News Fall kino.to: 1.000 TB sichergestellt, weitere Beschuldigte

Ich frage mich wie viele polizisten zum Dienst ihre frisch gekauften 3 TB externen platten mitnehmen....

ausserdem... die daten kann man ja nicht kopieren oder so...
die liegen sicher nicht auf anderen servern... :D
 
Olit72 schrieb:
Kino.to ist auch nur was für DAU's gewesen, die gerade mal wissen wo der Ein-/Ausschalter am Rechner ist. :p
Deppenapostroph.info ;)
B2T: Etwas hart formuliert, aber wohl der Wahrheit entsprechend!

@Ycon: Exactly!

MFG, Thomas
 
Was sind schon 1000 TB die lade ich in paar Monaten^^
 
Olit72 schrieb:
Kino.to ist auch nur was für DAU's gewesen, die gerade mal wissen wo der Ein-/Ausschalter am Rechner ist. :p

Nein.

Kino.to wurde von DAU's überrannt trifft es eher, genauso wie das ganze "Neu-Zeit" Internet seit... sagen wir so 2006 von Millionen von Volltrottel überrannt wird.

Alles wird vercasualisiert und deppensicher gemacht und das seit Jahren im Internet.

Wahrscheinlich bist du so ein Maulheld Pro welcher zum "kostenlosen" besorgen von Filmen sich noch ein Premium Account bei RS & Co besorgt nur um da mit fullspeed zu saugen und dann denkt er habe voll den Durchblick und weiß wie es geht.
Zumindest tun diese Leute immer so als wären sie die Spitze der Welt.

**BIG NEWS**
Dafür brauch man aber schon lange kein "Premium" Account mehr oder geheime Kontakte aus Foren für "FTP Zugänge".
Das Zeugs gibt free, mit full-speed, in HD, 24/7 seit Jahren.
 
Ach wie herrlich, dass ich mich hier nicht eine Sekunde lang "schuldig" fühlen muss ^^

Mit meinem "DSL 384", das in den letzten 5-6 Tagen zudem teilweise überhaupt nicht ging (wie so oft, Danke Teledumm) steht es wohl ausser Frage, dass ich solche Dienste sowieso nie genutzt habe ^^

Cya, Mäxl
 
Don´t hate the player, hate the game ;)

Naja das geht auch mit DSL Light, man kann ja die Streams vorladen etc. Klar genuss is was anderes aber die Möglichkeit solche Dienste damit zu nutzen besteht durchaus.

Ich frag mich nur wie sinnvoll die ganze Aktion ist. Klar jetzt kriegt man mal einen drin in Form von kino.to die ja wirklich mächtig groß wurden. Aber einen erwischt und 5 neue kleinere im Netz. Super tolle Ausbeute Pozilei... :rolleyes:

Und ich frage mich wirklich wenn die die Einnahmen versteuert hätten, ob dann etwas getan worden wäre.
 
das ist recht unrealistisch zu behaupten man könnte mit DSL Light,
glaubst du im ernst das die user die sich heute noch mit einem
sehr langsamen DSL Light rum qualen müssen noch nerven haben für tage
lange film downloads, die sind froh das ihr internet anschluß überhaupt funktioniert,
u.a so ein mega donload alles bockliert wei alles so langsam dann ist.

wenn man sich auf solchen portalen oft aufhält kann auch mal schnell die IP adresse
von ermittlungsbehörden verwechselt werden ? von dem ein oder anderen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Der witz ist es gibt x wie viele solcher seiten und jeden tag neue Davon im bezug auf die gesammten massen an illegalen Daten im Internet sind 1000 TERABYTE echt nur Penuts und jeden tag kommen Hunderte Terabyte hinzu wenn das reicht
 
Na toll, jetzt kucken da alle die Daten von kino.to durch und mit meiner Anzeige wegen dem Diebstahl meines Motorrads wirds dann wohl nichts vor nächstem Frühjahr oder wie?
 
^^ hehe...,

wenn sie die richtigen geschnappt haben und die server auch, warum ist dann paar tage später die seite wieder online nur mit einem buchstaben mehr im link drin o.O
 
Na toll, jetzt kucken da alle die Daten von kino.to durch und mit meiner Anzeige wegen dem Diebstahl meines Motorrads wirds dann wohl nichts vor nächstem Frühjahr oder wie?

Das Problem ist das du leider keine Gierlobby (auch Rechteverwerter) am Start hast und dir das Motorad als solches nichtmal gehört (sondern nur die eine Kopie).. tja PGH aber so funktioniert unsere dummkratie

Der p0rn Anteil würd mich übrigends auch mal interessieren.:D
 
Die Zahlen sind doch mehr als seltsam. Bei kino.to waren die Filme ~700 MB groß. Macht bei 1 PB gute 1,5 Millionen Filme. Sagen wir alle Filme liegen als Download (700 MB) und Stream (300 MB) vor: 1 Million Filme. Gut, ein paar Serien sind auch dabei, Dokus usw. Sicherlich noch in verschiedenen Release-Stufen ... Aber laut imdb gibt es "nur" 1.974.675 Titel (Filme, Serien, Dokus) von 1888 bis 2016. Davon ist das meiste nicht digital erhältlich und in englisch/deutsch erst recht nicht. Was sind da 1 PB Daten? Und wieso muss man sich jeden Film angucken?

Ich glaube, da will die Staatsanwaltschaft auch mal richtig auf die Kacke hauen und so tun, als ob sie da einen gaaaanz großen Fisch an der Angel haben. Das mediale Interesse ist groß, da kann man sich gut profilieren.

Letztlich werden's so ~25.000 bis 50.000 Filmdateien sein - maximal 100.000 -, wo man kurz reinguckt um zu prüfen, was es tatsächlich ist und muss das katalogisieren (Name, Studio).
 
HeinzM schrieb:
Na toll, jetzt kucken da alle die Daten von kino.to durch und mit meiner Anzeige wegen dem Diebstahl meines Motorrads wirds dann wohl nichts vor nächstem Frühjahr oder wie?
was mischt sich eigentlich der Staat da ein, das ist doch Zivilrechtlich,
du bekommt oft zu hören wenn du mal zur Polizei geht und die
Polizei keine Lust hat Zivilrechtlich da machen wir nichts .
Der Film Industrie entsteht vielleicht ein Schaden von 6 % früher haben die das immer
mit höheren Preisen ausgeglichen heute sind die Preise noch höher als 1989
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist doch die Mühe eigentlich umsonst, wenn schon seit der Schließung das selbe Portal unter geringfügig anderem Namen online ist und sie schon zugeben müssen, dass Sie gar kein Personal haben um mehr als einem beizukommen.. Soll doch die Industrie den Aufwand bezahlen und nicht der Steuerzahler, oder bekommen wir dafür ein paar Filme legal gratis? ;)
 
nur steht der ganze Aufwand den die treiben nicht ganz im Verhältnis,
entsteht hier ein großer Volkswirtschaftlicher Schaden ?

der entstand aber damals bei diesen gazen 0190 Dalern und heute bei den ABO Fallen im Netz.
Bis hier mal Staat und Justiz überhaupt reagiert hat,
hat es geschlagene 10 Jahre gebraucht und erst unter massiven druck von Verbraucherschutz reagierte erst Staat und Justiz heute,
heißt es nicht... vor dem Gesetz sind Alle gleich zu behandeln ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch dagegen wurde zum Teil sehr erfolgreich geklagt.
Wie groß der Schaden letztendlich wirklich ist lässt sich nur schwer ermitteln. Da gebe ich Dir recht. Aber Deine Aussage, es wäre eine rein zivilrechtliche angelegenheit war einfach falsch. Und darauf wollte ich hinweisen.
 
Diese Aktion ging mal voll nach hinten los.
Seit dem Bust von kino.to gibt's gleich mehrere Nachfolger, und da es nun in aller Munde ist, wird's auch viele neue Kunden geben.

Statt Zeit und Steuergelder mit so einem Unsinn zu vergeuden, sollte man sich lieber mal daran machen, eine legale Alternative zu etablieren.
 
Zurück
Oben