Fairer UMTS Volumentarif?

mastet

Lt. Junior Grade
Gibt es UMTS Volumentarife bei den man von Anfang an pro MB bezahlt (wenige Cent/MB) oder die nach Überschreiten der Menge wenigstens nicht unverschämte 24 Cent/MB kosten?

Wie es jetzt aussieht sind die einzigen Tarife, bei denen man nicht abgezockt wird, Flaterates... :rolleyes:

Du hast es dir quasi selber beantwortet. Fonic soll aber recht günstig sein oder der UMTS Stick von N24, da kostet es 99 cent die Stunde surfen auf n24.de ist kostenlos.

Ich habe ne Pre-Pay Stick von Vodafone. ISt nicht ganz billig 4,95 pro Tag dafür Flat oder eben 2 Stunden für 2,95 und 15 minuten für runde 50 cent. Allerdings nutze ich den nur, wenn DSL mal ausfällt oder ich auf Geschäftsreise bin.

Also auf bestimmten Seiten kostenlos nutzt mir nichts.

Und ich habe auch bewusst nach einem Volumentarif gefragt, da ich eigentlich schon ständig online sein will.

dito. Bei Volumentarife ist das echte abzuzocken, damit man ja nicht das komplette Volumen ab surft und einen Sicherheitspuffer lässt. Ich hab für Unterwegs und draußen auch einen Stick von N24 geholt, aber wenn du es mit dem Handy nutzen willst, kenne ich keine günstige Variante.

Edit: ansonsten, du es nur ein paar mal im Monat brauchst ist das Fonic Angebot mit das beste:

Fonic - Bei Fonic zahlen Sie einen festen Betrag von 2,50 Euro pro Tag. Fertig! Wer den Stick bei Fonic online bestellt, bekommt einen 5 Tage Gutschein (12,50 Euro) von Fonic geschenkt! Für den UMTS-USB-Stick und die SIM-Karte bezahlen Sie einmalig 79,95 Euro

Edit 2: Ich hab grad noch was gefunden: http://www.dsl-zoom.de/umts-vergleich-flatrate.html

Klarmobiel bietet Jetzt ne Flat für 19,95€ an ohne Vertragslaufzeit und Prepaid

Zuletzt bearbeitet:
jan4321 schrieb:
dito. Bei Volumentarife ist das echte abzuzocken, damit man ja nicht das komplette Volumen ab surft und einen Sicherheitspuffer lässt. Ich hab für Unterwegs und draußen auch einen Stick von N24 geholt, aber wenn du es mit dem Handy nutzen willst, kenne ich keine günstige Variante.

Edit: ansonsten, du es nur ein paar mal im Monat brauchst ist das Fonic Angebot mit das beste:

Fonic - Bei Fonic zahlen Sie einen festen Betrag von 2,50 Euro pro Tag. Fertig! Wer den Stick bei Fonic online bestellt, bekommt einen 5 Tage Gutschein (12,50 Euro) von Fonic geschenkt! Für den UMTS-USB-Stick und die SIM-Karte bezahlen Sie einmalig 79,95 Euro

Edit 2: Ich hab grad noch was gefunden: http://www.dsl-zoom.de/umts-vergleich-flatrate.html

Klarmobiel bietet Jetzt ne Flat für 19,95€ an ohne Vertragslaufzeit und Prepaid

dann lieber den umts stick von o" nutzen da gibts im gegensatz zu klarmobil für 5 euro mehr noch satte 5gb dabei ausserdem bei ner aufladung von 30 euro auf die karte kannste für 20 umsonst anrufen oder sms versenden

wenn du in nem gebiet mit o2 umts versorgung wohnst würde ich auch zu o2 raten.

Wenn das eine DSL-Alternative bei dir sein soll, würde ich zu nichts anderem als Vodafone greifen.

Abgesehen vom Stick, es gibt doch bestimmt nen Programm, ich glaub DFÜ MEter konnte das auch, das man eine Übersicht der transferierten Daten hat. Müsste auch eine Warnfunktion haben, wenn ich mich recht erinnere.

Ich weiß nicht was gegen eine Flatrate spricht
Zahle bei o2 10€ im Monat und hab 200MB inklusiv was bei einem Handy ausreicht.
Danach werde ich einfach auf GPRS gedrosselt

Vielen Dank erstmal! :-)

Nein, ich will KEINE DSL Alternative und brauche auch KEINEN Surfstick (evt. vorhandenes Notebook kann doch eh die Verbindung über Bluetooth/WLAN mitnutzen, oder?)

Was ich will:
- Daten-Flaterate < 20€
bzw.
- Megabyte < 0,05€

- Telefonieren < 0,20€
- SMS < 0,20€
- kein Grundpreis (außer eben für die Flaterate)

R O G E R schrieb:
Ich weiß nicht was gegen eine Flatrate spricht
Zahle bei o2 10€ im Monat und hab 200MB inklusiv was bei einem Handy ausreicht.
Danach werde ich einfach auf GPRS gedrosselt
Naja, das Netz ist bei O2 aber auch nicht gerade gut... UMTS haben die nur um größere Städte herum.

Zuletzt bearbeitet:
Jupp. Stell dir einfach die Frage: brauch ich UMTS auf dem Land? Wenn nein, ist o2 o mit Internetpack M ideal (10€ für die I-Net-Flat, Drosselung ab 200MB, 15ct je min/sms, keine GG, keine Vertragslaufzeit; ausser 3 Monate für Internetpack M wenn Postpaid, Prepaid 1 Monat.)

Naja was du willst es ja die eine Sache,
aber so weit ich weiß is 24cent / MB das günstigste.

Klärt mich auf wenn's sich geändert hat.

Bei Congstar gibts 9ct/MB, ebenso jede sms und jede min 9ct egal in welches Netz soweit ich weiß, aber auch das käme ja für den TE nicht in Frage (ist ja nicht <4ct)

EDIT: Sorry vergesst was ich geschrieben habe hab grade nachgesehen es ist nur WPA und nicht UMTS

Zuletzt bearbeitet:
tmeh schrieb:
Naja was du willst es ja die eine Sache,
aber so weit ich weiß is 24cent / MB das günstigste.

Klärt mich auf wenn's sich geändert hat.

Ich hab überhaupt nicht gesagt was ich will. Ich hab mastet aufgefordert sich selbst diese Frage zu stellen.

Soweit ich weiss, gibt es verschiedene Tacktungen, blau und simyo bieten eine 10kb Taktung an d.h. die Abrechnung erfolgt auf 10kb Basis, was schon ziemlich fair ist. Würde aber definitiv eine Flatrate bestellen, die gibt es schon für 9 € im Monat

Solange der TE nicht spezifiziert was er realistisch möchte können wir da wohl nicht weiterhelfen.

Wir sind hier nicht bei Wünsch-Dir-Was. Eine Flatrate (5 oder 10 Gigabyte ungedrosselt) bekommt er in unterschiedlichen Netzen aber ca. 20 Euro, eine Kleinspurflat mit 200MB ungedrosselt bei o2 für 8-10 Euro monatlich (15% online-vorteil oder über Reseller bestellen).

Eine richtige Flat mit vollem Speed gibts halt momentan nicht für 5 Euro im Monat.

MfG Hanussen

Ich habe das doch spezifiziert?!

Mit Ergänzung:
KEINE DSL-Alternative
KEINEN Surfstick

Was ich will:

- Daten-Flaterate < 20€
- mind. 1 GB ohne Drosselung
bzw.
- Megabyte < 0,05€

- mind. 1 Mbit in den Gebieten, wo es das Netz hergibt

- Telefonieren < 0,20€
- SMS < 0,20€
- kein Grundpreis (außer eben für die Flaterate)

Ich finde das eigentlich nicht unrealistisch^^

jackie49 schrieb:
Soweit ich weiss, gibt es verschiedene Tacktungen, blau und simyo bieten eine 10kb Taktung an d.h. die Abrechnung erfolgt auf 10kb Basis, was schon ziemlich fair ist.
Ja aber wie teuer ist es pro 10kb...? Teuer wahrscheinlich!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben