• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 3 Bluescreen

Skr3s3r

Ensign
Huhu und zwar habe ich ein Problem bei Fallout 3 ich hatte gestern nen schicken Bluescreen und habe das Spiel nun erstmal nicht mehr angerührt.
Ich habe ganz normal gespielt und bin dann von Megaton aus nach DC hieß das glaube ich ? und bin dann in den Supermarkt so weit ging es noch gut dann bin ich raus und wollte nicht direkt durch das Wasser und habe dann einen Umweg gesucht und als ich dann etwas näher gekommen bin bzw als ich um ein Gebäude gegangen bin hat das Spiel kurz gehangen und ich hatte nen recht ungewöhnliches Geräusch und dann kam der Bluescreen.
Laut einer Map war ich in der nähe der Mariegold Station.
Meine Vermutung wäre das es an Windows 7 liegt da ja viele Probleme unter Windows 7 haben mit Fallout 3.
Gibt es da irgendwie nen Patch oder sowas da ich so viel Lust auf das Spiel habe und nicht drauf verzichten möchte nur will ich auch nicht das ich ewig nen Bluescreen bekomme bevor da irgendwann etwas kaputt ist oder nicht mehr geht..
Habt ihr unter Windows 7 auch Probleme oder läuft es bei euch?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich würd das Spiel so gerne weiter spielen.

Was für einen Bluescreen hattest du? Welche Daten wurden angezeigt.
ABer keine Angst, so ein Absturz ist ärgerlich, macht aber nichts kaputt. Du kannst ruhi weiterspielen.

Ich hab das Spiel auch gern und viel unter Windows 7 gespielt, aber musste gefühlt tausenden BlueScreens ertragen. Hab auch vieles probiert, Tips wegen Windows 7 64, Tips wegen Intel i5, Tips wegen automatischem Speichern, geholfen hat jedoch nichts ... bei mir jedenfalls ...

http://www.windowspro.de/tool/blue-screen-fehler-aus-dump-file-auslesen-bluescreenview

Schau erstmal WELCHER fehlercode es ist den Fallout 3 produziert und welche dateien darin involviert sind. Das gibt einem oft schon eine gute idee wo man den schuldigen suchen muss.

Ein Google bild irgendeines bluescreens von irgendjemand wird hier nicht viel weiterhelfen...oder meintest du das du denselben Stop 0x00000101 fehler hattest ?

Danach dann mal den Fehlercode hier suchen und sehen was dazu an bekannten problemen (allgemeiner) Art gibt:
http://www.carrona.org/bsodindx.html

Naja es lief ja am Tag vorher vernünftig und am Tag vorher habe ich auch länger gespielt als wie an dem Tag wo der Bluescreen gekommen ist.
Der Bluescreen kam als ich wie gesagt in Richtung Mariegold Station gegangen bin vom Supermarkt aus.

Zurück
Oben