Facebook will Handy-Nummer haben

moonwalker99

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.841
Ich habe mir gestern einen neuen Facebook-Account erstellt. Nach ein paar Stunden durfte ich einen Anti-Spambot Test machen, den ich bestanden habe. Wenn ich mich jetzt anmelde, steht da nur, dass ich meine Handy-Nummer angeben soll. Andere Möglichkeiten gibt es nicht. Wie komme ich weiter? Kann man irgendwie Facebook kontaktieren oder den Account wieder löschen?
 
prepaid sim?
handy von jemand kurz ausleihen :D
Ergänzung ()

When you sign up for a new account via the Facebook mobile site, you are asked to provide your phone number instead of your email address. You can sign up without a phone number by signing up through the traditional Facebook site or by choosing the email sign-up option through the mobile Facebook site.

das zeigt dir google direkt an, wenn du internetaffin bist

oder:
1) When you create FB account, it usually don’t ask phone number but when you miss use it then Security bots track your account and ask for phone number.
2) Create Facebook account with temporary phone number: You may create Facebook account by using temporary email address and phone numbers. There are many websites that provides such facility. Check out details for creating Facebook account without phone number, email or any other verification.

oder hier noch ein "Hack"
http://www.pvacreator.com/


Manchmal Frage ich mich echt ob ein Internetführerschein nicht Sinn machen würde..
Facebook wird von Milliarden von Menschen genutzt -> 100% der Standardfragen sind im Internet relativ einfach zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Sir_Sascha
Mr.Baba schrieb:
When you sign up for a new account via the Facebook mobile site, you are asked to provide your phone number instead of your email address. You can sign up without a phone number by signing up through the traditional Facebook site or by choosing the email sign-up option through the mobile Facebook site.

das zeigt dir google direkt an, wenn du internetaffin bist lesen kannst

fixed
Nebenher: Facebook hat, wenn du die Seite Mobil nutzt, deine Nummer sowieso schneller, als du A sagen kannst :)
 
kachiri schrieb:
fixed
Nebenher: Facebook hat, wenn du die Seite Mobil nutzt, deine Nummer sowieso schneller, als du A sagen kannst :)

Danke für den Tipp. Ich habe mich über den Browser mit einer Email-Adresse angemeldet.

Mit prepaid SIM habe ich mich nie beschäftigt, weil ich keine Lust habe für sowas Geld auszugeben.
 
Mr.Baba schrieb:
Manchmal Frage ich mich echt ob ein Internetführerschein nicht Sinn machen würde..
Facebook wird von Milliarden von Menschen genutzt -> 100% der Standardfragen sind im Internet relativ einfach zu finden.
Wenn alle Google fragen würden, wäre doch dieses Forum überflüssig, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fluefiske
FB fragt für "Sicherheitszwecke" (Höhö) nach deiner Nummer, aber du kannst davon ausgehen das die deinen FB Account mit deinem Whatsapp Account verknüpfen und diese abgleichen.

kachiri schrieb:
Nebenher: Facebook hat, wenn du die Seite Mobil nutzt, deine Nummer sowieso schneller, als du A sagen kannst
Wie genau machen die das?
 
Wenn man die App auf dem Smartphone nutzt ist das klar... Er schrieb aber "mobile Seite" und das verstehe ich als Facebook.com aufgerufen mit dem Browser des Smartphones. Daher auch meine Nachfrage ;)
 
Tzk schrieb:
Wenn man die App auf dem Smartphone nutzt ist das klar... Er schrieb aber "mobile Seite" und das verstehe ich als Facebook.com aufgerufen mit dem Browser des Smartphones. Daher auch meine Nachfrage ;)

Wo habe ich denn mobile Seite geschrieben?
 
Die Frage ist, wenn ich diese Abfrage nicht umgehen kann, wie kann ich dann für eine Löschung des Accounts. Es ist von der Usability sehr schlecht, dass man bei Facebook nur die Möglichkeit hat, eine Handynummer anzugeben. Kostenlose Nummern aus dem Netz funktionieren leider nicht.
 
MatrixOne schrieb:
Wenn alle Google fragen würden, wäre doch dieses Forum überflüssig, oder?
Wohl kaum! Dann müsste man sich ganz einfach nicht mit den immer gleichen Standardfragen befassen, die gefühlt schon hunderttausendfach beantwortet wurden und mit einer einfachen Google-Suche oder der Suchfunktion der Foren in Sekundenschnelle beantwortbar wären. Stattdessen könnte man sich dann mit den wirklich wichtigen Sachen befassen, die tatsächlich etwas spezieller sind.
 
areiland schrieb:
Dann müsste man sich ganz einfach nicht mit den immer gleichen Standardfragen befassen
Es steht doch aber nirgendwo geschrieben, dass man sich in diesem Forum mit so einer "Standardfrage" (sehr subjektiv) befassen muss. Ignorieren wäre eine ganz einfache Möglichkeit. Ich finde es halt immer nur traurig, dass ein Hilfesuchender erst mal angepflaumt wird. Oftmals, nicht immer, bleibt es dann auch dabei, ohne Vorschläge zur Lösung des Problems anzubieten. Ich finde in diesem Forum sehr kompetente Leute (dich zähle ich auch dazu), die ich mit einer Frage erreichen kann (sofern sie online sind). Da frage ich doch lieber hier, als mich bei Google eventuell durch mehrere Einträge zu klicken.
Einen schönen Sonntag wünsche ich dir noch.
Grüße Peter
 
@MatrixOne
Also ich für meinen Teil klicke mich bei Fragen die sich mir stellen immer zuallererst durch Bing, dann durch Google und dabei dann auch noch durch Forenergebnisse - bevor ich auch nur einen Gedanken daran verschwende selbst irgendwo eine Frage zu formulieren. Denn ich gehe, meist völlig zurecht, davon aus dass meine Fragestellung schon mal irgendwo aufgetaucht ist und ausreichend behandelt wurde.

Erst recht dann, wenn es sich um Fragen zu solchen Massenphänomenen wie Facebook oder Windows handelt. Wo hunderte Millionen von Nutzern unterwegs sind, ist es fast ausgeschlossen, dass die Frage noch niemals behandelt wurde. Da muss man dann nicht der nächste Fragesteller sein, sondern sollte in der Lage sein die verfügbaren Quellen auszuwerten.

Ist nur meine eigene Meinung und ich finde es eben traurig, dass sich die immer ach so mündigen Internetnutzer zu schade sind, wegen recht banaler Fragestellungen mal selbst Suchergebnisse zu wälzen. Denn im Zweifel übernehmen die Befragten für den Fragesteller das googeln und wälzen von Suchergebnissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wupi, Maviapril2 und Der Lord
areiland schrieb:
@MatrixOne
Also ich für meinen Teil klicke mich bei Fragen die sich mir stellen immer zuallererst durch Bing, dann durch Google und dabei dann auch noch durch Forenergebnisse - bevor ich auch nur einen Gedanken daran verschwende selbst irgendwo eine Frage zu formulieren.

Ist geschehen.
 
areiland schrieb:
Also ich für meinen Teil klicke mich bei Fragen die sich mir stellen immer zuallererst durch Bing, dann durch Google und dabei dann auch noch durch Forenergebnisse - bevor ich auch nur einen Gedanken daran verschwende selbst irgendwo eine Frage zu formulieren. Denn ich gehe, meist völlig zurecht, davon aus dass meine Fragestellung schon mal irgendwo aufgetaucht ist und ausreichend behandelt wurde.
Damit bestätigst du doch meine Aussage, dass alle Foren überflüssig sind. Der einzige Grund, warum dem nicht so ist, weil es mMn als viel effektivere Alternative zu Google zu verstehen ist, wo man sich eben nicht durch mehrere Suchmaschinen und Foren arbeiten muss, um eine kompetente Antwort zu finden.

Und wenn in einem Forum sich jemand zu schade dafür ist, für den Fragesteller zu Googlen und Suchergebnisse zu wälzen, ja dann soll er es doch lassen. Er muss es doch nicht tun. Aber bitte nicht den Hilfesuchenden "anpflaumen".

Gruß Peter
 
MatrixOne schrieb:
Damit bestätigst du doch meine Aussage, dass alle Foren überflüssig sind
Wenn in Foren anständige Titel und lesbare Texte verfasst werden, sind diese Threads auch die entsprechenden Treffer einer Suche.

Also nein, man muss nicht alles doppelt und dreifach fragen, nur weil man alles vorgekaut haben möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
MatrixOne schrieb:
Damit bestätigst du doch meine Aussage, dass alle Foren überflüssig sind.
Warum sollten Foren überflüssig sein, wenn man sich bei Fragen zunächst mal selbst kümmern sollte, statt gleich im nächsten Forum ein Thema zu erstellen?

Schau Dir doch mal an, was immer wieder neu gefragt wird. Da sind Fragen bei, die vor zwanzig Jahren schon aktuell waren und trotzdem finden die Ersteller, dass ihre Frage noch niemals aufgetaucht sein kann. Nö, die überlassen die Recherche einfach nur gerne anderen, weil ja so mühselig ist mal selbst zu suchen.

Also als Google Sklave bin ich mir echt zu schade. Wenn's drum geht, irgendwo das ultimative Schnäppchen zu finden, können alle wochenlang googeln - aber wenn's um ne banale Einstellung oder die Vorgehensweise bei der Installation von Windows geht, lassen die sich was vorkauen, das seit über dreißig Jahren praktisch unverändert abläuft.
 
Zurück
Oben