Fairer Hardware-Händler

DoXer

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
37
Hi,
bis jetzt war ich mit einem Hardware-Händler aus Wilhelmshaven immer zufrieden, allerdings sind die Versandkosten mit ca. €9 und auch die Rücksendekosten recht hoch geworden.

Könnt Ihr mir einen guten Händler empfehlen, wo die Kosten Versandskosten geringer sind und die Rücksendung kostenlos. Nein, nicht Amazon.

Und ja, ich bin ein fairer Kunde. Keine Test-Bestellungen.

--
Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wenn Du mit dem besagten Händler bislang zufrieden warst, würde ich nicht wegen 2 € höheren Versandkosten wechseln.

Da wir ja alle wissen, von welchem Händler aus Wilhelmshaven die Rede ist, sei gesagt, dass dieser ganz einfach nicht wie die meisten anderen die Kosten für Verpackung etc in den Kaufpreis einkalkuliert, sondern in die Versandkosten einrechnet. Dafür ist er dann meistens der günstigste oder einer der günstigsten Anbieter. Es kommt am Ende also auf das gleiche heraus.

Wenn Du aber dennoch den Händler wechseln möchtest, schau bei dem Produkt Deiner Wahl auf geizhals.de nach. Dort findest Du die Anbieter, deren Bewertungen, Versandkosten u.v.m.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nvidia4ever
Ich persönlich bin mit caseking immer sehr zufrieden gewesen, sind zwar nicht die günstigsten, aber der Service passt und man bekommt auch keine Retourware geliefert.
 
Casekings Retoureabteilung ist nur seit Monaten so extrem überlastet, da dauert eine Rückzahlung teilweise Monate.
Ich bin zufrieden bei Alternate, schneller Versand, immer wieder gute Gutscheinaktionen, die Preise sind auch ok.
Aktuell gibt es 15€ Rabatt wenn man mit Masterpass bezahlt, man benötigt dort nur ein Konto (ähnlich wie PayPal) und eine Kreditkarte (VISA oder Mastercard).
 
DoXer schrieb:
...Könnt Ihr mir einen guten Händler empfehlen, wo die Kosten Versandskosten geringer sind und die Rücksendung kostenlos. ...

Im Titel suchst du einen fairen Händler, nun einen günstigen. Fair ist ggf. dein jetziger, Fairness kostet leider nun mal auch Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nvidia4ever, Herzog-Igzorn, Bärenmarke und eine weitere Person
boarder-winterman schrieb:
Ich bin zufrieden bei Alternate, schneller Versand,

Für mich ist und bleibt Alternate die Apotheke unter den Onlinehändlern. Preise quasi immer am oberen Ende. Versandzeiten bei mir schlecht und dann noch 9,99€ für ein DHL Paket verlangen?
Bildschirmfoto 2018-06-15 um 14.18.35.png
 
Und dazu ist deren Service mittlerweile gar schlechter als der von Mindfactory. Keine Erreichbarkeit, ungeschulte Mitarbeiter.

Ich bin mittlerweile größtenteils zu Notebooksbilliger gewechselt. Über Optiopay Gutscheine noch mal 10% Rabatt ...
 
Mindfactory ist das Maß der Dinge für Computerhardware, kauf dort im Midnightshopping ab 100€ Versandkostenfrei und du hast garantiert den besten Preis. Mindfactory bietet nicht nur einen top Preis, sondern auch stets top Service, ich habe dort schon zwei GTX 1070 reklamiert (eines FAG, eine war sporadisch defekt) und es gab immer ohne Murren das volle Geld zurück. Andere Händler hätten bei der sporadisch defekten 1070 rumgeschissen, dass sie es nicht nachvollziehen können, blabla. Caseking hat teilweise Reklamationen abgewiesen, wo beispielsweise (WerksOC) Grafikkarten in manchen Spielen Fehler verursacht haben, dort hieß es dann irgendwas von "works as designed", "nicht garantiert, dass es überall läuft" usw - solche Probleme hat man bei MF nicht und das trotz besserem Preis. Alternate ist teurer und schlechter als MF, sieht man schön an dem GTX 970 Debakel, trotz mittlerer Preise wurde nichts zurückgenommen, während Mindfactory (wie auch CaseKing) hier keine Probleme gemacht haben.

Ich habe schon überall gekauft, Alternate, Ebay, Amazon, Caseking, NBB... Aber am besten (Leistung) ist Mindfactory und das bei ironischerweise den besten Preisen.
 
Wenn jeder nur von seinen eigenen Erfahrungen berichtet, wird man kaum schlauer. Bestellen tu ich meist auch bei MF, aber mir sind auch jede Menge negative Erfahrungsberichte vor die Augen gekommen, wenn es um Service ging. Oder auch stornierte Bestellungen seitens Händler. Hier im Forum findet man eigentlich zu jedem Händler sowohl positive als auch negative subjektive Aussagen.
Amazon ist bei Hardware eine Apotheke, aber dafür gilt der Service dort (Marketplace mal ausgenommen) als sehr gut. MF hat tendenziell die günstigsten Hardwarepreise, nach 0 Uhr entfallen die Versandkosten (angeblich sollen aber stattdessen die Hardwarepreise minimal anziehen, konnte ich persönlich noch nicht beobachten).

Und was ist "fair"? Beim Onlinehandel geht man Rechtsgeschäfte ein. Es gibt ein Angebot, man fragt es nach, Geld geht, Ware kommt, alle Kosten sind vorab kommuniziert/einsehbar/AGB lesen hilft... bei Reklamationen gibt's Verfahrensweisen, die je nach Händler unterschiedlich sind, aber auch in den AGB stehen. "unfair" würde ich persönlich einen Händler bezeichnen, der unrechtmäßig agiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rubidox, nvidia4ever und Dominion
Ich hatte jetzt bei NBB angefragt, ob sie eine B-Ware etwas günstiger offerieren können, da der Preis dieser B-Ware mittlerweile höher ist als der entsprechende Neupreis dieses Artikels bei NBB. Ich hätte mir einen Preisnachlass von circa 10 - 15% mittels Gutschein o.ä. vorstellen können.

Jetzt kam die Antwort, dass die B-Ware durch ein entsprechendes Angebot der Neuware nicht günstiger würde. Auf meine Nachfrage auf eine eventuelle ständige Anpassung der Preise im Online-Markt wurde mir mitgeteilt, dass sie auf den Preis keinen Einfluss hätten und diesen auch nicht ändern könnten?!? Immerhin hätte ich die B-Ware bei einem entsprechenden Preis abgenommen.

Habe ich was verpasst? Auch ohne BWL-Studium kann ich mir nicht vorstellen, dass so ein großer Händler seine Preise nicht flexibel handhaben kann. Preise werden doch ständig geändert. Die Preise der Neuware werden vermutlich mittelfristig nicht wieder so steigen, dass die B-Ware preislich attraktiv würde. Seltsam...
 
Das denke ich auch.
 
Wenn es Dir um die Versandkosten geht, kommt nur Amazon in Frage.
Oder Mindfactory beim Midnight Shopping ab 100 Euro.

Ansonsten fahre ich seit vielen Jahren bei Alternate wirklich gut.

Und an die, die der Ansicht sind, Alternate wäre eine Apotheke unter den Hardware Händlern:
Wenn die Preise am untersten Ende der Skala sind...
Was glaubt Ihr, wo dann gespart wird, damit diese Preise angeboten werden können?
 
Fairer als Midnight Shopping in WHV geht es doch fast gar nicht? Bin jedes mal sehr zufrieden.

Bis jetzt hatte ich auch immer Glück mit Amazon-Warehouse, wenn einem Retoure-Ware nichts ausmacht.
 
Alternate war mal gut aber das ist vorbei.

Hab da mal eine CM Masterkeys bestellt die DOA war, und man hat mir obwohl ich nur eine neue wollte das Geld zurückgegeben weil angeblich keine mehr auf Lager (was nicht stimmte, zumindest konnte man die bestellen) und dann wolte man mir eine Gutschrift geben weil man angeblich nicht rückerstatten konnte, aber ging dann doch alles.

Ich würde Hardware lieber regional kaufen, aber wir haben leider nur einen Computerhändler der eigentlich ein Elektronikhandel ist und der hat Hardware von 2016 und Preise von 2020
 
Mit Mindfactoy habe ich schon mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht.

Bei denen werde ich nicht mehr bestellen.

boarder-winterman schrieb:
Casekings Retoureabteilung ist nur seit Monaten so extrem überlastet, da dauert eine Rückzahlung teilweise Monate..

Kann ich bestätigen.
Dauert leider ewig.

Ich bin ein großer Amazon Fan.

Hatte es schon mehrfach, das mir eine Sache nach ca. einem Jahr kaputt geht.
Es wäre also eher ein Garantiefall, als ein Gewährleistungsfall, wegen der Beweispflich.

Jedesmal hat Amazon sofort den Ersatzartikel verschickt und ich hatte dann 4 Wochen Zeit, den defekten Artikel zurück zu schicken.
Einmal habe ich denen am Samstag meinen Fall geschildert.
1 Stunde später ging mein Artikel raus.

Finde ich absolut super!
 
Zurück
Oben