hat sich das Ganze wieder erledigt, da die Domain dann doch nicht frei war. :/
 
Zurück
Oben