Fage zur Speicherbelegung auf C

öhmi

Cadet 4th Year
Hallo

habe eine SLC SSD für das BS (WinXP). Unter Eigenschaften belegter Speicher 13,7GB und freier Speicher 2,3GB. Wenn ich jetzt C öffne, und alles markiere (auch die versteckten Ordner / Dateien) dann habe ich als Größe 7,41Gb und als auf Datenträger belegter Speicherplatz 5,78Gb. Das ist immerhin ein Unterschied von 8GB!!! Kann mir das einer erklären? Bzw. mir sagen wo mein Denkfehler liegt?

danke

Du hast zig Widerherstellungspunkte gespeichert.

System bereinigen?

Das markieren aller Dateien und dann sagen "bitte zeig mir die Größe" keine Punkte bringt, da Du auf bestimmte Verzeichnisse gar keine Zugriffsrechte hast. Darunter fällt z.b. das Verzeichnis "System Volume Information" in dem Windows Wiederherstellungspunkte speichert. Kannst ja mal versuchen da reinzuschauen.

Die sind dazu da Deinen Rechner zu einem früheren Punkt wiederherzustellen falls Du Dein Windows zerhackst. Haste bestimmt schon mal gehört von. Kannste übrigens über die Datenträger-Bereinigung oder den Computer-Schutz-Reiter löschen.

@HisN nieder knie und danke sag

habe jetzt 8,8Gb frei. krass das waren 6,5Gb an Wiederherstellungspunkten... man lernt eben nie aus :rolleyes:

my pleasure :-)

Zurück
Oben