News Fall kino.to: 1.000 TB sichergestellt, weitere Beschuldigte

Einerseits mag das datenschutzrechtllich zweifelhaft sein, andererseits ist das Internet nunmal kein rechtsfreier Raum. Irgendwann muss ja mal ein Präzedenzfall geschaffen werden.

Klatschpapiere wie ComputerBild geben noch Wind in die Mühlen, wenn sie in einem schlecht geschrieben Text etliche Kino.to-Alternativen auflisten.
 
Wow 1 Petabyte, da werden sie ne menge Popcorn brauchen

:lol: Und ne Menge Zeit. 1000TB da haben sie schon was zu tun.
Wieviel Petabyte liegen eigentlich auf den Youtube Servern?
 
Zuletzt bearbeitet:
„Das können wir einfach nicht leisten“

Soso, sie können sich es also nicht leisten, dass ALLE Menschen, die das "Verbrechen" begehen, auch bestraft werden - guter Angriffspunkt für die Verteidigung. ^^ :D
Man darf nicht nur wenige verurteilen oder anklagen, wenn dann muss man versuchen alle zu erwischen und das schaffen sie nicht, ergo stimmt was in unserer Gesetzeslage nicht - das Urheberrecht ist veraltet!

Aber wir müssen uns ja gerade um die 007s des Euro kümmern.^^
 
ich würde viel lieber wissen, was dieser petabyte daten enthält?

- filme? die lagen doch bei hostern und nicht kinto.to afaik (und was soll gegenüber kino.to mit den filmen bei den hostern bewiesen werden?)
- verbindungsdaten? warum sollte kino.to die sammeln. und selbst wenn, 1 petabyte verbindungsdaten, das ist richtig _viel_
- forum? auch wenn jeder als signatur eine 50MB powerpoint präsentation ranhängt, wurde wirklich fleissig geposted

*achselzuck*
 
Erinnert mich an Don Quichotte - der Kampf gegen Windmühlen. Lediglich ein kleiner Etappensieg - und wie man selbst zugibt, kann man nicht die Überwachung anderer Seiten leisten. Anstatt hier in sinnlose, völlig unverhältnismäßige Verfolgungen zu investieren, sollten man sich lieber Alternativen überlegen - z.B. die Kulturflatrate für ca. 50 € und alles ist abgedeckt.
 
externe Sachverständige?
hört sich eher nach nem Praktikantenjob an
wo kann ich mich bewerben - ich will auch den ganzen Tag filme schauen und dafür fürstlich entlohnt werden :D
 
quotenkiller schrieb:
ich würde viel lieber wissen, was dieser petabyte daten enthält?

- filme? die lagen doch bei hostern und nicht kinto.to afaik (und was soll gegenüber kino.to mit den filmen bei den hostern bewiesen werden?)
- verbindungsdaten? warum sollte kino.to die sammeln. und selbst wenn, 1 petabyte verbindungsdaten, das ist richtig _viel_
- forum? auch wenn jeder als signatur eine 50MB powerpoint präsentation ranhängt, wurde wirklich fleissig geposted

*achselzuck*

Um es nochmal zu wiederholen ;)

Kino.to = hoster (auch wenn die leute hier andere namen verwendet haben wie z.bsp archive.to, duckload etc.. ) es ist ein und derselbe laden gewesen ;)
 
Technik-Freak schrieb:
Wieviel Petabyte liegen eigentlich auf den Youtube Servern?

10-20 Petabyte würde ich schätzen, wenn nicht mehr ^^
 
Ben-09 schrieb:
...
Kino.to = hoster (auch wenn die leute hier andere namen verwendet haben wie z.bsp archive.to, duckload etc.. ) es ist ein und derselbe laden gewesen ;)
oh, das wusste ich nicht, ging komplett an mir vorbei.
danke für die info :)
 
Nureinnickname! schrieb:
10-20 Petabyte würde ich schätzen, wenn nicht mehr ^^

Apple hat im April 12 Petabyte nur fürs iTunes Filmstreaming / Filmportal gekauft.

Ich denke mal Youtube dürfte mit den ganzen "Amateurvideos" aber noch mehr Platz benötigen.
 
So sehr ich die Musik- & Filmindustrie nicht mag, so bin ich im Fall von Kino.to dennoch erfeut über den Stand der Dinge. Bei Steuerhinterziehung hört der Spaß nun mal auf.
Genau so wie beim gewerbsmäßigem vertrieb von Raubkopien wie es FTP-Welt damals gemacht hat, oder Usenext und Rapidshare jetzt machen. Wenn user untereinander Daten austauschen ist das ok - wenn sich aber plötzlich Dritte auf kosten anderer bereichern muss man einschreiten. Sowas gehört zurecht verfolgt.

Aber mal ne andere Frage, bin ich hier der einzige der kino.to nicht verwendet hat? Die Qualität war doch mehr als mies, und es gibt genug andere möglichkeiten an Qualitativ hochwertige Rips zu kommen. Wozu hab ich nen 24" wenn ich nicht mal 720p schauen kann?

Diablo87 schrieb:
Mir fehlt die seite jetz schon :D macht sich schon bemerkbar im Portmonai jeden dienstag ins kino zu gehen + Popcorn und Cola statt den Film auf mein Tv zu streamen

Naja, Kino ist eh mehr ein Soziales event, da geht man nicht hin um nen Film zu sehen sondern um Zeit mit freunden zu verbringen. Deswegen geht man ja auch in nen Film rein wenn man ihn vorher schon kannte.
Ich denke nicht dass die Kinos da nennenswerte Einbußen deswegen hatten. Wenn dann eher die DVD/BR Verkäufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollen mal machen und das material sichten, die glauben immernoch, dass mit konventionellen Methoden dem ganzen Einhalt geboten werden kann.
 
Four schrieb:
Wow 1 Petabyte, da werden sie ne menge Popcorn brauchen ;)
Frag mich welche Strafe die bekommen werden.

Ich schätz mal mit sicherheit eine höhere strafe als wenn einer wen ermordet oder vergewaltigt und diese seele dann bis ans lebensende verstört ist. Ein hoch auf unser rechtssystem.
 
Schön, dass sie sich mit kino.to und Konsorten beschäftigen.
Das lenkt von den eigentlichen Quellen von Kopien ab.
Immer, wenn solche Jungs gebusted werden, kann sich die eigentliche Scene relativ gemütlich zurück lehen.
Das Problem der Behörden (und der Filmindustrie) ist ja nicht unbedingt die Scene, sondern die Personenkreise, welche das Material der Masse zur Verfügung stellen.
 
Ist doch sonnenklar, warum die die User von Kino.to nicht kriegen wollen, weil dann 3/4 der Fahnder selbst vor Gericht stehen würden^^

Es sind auch nur Menschen, die saugen und kopieren genauso wie jeder andere auch auf der Welt. Ich kenne Polizisten die sich zB mit Sätzen raushalten wie: "Ich brenn und kopiere nichts! Das macht meine Frau..."
Dazu kenne ich einen, der macht bei der Polizei die Ausbildung, der gibt einfach einem Kollegen seine Festplatte und bekommt sie dann mit frischen Filmen wieder zurück... Aber moralisch kann er korrekt sagen "ich gehe nicht auf Kino.to"...^^

Könnte man die Filme markieren, würde sicherlich jeder zuhause einen Film haben, der irgendwo mal gerippt und kopiert wurde.

Mich würde echt mal interessieren, wieviele der Fahnder selber Spaß an Kino.to hatten bevor sie es dicht machen mussten^^
 
MR.SAMY schrieb:
Wird halt auf dauer auch recht Teuer solche seiten versuchen zu schliesen selbst wenn es grosse Spenden der Medien Industrie gäbe würde ich mal behaubten.

geh mal stark davon aus, das das momentan alles der liebe steuerzahler, also wir ^^, bezahlen ...
 
Zurück
Oben