Schau auch mal im Taskmanager...immer wenn es ruckelt muss doch irgendein Programm nen Zucker machen, sei es RGB Software die die Farbe wechselt oder Wallpaper oder irgendein tolles "Optimierungstool". Von der Hardware her muss das doch laufen. Aktuelles BIOS drauf, Expo rein, mal die ganzen Health Funktionen ausführen wie Sfc/Scannow usw. Dann muss das doch laufen sowie natürlich die neuesten Chipsatztreiber...
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Immer noch Microlaggs mit guter Hardware...
- Ersteller iExTaSiiN
- Erstellt am
Moin Männers sorry für die späte Rückmeldung
Ich habe das Bios zurückgesetzt und nur Expo aktiviert
NVCleaninstall und Hochpräzisionsereigniszeitgeber deaktivieren , haben leider keinen Erfolg gebracht.
Meinen RAM habe ich so wohl 1 zu 1 getauscht als auch einen komplett anderen eingebaut Cl30
Ein neues Netzteil kam ebenfalls , da das alte gefiept hat .
Peripheriegeräte wurden auch alle getauscht
Der Hauptmonitor wurde gegen einen anderen 2K Monitor getauscht ( teurer und besser)
DP Kabel sind auch neu gekommen.
Ich habe vorhin nochmal beim Spielen den Taskmanager laufen lassen und da ist mir kein Programm aufgefallen das aus der Reihe tanzt .
Ich habe bei einer Runde mal CapFrameX laufen lassen dabei ist aber zu beachten , dass ab ca Sekunde 570 nicht ingame war sondern das ich aus dem Spiel gegangen bin .
Bei Sekunde 200 ist der Drop den ich im Spiel hatte und den habe ich bemerkt mit stottern bzw einem kurzen Standbild.
Ich habe ebenfalls TimeSpy undSteel Nomad durchgeführt
Timespy: https://www.3dmark.com/3dm/138395696?
Steel Nomad: https://www.3dmark.com/3dm/138395893?
Tests mit einem Offline-Game, mit im UEFI deaktivierten LAN/Wifi/BT-Adaptern , werde ich noch testen
Also laut Benchmark müsste alles in Ordnung sein Hardware mäßig , also sollte es Software sein aber was kann ich mehr tun ?
Ich habe das Bios zurückgesetzt und nur Expo aktiviert
NVCleaninstall und Hochpräzisionsereigniszeitgeber deaktivieren , haben leider keinen Erfolg gebracht.
Meinen RAM habe ich so wohl 1 zu 1 getauscht als auch einen komplett anderen eingebaut Cl30
Ein neues Netzteil kam ebenfalls , da das alte gefiept hat .
Peripheriegeräte wurden auch alle getauscht
Der Hauptmonitor wurde gegen einen anderen 2K Monitor getauscht ( teurer und besser)
DP Kabel sind auch neu gekommen.
Ich habe vorhin nochmal beim Spielen den Taskmanager laufen lassen und da ist mir kein Programm aufgefallen das aus der Reihe tanzt .
Ich habe bei einer Runde mal CapFrameX laufen lassen dabei ist aber zu beachten , dass ab ca Sekunde 570 nicht ingame war sondern das ich aus dem Spiel gegangen bin .
Bei Sekunde 200 ist der Drop den ich im Spiel hatte und den habe ich bemerkt mit stottern bzw einem kurzen Standbild.
Ich habe ebenfalls TimeSpy undSteel Nomad durchgeführt
Timespy: https://www.3dmark.com/3dm/138395696?
Steel Nomad: https://www.3dmark.com/3dm/138395893?
Tests mit einem Offline-Game, mit im UEFI deaktivierten LAN/Wifi/BT-Adaptern , werde ich noch testen
Also laut Benchmark müsste alles in Ordnung sein Hardware mäßig , also sollte es Software sein aber was kann ich mehr tun ?
Anhänge
Firefly2023
Banned
Hmm. Sind einige Spikes drin. Vielleicht doch ein Temp-Problem.
redjack1000
Fleet Admiral
Uns mal detailliert Zeigen, welche Software auf deinem Rechner aktuell installiert ist.iExTaSiiN schrieb:also sollte es Software sein aber was kann ich mehr tun ?
CU
redjack
redjack1000
Fleet Admiral
Das sieht sauber aus, top......
CU
redjack
CU
redjack
bin echt nen anfänger und alles was ich da gemacht habe habe ich natürlich mit Hilfe gemacht.. zu hohe temp sagt @Firefly2023 , wo erkenne ich das in den Diagrammen ?
Weasel0815
Commander
Hmm das 3DMark Diagramm ist ja auch anders Wild 
Was zur Hölle kann Spikes zur exakt selben Zeit bei Cpu und Gpu und Gpu Speichertakt verursachen in allen bereichen von Auslastung Temperatur und Taktfrequenz.

Was zur Hölle kann Spikes zur exakt selben Zeit bei Cpu und Gpu und Gpu Speichertakt verursachen in allen bereichen von Auslastung Temperatur und Taktfrequenz.
Firefly2023
Banned
Das ist die Frage. Habe ich so noch nicht gesehen.
Ergänzung ()
Sieht es nicht. Schau dir mal die Diagramme an.redjack1000 schrieb:Das sieht sauber aus, top......
CU
redjack
redjack1000
Fleet Admiral
Ich meine die Softwareübersicht.Firefly2023 schrieb:Sieht es nicht. Schau dir mal die Diagramme an.
Cu
redjack
Firefly2023
Banned
Achso …🙈😂
Ergänzung ()
nein. Ich bin jetzt leider arbeiten. Aber vielleicht kann das ja mal jemand gegentesten. Der steelnomad ist ja ein reiner gPu Benchmark. Timespy nimmt da glaube ich alles mit rein.iExTaSiiN schrieb:oder ist es einfach der benchmark ?
RedPanda05
Commander
Firefly2023
Banned
Was du noch versuchen kannst, sofern noch nicht gemacht und ich weiß auch nicht ob es dein Problem löst, es sorgt aber für etwas mehr Performance. Gehe ins BIOS, gebe in der Suche (oben die Lupe) SVM ein und deaktiviere die Virtualisierung. Vorher kannst du unter gerätesicherheit die „Kernisolierung“ ausschalten. Danach teste mal.
RedPanda05
Commander
Ich würde Linux ausprobieren, ich zweifle zwar mittlerweile selbst daran, dass dies etwas bringt, aber beim Grad der Verzweiflung würde ich es mal probieren.iExTaSiiN schrieb:Noch jmd ideen ?
Zusatzinfo: Bin gerade per Reverse Image Search auf den Beitrag gestoßen, der ähnliche Spikes hat.
https://www.reddit.com/r/PcBuild/comments/1jjk08m/is_building_a_pc_really_that_difficult/
User: Sea-Hair3320
Vielleicht können die doch normal sein.
Firefly2023
Banned
Ich bin ja der Meinung, dass ein kurzes Absacken der FPS von 140 auf 120 kein Problem ist, aber ein ruckelnder Mauszeiger ist halt nicht normal.
RedPanda05
Commander
@iExTaSiiN hast du Dynamische Aktualisierungsrate aktiviert? Hier war vor 2 Tagen einer, der auch Probleme hatte. Er meinte, dass das automatisch aktiviert wurde, wenn ich mich nicht täusche.