Flutefox
Lt. Commander
Man könnte das ganze auch in einer Sandbox Umgebung laufen lassen, aber dafür sind diese Leute wohl offensichtlich zu blöd...BenGun_ schrieb:Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man könnte das ganze auch in einer Sandbox Umgebung laufen lassen, aber dafür sind diese Leute wohl offensichtlich zu blöd...BenGun_ schrieb:Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Gernebr3adwhale schrieb:Auch eine interessante sichtweise, danke dafür.
Deine Erwartungshaltung scheint mir eine andere zu sein: Du erwartest offenbar, dass der Auftragnehmer fehlende Vorgaben selbst sinnvoll ergänzt und dabei automatisch erkennt, was er auf keinen Fall tun da.rf
und wenn beide "versagen" ?AAS schrieb:Ich lasse alles was ein Agent macht, immer von einem anderen Agenten mit anderem Modell gegenchecken.
Nicht wirklich wenn ich weis was ich tue brauche ich keine KI schlimmer ich weis nicht so richtig was ich tue und verlasse mich auf die KI dann kann das je nach Gewerk ganz schnell in die Hose gehen und da ist ein "Upsi" weit erster als ein paar gelöschte Daten.CastorTransport schrieb:Ich glaube, selbst als Handwerker kann man mit KI was anfangen, wenn man denn will.
Und am besten in einer Sandbox wo es wirklich nur auf das Zugriff haben kann worauf es Zugriff haben soll.chr1zZo schrieb:Deswegen niemals Modelle ohne Harness / 2nd Memory laufen lassen.
Wenn Agent A Dateien löscht und Agent B dann die Prüfung macht bringt dir das nicht viel. Die Dateien sind weg.AAS schrieb:Ich lasse alles was ein Agent macht, immer von einem anderen Agenten mit anderem Modell gegenchecken.
Dann hast du ein Backup.BOBderBAGGER schrieb:und wenn beide "versagen" ?
Dann ist dein Workflow scheisse, das Agent A etwas löschen kann bevor Agent B, welcer es überprüft.Brrr schrieb:Wenn Agent A Dateien löscht und Agent B dann die Prüfung macht bringt dir das nicht viel. Die Dateien sind weg.
Meine Logik ist unbestreitbar!Kadett_Pirx schrieb:Mal sehen, wie weit das "löschen " noch geht, wenn die KI erst mit Robotern verknüpft wird...
Wie sagte schon Arnold: "Ich kann mich nicht selbst terminieren. " 😏cookie_dent schrieb:Warum hat sich die KI nicht selbst gelöscht? Das wäre mal DIE Innovation.
Was soll ein isolierter Git-Tree überhaupt sein. Du meinst vermutlich Git Worktrees. Hier geht es nicht darum, dass in der Versionsverwaltung Dateien gelöscht werden, sondern Dateien ausserhalb von deinem Code. Ein User hat z.B. gemeldet, dass sein ganzes Home Verzeichnis gelöscht wurde. Für solche Fälle bringen dir Git Worktrees nichts. Ja ein Backup bringt dir was, wenn du das wegen einem KI Agenten benötigst, hast du bei der Einrichtung aber schon versagt.AAS schrieb:Dann ist dein Workflow scheisse, das Agent A etwas löschen kann bevor Agent B, welcer es überprüft.
Und wie gesagt, man hat ja ein Backup und arbeitet in isolierten Git-Trees.
Sachlich bleiben wäre meist besser. Bin übrigens Softwareentwickler.AAS schrieb:Ich habe langsam das Gefühl, der Grossteil hier hat keine Ahnung von Basics in der Software-Entwicklung und Betrieb von Systemen, aber will unbedingt mitreden.
Xero261286 schrieb:Wow, alle paar Tage ein neuer Grund nichts von dem ganzen KI-Scheiß zu halten![]()
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Kumpel hat das bei ChatGPT gemacht und die KI ist aus der Sandbox ausgebrochen und konnte Powershell Befehle als Administrator ausführen.Flutefox schrieb:Man könnte das ganze auch in einer Sandbox Umgebung laufen lassen, aber dafür sind diese Leute wohl offensichtlich zu blöd...
Dann habe ich dich an der Stelle offenbar falsch verstanden. Ich habe das aus deinem Vergleich mit dem Auftragnehmer und dem Satz abgeleitet, dass man "hofft, dass das Ergebnis zum Gewollten passt". Das klang für mich so, als würdest du die Unzuverlässigkeit vor allem dem System beziehungsweise Auftragnehmer zurechnen.Melvyn schrieb:Gerne
Und nein, das ist nicht meine Erwartungshaltung, woraus liest du das?
Man wird gezwungen?Axonteer schrieb:Ich nutze KI eigentlich nur wo ich gezwungen werde
Maine schrieb:Da schaut die KI nur nach Mustern (Entzündungen, Tumore,...) und das können die LLM ziemlich gut.
Wenn ich bei google eine Suche eingebe wird automatisch zu oberst die KI übersicht eingeblendet, ich kann das nicht anschauen und überlesen aber unterbewusst liest mein Gehirn es halt doch.cartridge_case schrieb:Man wird gezwungen?