Halllooo und einen schönen Männer/Vatertag Euch allen
Naja das Problem mit den Gängen ist einfach das ich zum Beispiel wenn ich auf eine Ampel zukomme, diese Grün ist ich im 4. Gang bin und dann beim Kurvenfahren in den 2. runterschalten muss, das ist einfach noch überfordernd weil ich mich auf soviele Sachen konzentrieren muss.
Hab nochmal geguckt also ich bin beim TÜV Tempelhof also wird von da der Prüfer kommen. Vor- Nachteil? Gibts da unterschiede?
Also ich weiß das man sich das in Berlin aussuchen kann, da es hier TÜV und Dekra gibt.
Genau zu dem Thema mit dem Anfahren am Berg/steigung, also hab nicht die ganze Zeit die Kupplung gehalten erst als es wieder losging im Verkehr, Schleifpunkt gesucht, Handbremse gelöst und dann aufs Gas.
War aber auch eher Zufall das ich das in der zweiten Fahrstunde gemacht habe. War Stau wegen einer Baustelle an einer Ampel und naja das war auf einer Steigung und dadurch kam das.
Ich hatte mir das jetzt so angewöhnt das ich kurz vorm Schleifpunkt ein wenig Gas gebe und sobald ich aufm Schleifpunkt bin, mehr Gas, dann langsam loslassen und dann kanns losgehen hat zumindest ganz gut geklappt beim letzten mal.
Also das mit dem aufm Parkplatz üben oder sonstiges kommt für mich nicht in Frage, kenne welche die das gemacht haben an einem Nachmittag geübt, die Polizei kam hat die Ausfahrt blockiert und kontrolliert. Folge war eine Führerscheinsperre für 1?-2? Jahre irgendwie so.
Und das ist es mir dann nicht wert, dann entweder Übunsgplatz oder halt die Fahrschule dafür ist sie ja da ^^