Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du schreibst im Eingangspost: "Es wurde alles ausgetauscht und getestet : SSD / MB / GPU / CPU und RAM und siehe da die Micro Laggs in Form eines kurzen FPS drops sind immer noch da."
Du hast also das Netzteil nicht getauscht? Es könnte also auch am Netzteil liegen.
Ich bin tatsächlich mit meinem Latein am Ende.
Ich habe auch etwas auf Computerbase nach micro stuttering gesucht und leider enden viele Threads damit, dass wohl keine Lösung gefunden wurde.
Eventuell könnte man darüber nachdenken, ob hier einer aus der Helferliste den PC nochmal komplett zusammenbaut, aber da bin ich raus und habe keine Erfahrung mit.
Am Ende kann es auch nur sein das es irgendwelche Software ist die er immer wieder installiert und meint sie macht alles besser.
Solange Temperaturen und SSDs nicht auffällig sind ( ausser den öfteren unsafe Shutdowns ist wenig zu sehen ) kann man halt wenig machen.
Da er auch so viel getauscht halt um Fehler auszuschließen auch schwer einzugrenzen.
Er kann maximal schauen was unter Drivers bei Latency Mon auftritt ... dort wird der IRS und DPC Count angezeigt soweie der highest execution time ...
Möglich wäre auch über den Taskmanager dem Nvidia Treiber eine höhere Priorität zuzuweisen ... zumindest bis zum neustart so möglich ... und testen was das bringt..
wichtig ist das der Nvidia Treiber halt nicht + über ISR count abgeschossen wird dann "hängt" er kurzzeitig..
Scheint mir auch ggfs. an der Installation zu liegen, bzw. dem was der TE danach macht. Er hat ja inzwischen jede Komponente (ja wirklich jede) getauscht, an der Hardwarek kann es ja nicht mehr liegen. Es ist ja ein ganz anderes PC inzwischen.
Er hat ja inzwischen jede Komponente (ja wirklich jede) getauscht, an der Hardwarek kann es ja nicht mehr liegen. Es ist ja ein ganz anderes PC inzwischen.
Rein theoretisch könnte er unendlich viel Pech haben und zweimal den selben Fehler an einer Komponente gehabt haben.
Mir ist gerade noch eine Idee gekommen. Ich weiß nicht wo der TE wohnt, aber bei mir in der Nähe bietet die Hochschule ein Repaicafe an, welches auf PC Zeug spezialisiert ist. In einem normalen hätte er damit wohl wenig Chance, aber in solch einem Umfeld kann vielleicht eine Lösung gefunden werden. Eventuell gibt es so ein Angebot auch von der dortigen Hochschule / Uni?
scheiß qulli aber hier sieht man wie der Mauszeiger hängen bleibt
Wertve von LatencyMon keine 2 Minuten läuft das Programm und schon ist die Latenz sehr hoch .
Das Programm wurde ca 10 min nach dem anmachen ´´aktiviert´´ und dabei lief kein Spiel oder ähnliches
Ja würde ich auch nicht sagen aber genau so spiegeln sich die Drops in jedem Game und halt ab und zu auf dem Desktop wieder ohne das ich ein Programm von 0 auf 100 starte .
Ergänzung ()
Gibt es ein kostenloses Programm außer CapFrameX , welches ein Spiel aufzeichnet damit ihr sehen könnt was ich meine . Also wirklich das Gameplay aufnehmen quasi
Gibt es ein kostenloses Programm außer CapFrameX , welches ein Spiel aufzeichnet damit ihr sehen könnt was ich meine . Also wirklich das Gameplay aufnehmen quasi
Wahrscheinlich wurde es schon gefragt: Die Maus ist per Kabel angeschlossen und hat kein Polling 10.000/s?
Eine hängende/hüpfende Maus kenne ich. Das kann auch mit mit meinem Headset reproduzieren wenn der Dongle neben dem Ladekabel steckt oder es per Bluetooth angeschlossen ist.
@JumpingCat Polling Rate bei USB bei den meisten Mäusen ist bei 1000/s und maximal kenne ich 8.000/s als Polling Rate ... und meine Razer macht auch da keine Probleme bei 1000/s