• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Realistischste Fahrschule!

http://windrive-theorietrainer.de/index.php

Musst du nur angemeldet sein ;). Bei uns wirst du automatisch von der Fahrschule dort angemedelt. Super Programm. Genau wie die Prüfung, die übrigens ebenso am Computer absolviert wird.

@Matze89:

Wieso, bist du etwa ein Freund und Helfer? ;)

War eher darauf bezogen das man in der Fahrschule beispielsweise in der 30er Zone exakt 30 (laut Tacho!) fährt. Zumindet bei uns fahren alle um die 40 (der Tacho zeigt ja auch immer etwas mehr als die tatsächliche Geschwindigkeit an).

Zarte 15 und denkst schon an Autofahren?
Mit 15 habe ich mich eher mit Mädchen beschäftigt. :)

Wenn Du denkst das man am PC das Autofahren lernen kann? Vergiss es!
Auch ein Übungsgelände hat nicht viel mit realen Straßenverkehr zu tun. Man gewöhnt sich Dinge an, die dann später bei der Prüfung nicht so gerne gesehen werden. :D

Ist das gleiche, das man mit dem MS Flightsimulator auch das Fliegen nicht Lernen kann.

Gruß
Guenni :schluck:

charmin schrieb:
@Matze89:

Wieso, bist du etwa ein Freund und Helfer? ;)

War eher darauf bezogen das man in der Fahrschule beispielsweise in der 30er Zone exakt 30 (laut Tacho!) fährt. Zumindet bei uns fahren alle um die 40 (der Tacho zeigt ja auch immer etwas mehr als die tatsächliche Geschwindigkeit an).

Nee, ich gehör nicht zu denen. Ich wusste schon, was du gemeint hast.
Zum Bsp.
Innenspiegel > Außenspiegel > Blinken > Schulterblick > Abbiegen
hat sich bei mir geändert zu
Blinken > Schulterblick > Abbiegen
War nur als Spaß gemeint. ;)

MFG Matze

richtig! :D

(und damit wärst du dann auch direkt durchgefallen :P)

@ Matze

Man guckt übrigens vor dem Blinkersetzen schon einmal! Nach dem Blinker nochmal...

Das weiß ich noch daher, weil ichs bei ersten Hören schon für unsinnig befunden habe! :)

Ich machs aber wie du jetzt :)

Mr.Zweig schrieb:
@ Matze

Man guckt übrigens vor dem Blinkersetzen schon einmal! Nach dem Blinker nochmal...

Genau und zwar in den Spiegel ;) Nach dem Blinken noch einmal und zwar über die Schulter ;)
Wie es schon der Herr Matze perfekt formuliert hat ;)

mfg

oder man schaut ob die Einparkhilfe Blinkt
Blinkt sie nicht, dann ist genug Platz und man kann abbiegen ;)

mit 15 würde ich mich da noch nicht Verkopfen.
Autofahren muss man früh genug.

also ich habe bei meiner fahrschule die wahl bekommen zwischen bögen auf papier, oder einer software fürn pc. habe mich für den pc entschieden und alle fragen durchgemacht (meistens nachts nach 23:00 uhr, wenn ich mit zocken fertig war :D ) ... hat geklappt beim ersten ma :)

Zurück
Oben