AdrianoNo1
Lt. Commander
Benjiberlin schrieb:Hab nochmal geguckt also ich bin beim TÜV Tempelhof also wird von da der Prüfer kommen. Vor- Nachteil? Gibts da unterschiede?
Also ich weiß das man sich das in Berlin aussuchen kann, da es hier TÜV und Dekra gibt.
Ich habe meine Prüfung auch beim TÜV Tempelhof gemacht, die Strecken dort sind eigentlich relativ einfach. Es gibt nur 2 "komische" Stellen auf die man achten sollte:
1. Ein Verkehrsberuhigter Bereich ca. 300 Meter entfernt vom TÜV Gelände. Eigentlich nix schlimmes, doch dort sind die Schilder so schlecht positioniert, dass man sie nach dem Abbiegen nur seeeeehr kurz sehen kann.
2. Eine Rechts-Vor-Links Strasse in einer 50 Km/h Strecke (Autobahnausfahrt Oberlandstraße - ist aber auch die Einzige in dem Prüfungsgebiet).
Ansonsten ist die Gegend dort sehr locker zu fahren
Ich habe von vielen gehört, dass der Tüv strenger ist, aber mein Prüfer war super nett und total gut drauf (lag vielleicht auch daran, dass ich seinen Azubi hab mitfahren lassen
Es soll soweit ich weiss, auch nur einen "schlechten" Prüfer geben. Der ist ein ehemaliger Bundi und soll wohl wirklich wegen jedem kleinen Scheiss Leute durchrasseln lassen.
Mein Fahrlehrer meinte, dass er mal eine Schülerin von ihm hat durchfallen lassen, weil sie im Verkehrsberuhigten Bereich statt mit ~5 Km/h, mit 8-9 Km/h gefahren ist
MfG