Immer noch Microlaggs mit guter Hardware...

habe die Logitech G502 mit Bluetooth , habe es auch mit der G502 mit Kabel ausprobiert, leider das gleiche Ergebnis

keine ahnung ob das jemand schon geschrieben hat, aber ich hatte aufm lappi mal ruckler, habe da die igpu ausgestellt im bios und nur die geforce als primäres grafikgerüst forciert, dann waren diese ruckler weg. kam also zu nem konflikt von amd igpu und nvidia gpu

• Gefällt mir
Reaktionen: Kosti und Ruheliebhaber
Freezt eigentlich auch der Ton in den Games? Und wie sieht es währenddessen mit Tastatureingaben aus? Werden die angenommen?

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05
Weasel0815 schrieb:
Hmm das 3DMark Diagramm ist ja auch anders Wild :o

Was zur Hölle kann Spikes zur exakt selben Zeit bei Cpu und Gpu und Gpu Speichertakt verursachen in allen bereichen von Auslastung Temperatur und Taktfrequenz. :confused_alt::confused_alt::confused_alt:

Ich vermute, es ist der Nvidia-Treiber, genauer gesagt eine Komponente davon: der Nvidia Container. Ich habe das gleiche Problem und auch bereits quasi den ganzen PC getauscht.

@iExTaSiiN

Ist das Problem für einige Zeit weg, wenn du den PC neu startest? Wenn die Ruckler auftreten, versuch mal im Taskmanager alles zu beenden was nach Nvidia Container klingt.

Edit: Lass auch ebenfalls CapFrameX nochmal im Spiel laufen, aber poste den Frametime-Verlauf - nicht die FPS.

lucdec schrieb:
Ich vermute, es ist der Nvidia-Treiber, genauer gesagt eine Komponente davon: der Nvidia Container. Ich habe das gleiche Problem und auch bereits quasi den ganzen PC getauscht.

wenn es ein Nvidia problem wäre, dann müssten das mehr User haben als nur ihr 2 und man würd davon lesen. Ich hab derartige Probleme selbst nie gehabt inkl Freundeskreis (online & offline) und die haben zu 100% nvidia im pc, von lowend nach highend.

Tja, das gleiche habe ich auch gedacht, daher habe ich jede Komponente getauscht (inklusive Wechsel auf Intel CPU & Mainboard) bevor ich die Grafikkarte getauscht habe.

Wenn man nach dem Nvidia Container googlet, findet man noch Leute mit dem Problem.

Es enden eben viele Threads ohne definitive Lösung, da das Problem nie gefunden wird.

Edit: Das Problem tritt (bei mir zumindest) meistens auf, denn der PC mehrere Stunden an war (über Nacht z.B.). Ein Neustart behebt das Problem dann wieder für ein paar Stunden - quasi wie ein Neustart des Nvidia Containers.

Zuletzt bearbeitet:
dann bin ich froh, dass ich mit meinen system und das meiner freunde davon befreit sind

mein pcs ist super oft über stunden an inkl gpu belastung von 99/100%

die meiner freunde auch, weil die 1080 - 2160p bedienen

wenn da deren gpu sachen machen würden, dann wüsste das iwann ^^

Ich kann halt nur mitteilen, dass ich das Problem mittlerweile auf drei PCs mit vier verschiedenen Grafikkarten (4080 Mobile, 4080 Super / 5090 und 5060Ti) reproduzieren konnte.

So sieht das aus:

Anhänge

• Image 1.jpeg
    Image 1.jpeg
    515,6 KB · Aufrufe: 39
  • Image.jpeg
    Image.jpeg
    439,5 KB · Aufrufe: 41
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kosti
Habe mir nicht alles durchgelesen.

Kommt das hier in Frage?