News Fall kino.to: 1.000 TB sichergestellt, weitere Beschuldigte

da bleiben also die Steuern... :( :mad: So eine verschwendung^^ :(
 
Würde zu gern wissen wie viel das dem Steuerzahler kostet?

Im Grunde eine Frechheit das die Großen Film Studios diesen Weg nehmen, und nicht in der Lage sind selbst ein ordentliches Portal auf zu stellen, aber so lange es der Dumme Statt ausbaden tut nur weiter so.

Im Endeffekt muss man sich fragen wer den Größeren Schaden verursacht?

Die Filmindustrie mit ihrer Sturheit und Reellen anfallenden Kosten die beim Statt hängen bleiben, oder die angeblichen Verluste die durch die Kopien entstanden sein sollen?
 
@mrchillout
mach das Fenster auf, damit Sauerstoff in Dein Zimmer kommt.
Was hat bitte die Strafverfolgung von gewerbsmäßigen Betrügern und illegaler Nutzung von geistigem Eigentum im gewerblichen Ausmaß mit DDR und Stasi zu tun?
 
@aklaa:

Ich glaube bei der "Bankenrettung" war die Verschwendung von Steuergeldern schlimmer. :rolleyes:
 
@aklaa
schon mal daran gedacht, dass hier Steuerhinterziehung verfolgt wird? Soll die Strafverfolgung jetzt keine Steuerhinterziehung mehr verfolgen, damit sie keine Steuergelder "verbrauchen"?
Die kosten fallen eh an und zahlt überdies der/die Angeklagte(n) (nur dann nicht, wenn sie freigesprochen werden)
 
@MrChiLLouT - ich möchte ja nicht zuviel sagen, aber es ist schon interessant das mit Kino.to auch diverse Streamhoster verschwunden sind ;) z.B. Archiv.to :p

Seltsam seltsam ... ;) Wer da keinen Zusammenhang sieht ...
 
@Grz#
Ja wie wärs damit das Deutschland es schafft ein Angebot wie Hulu zu schaffen?
Ich wäre überglücklich und du glaubst es nicht ich bin bereit Geld dafür springen
zu lassen. Aber verprassen wir lieber vollkommen sinnlos Steuergelder. Hauptsache
die Industrie ist glücklich. Das ganze ist sowas von lächerlich aber naja…
 
Zuletzt bearbeitet:
1000 TB in der Hand von derzeit 25 Privatpersonen soll nicht viel sein? Das ist abartig viel!
 
Mir fehlt die seite jetz schon :D macht sich schon bemerkbar im Portmonai jeden dienstag ins kino zu gehen + Popcorn und Cola statt den Film auf mein Tv zu streamen *lach* nein spaß beiseite, ich finds schon krass wieviele Daten da ausgewertet werden müssen... und Wie teuer das alles sein muss, ich mein, selbst wenn die Strafe noch so hoch ausfällt, so viel Kohle haben die betreiber doch eh nicht und wenn sie in Knast kommen werden se noch schön durchgefüttert von unseren Steuergeldern -.-
 
MrChiLLouT schrieb:
Toll 1000TB, die sich definitiv NICHT auf den kino.to Servern befanden, sondern bei fremden Hostern! Schweinerei!
Die fremden Hoster wurden aber von den gleichen Leuten betrieben. Die Anwälte haben halt ein Schlupfloch gefunden, gebracht hats ihnen trotzdem nichts( kinox.to)
 
ned schlecht, das entspräche ca. 28.000 € NUR für die Festplatten (nehmen wir mal die 2TB F4 ~ 56 €) zur jetzigen Zeit.

Rechnet man die Anschaffungskosten wie vor einem Jahr, entsprächen das 53.000 € :o

Serverhardware, Strom und Rest ganicht dazugerechnet.

rechne ich dann noch den Stromverbrauch-Durchschnitt der F4 aus (Idle und Last) mit 5,7 aus, so komme ich auf 2850 W.
1 Jahr = 8760 Stunden
2850 * 8760 = 24966000 Wh oder 24966 kWh / Jahr

24966 * 16 ct = ~ 4000 € :) / Jahr

Mal warten bis die nächste News zu kino.to kommen wird.


Und wenn ich noch die Daten (jede Platte einzeln nach und nach) kopieren möchte, rechne dabei mit durchschnittliche 90 MB/s, so müsste man 129 Tage warten
 
Zuletzt bearbeitet:
@blu3to0t
warum nicht?
natürlich kommen sie da ran. Das illegal erwirtschaftete Geld ziehen sie beim Verfahren ein. Und die Gerichtskosten bleiben dennoch. Hinzu kommen die Steuer(nach)zahlungen, die Anwaltskosten, die Verfahrenskosten, usw

Und bei 25 Angeklagten, kommt die Kohle auf jeden Fall rein, da man ja viele Gläubiger hat.
 
@ Smartin

Zitat von Smartin:

"wieso soll das teuer sein? Staatsanwälte werden so oder so bezahlt
1. zahlt die Kosten der Angeklagte und wenn sie Millionen hinterzogen haben sollen, haben sie auch ein paar € auf dem Konto
und 2. kascht man den illegalen erwirtschafteten Gewinn "


Bestimmt nicht! Die haben ihr Geld sicher lange auf Schweizer konnten. Schäuble hat doch gerade ein Abkommen unterzeichnet, dass die Steuerflüchtigen keine Strafe bekommen und von den Schweizern nicht veröffentlicht werden müssen.

So funktioniert das hier in diesem Korrupten Staat!
 
@The One
@Smartin

denke ich auch. Schlimmer war es Griechennland zweites mal zu retten und das schöne Geld puffff... :D
 
Zurück
Oben