-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fallout Fallout 3 oder Stalker: Clear Sky ?!
- Ersteller Agent_XXX
- Erstellt am
miTo
Lieutenant
Rein Grafisch gesehen fand ich Stalker etwas besser als Fallout. Gerade durch die Möglichkeit die Grafik durch verschiedene Mods aufzupäppeln fand ich es um einiges "echter" als fallout...
Nichtsdestotrotz ist Fallout aber das bessere Spiel =)
Wie Maborel schon sagte: RPG > Shooter =)
Nichtsdestotrotz ist Fallout aber das bessere Spiel =)
Wie Maborel schon sagte: RPG > Shooter =)
H
Horst_Hoden
Gast
Also wenn du ab und zu mal lachen willst und eine Hammer Story erleben willst dann Fallout. Stalker hab ich nach 10 h weg gelegt.
Aber wenn es dir nach der Grafik gehts dann Stalker (man muss wegkommen von der Grafikprostitution), es gibt aber auch zahlreiche Mod die Fallout verdammt gut aussehen lässt.
Aber wenn es dir nach der Grafik gehts dann Stalker (man muss wegkommen von der Grafikprostitution), es gibt aber auch zahlreiche Mod die Fallout verdammt gut aussehen lässt.
Also nach ein paar Stunden spielen muss ich sagen: HAMMER!!! Einfach nur ein HAMMER-GAME!!!
Mit Configmods ca. 10FPS rausgeholt und zocke bei 1680x1050 mit allen Details und 2xAA + 15xAF
bei ca. min. 25FPS aufwärts. Oblivon lief wesentlich schlechter (7FPS weniger) und sieht bei langem nicht so jut aus.
Sieht "fast" aus wie Stalker, naja aber nur "fast".
Habs ja noch nie gesehn mit allen PiePaPo und dx.10... Kann man uneingeschränkt weiter empfehlen und am besten isses,
wenn es auf Deutsch und ungeschnitten läuft
HAHA...MEGA GEIL 
Mit Configmods ca. 10FPS rausgeholt und zocke bei 1680x1050 mit allen Details und 2xAA + 15xAF
bei ca. min. 25FPS aufwärts. Oblivon lief wesentlich schlechter (7FPS weniger) und sieht bei langem nicht so jut aus.
Habs ja noch nie gesehn mit allen PiePaPo und dx.10... Kann man uneingeschränkt weiter empfehlen und am besten isses,
wenn es auf Deutsch und ungeschnitten läuft
Zuletzt bearbeitet:
Jeckus
Lt. Commander
Wie kann man sich nur so lächerlich profilieren?
Also hast du doch beide Spiele aufgemacht, oder vergleichst du jetzt Screenshots? Also mir entzieht sich der Sinn dieses Themas auch komplett. Du bist wirklich ein AgentSieht "fast" aus wie Stalker, naja aber nur "fast".
Junge, wenn du kein Grips inner Birne hast und nichtmal lesen kannst, dann tuhst du mir garnicht leid 
Sondern mach weiter so! Wegen dir werden einige Leute was zu lachen haben
Profilieren ?!
Mann sieht deine Intelligenz schwankt zwischen ein überheblichen, unreifen Kleinkind und ein Prolett.
Hastes nötig jedesmal dein schei* PC hier imma bei jeden Kommentar niederzuschreiben ?!
Wer zu letzt lacht lacht am besten
u git
Bist bestimmt ein Wessi
Sondern mach weiter so! Wegen dir werden einige Leute was zu lachen haben
Profilieren ?!
Mann sieht deine Intelligenz schwankt zwischen ein überheblichen, unreifen Kleinkind und ein Prolett.
Hastes nötig jedesmal dein schei* PC hier imma bei jeden Kommentar niederzuschreiben ?!
Wer zu letzt lacht lacht am besten
Bist bestimmt ein Wessi
Oh Mann Agent, du bist vielleicht ne Witzfigur.
Hauptsache ich mach erstmal so ein absolut sinnloses Thema auf (Fallout 3 schmiert in Sachen Grafik in jedweden Belangen gegenüber Clear Sky ab, letzteres wird allerdings mit ner 88GT nicht auf max. Details + DX10 gescheit laufen. Danach such ich 30 Sekunden in Google, muss ich keinen Thread für aufmachen.) und danach zweifelst du die Intelligenz einiger User an. Amüsanterweise mit einem Text, der mit Rechtschreibfehlern nur so gespickt ist. Und als ob du jeden mit der Nase auf deine Unfähigkeit dich korrekt zu artikulieren stoßen wölltest, schreibst du auch noch ein (eigentlich ja zwei) dickes Wort falsch.
Und zu guter Letzt, musst du natürlich auch noch das Klischee des grenzdebilen Ossis bestätigen.
Ganz großes Kino du Depp.
Hauptsache ich mach erstmal so ein absolut sinnloses Thema auf (Fallout 3 schmiert in Sachen Grafik in jedweden Belangen gegenüber Clear Sky ab, letzteres wird allerdings mit ner 88GT nicht auf max. Details + DX10 gescheit laufen. Danach such ich 30 Sekunden in Google, muss ich keinen Thread für aufmachen.) und danach zweifelst du die Intelligenz einiger User an. Amüsanterweise mit einem Text, der mit Rechtschreibfehlern nur so gespickt ist. Und als ob du jeden mit der Nase auf deine Unfähigkeit dich korrekt zu artikulieren stoßen wölltest, schreibst du auch noch ein (eigentlich ja zwei) dickes Wort falsch.
Und zu guter Letzt, musst du natürlich auch noch das Klischee des grenzdebilen Ossis bestätigen.
Ganz großes Kino du Depp.
Jeckus
Lt. Commander
Profilieren ?!
(sich) profilieren (link)
sich durch etwas besonderes hervorheben, etwas markantes an sich haben, Ellenbogen einsetzen, Eitelkeit, Selbstherrlich, Möchtegern, sich beweisen,
Das nennt man Signatur und das mache ich nicht um mich zu "profilieren" (hoffe du hast es jetzt verstanden!), sondern um mir die Mühe zu ersparen, jedesmal wenn ich ein Problem mit Soft- und oder Hardware habe, mein komplettes System zur Fehlerdiagnose hinzuschreiben.Hastes nötig jedesmal dein schei* PC hier imma bei jeden Kommentar niederzuschreiben ?!
Auf deine anderen Äußerungen gehe ich gar nicht erst ein.
@Syno
Danke für den Konter, du riskierst zwar den Ritt zu den Fischen aber somit muss ich deine Aussage wenigstens nicht nieder schreiben.
@Syno
Schau mal im Spiegel !!!
1. Du hast anscheind nicht verstanden, das es darum ging wie beide Spiele laufen < 30FPS aufwärts
und welches der beiden besser dabei aussieht u.s.w..
2. Ja, Rechtschreibfehler sind vorhanden, die auch "gewollt" sind, weil ich kein bock hab darauf vernünftig zu schreiben und es auch nicht so "SUPER TOLL" kann wie du, du Möchtegern,
und profilier dich hier nicht so
3. Ganz großes Theater, du Depp
Da fehlt ein komma in dein Text, du Depp 
@Jeckus
Wieso bin ich ein Möchtegern und Profilier ich mich hier ?!
Erklär mal! Bin ganz gespannt
Oder fällt dir nix anderes ein und musst deswegen son Müll schreiben,
nur weil ich dir klar gemacht habe, dass du nicht lesen und verstehen kannst, oder was ?
*closed
Schau mal im Spiegel !!!
1. Du hast anscheind nicht verstanden, das es darum ging wie beide Spiele laufen < 30FPS aufwärts
und welches der beiden besser dabei aussieht u.s.w..
2. Ja, Rechtschreibfehler sind vorhanden, die auch "gewollt" sind, weil ich kein bock hab darauf vernünftig zu schreiben und es auch nicht so "SUPER TOLL" kann wie du, du Möchtegern,
und profilier dich hier nicht so
3. Ganz großes Theater, du Depp
@Jeckus
Wieso bin ich ein Möchtegern und Profilier ich mich hier ?!
Erklär mal! Bin ganz gespannt
Oder fällt dir nix anderes ein und musst deswegen son Müll schreiben,
nur weil ich dir klar gemacht habe, dass du nicht lesen und verstehen kannst, oder was ?
*closed
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Bush*
Commander
Agent_XXX schrieb:*closed
Was soll das jetzt? Willst du deinen Thread selber schließen, um anderen keine Chance zu geben sich wieder zu äußern? Ganz schwach...
Wobei das Thema ja eh schon durch ist. Warum macht hier keiner zu bevor es zu weiteren Beleidigungen kommt?
Zuletzt bearbeitet:
Fatal!ty Str!ke
Lt. Commander
Agent_XXX schrieb:Also nach ein paar Stunden spielen muss ich sagen: HAMMER!!! Einfach nur ein HAMMER-GAME!!!
Mit Configmods ca. 10FPS rausgeholt und zocke bei 1680x1050 mit allen Details und 2xAA + 15xAF![]()
wenn es auf Deutsch und ungeschnitten läuftHAHA...MEGA GEIL
![]()
25 FPS Minimum. Dann hast du durchschnittlich so 30-40 FPS oder? Das ist viel zu wenig! Mit meiner 8800 GTS 512 hab ich mit MAX Details und 4xAA in der selben Auflösung 45-60+ FPS. (45 FPS minimum). Und meine Karte ist gerade mal so ca. 10 bis maximal 20 Prozent schneller, als deine.
Wichtig ist, dass du im nVidia Treiber "Transparenz Anti Aliasing" komplett abschaltest und es nur in den Grafikeinstellungen des Spiels aktivierst (Lauchner starten - Optionen - erweitert und da den Haken setzen). Das verdoppelt (bei mir) die FPS - natürlich bei exakt gleicher grafikqualität.
Klingt komisch, ist aber so.
Evtl. Wird da das Transparenz AA zwei mal berechnet? Wer weis?
Zuletzt bearbeitet:
@ Bush
Das sind keine Beleidigungen sondern Tatsachen
@Fatality
Meine Karte scheint wohl doch ne Macke zu haben
BFG OC gekauft, aber in der Verpackung die "besser" OC2 drinne gewesen,
die nichtmal mehr ihre 975MHz Speichertakt schaffte und das nach 3Monaten obwohl der Speicher unter Wasser keine 40°C bisher gesehen hat
Naja war wohl ne Montagskarte inner falschen Verpackung
Haste 1.5 Patch drauf ?! Welchen NV Treiber ?! Irgendwas an der Config verändert, weil hab ja schon ca. 10FPS rausgekitzelt. Naja werde mich mal um schauen, damals gabs bei Oblivion ein "Ring der Speicherreinigung" für den VRAM, weil der sich mit AA vollfrisst. Kennt wer was ähnliches ?! Aber ohne AA is auch jut und im Schnitt sind 60FPS ganz angenehm und ging auf 20FPS runter als 4-5 Autos wie eine Atombombe hoch gingen... Wie weit gehts bei dir runter mit 4xAA ? Kann mir aber kaum vorstellen das du dann mehr als 20FPS hast, mach mal ein Screenshot !!
Edit:
Sind ca. 10 FPS und nicht 1FPS wie im Bild zusehen.

Edit:
Hier die Werte von Fraps:
Frames: 1299
Time(ms): 16335 = 16.335sec.
Min. FPS: 12
Avg. FPS: 79.522
Max. FPS: 113
Das sind keine Beleidigungen sondern Tatsachen
@Fatality
Meine Karte scheint wohl doch ne Macke zu haben
BFG OC gekauft, aber in der Verpackung die "besser" OC2 drinne gewesen,
die nichtmal mehr ihre 975MHz Speichertakt schaffte und das nach 3Monaten obwohl der Speicher unter Wasser keine 40°C bisher gesehen hat
Naja war wohl ne Montagskarte inner falschen Verpackung
Haste 1.5 Patch drauf ?! Welchen NV Treiber ?! Irgendwas an der Config verändert, weil hab ja schon ca. 10FPS rausgekitzelt. Naja werde mich mal um schauen, damals gabs bei Oblivion ein "Ring der Speicherreinigung" für den VRAM, weil der sich mit AA vollfrisst. Kennt wer was ähnliches ?! Aber ohne AA is auch jut und im Schnitt sind 60FPS ganz angenehm und ging auf 20FPS runter als 4-5 Autos wie eine Atombombe hoch gingen... Wie weit gehts bei dir runter mit 4xAA ? Kann mir aber kaum vorstellen das du dann mehr als 20FPS hast, mach mal ein Screenshot !!
Edit:
Sind ca. 10 FPS und nicht 1FPS wie im Bild zusehen.

Edit:
Hier die Werte von Fraps:
Frames: 1299
Time(ms): 16335 = 16.335sec.
Min. FPS: 12
Avg. FPS: 79.522
Max. FPS: 113
Zuletzt bearbeitet:
Fatal!ty Str!ke
Lt. Commander
Ach so, du hast schon 60 FPS? Dann passt ja alles. Ich dachte, du meinst mit Minnimum FPS, dass du beim ganz normalen Zocken öfter auf 25 FPS kommst. Aber du nimmst ja gleich den Worst Case - die Explosion als Minimum FPS.
Wenn ich von 45 FPS minnimum rede, dann mein ich damit, dass ich auf 45 FPS komme, wenn ich im Spiel auf Stellen mit viel Objekten schaue. Z.B Auf nem Hügel auf ne zerstörte Stadt. Aber du suchst dir die Leistungsintensivsten Stellen im ganzen Spiel raus.

Aber wie bekommst du überhaupt so ne Explosion hin? Ich hab das noch gar nicht ausprobiert. Welche Stelle auf der Karte ist das? Und mit welchen Granaten wirfst du da?
Dann kann ich dir sagen, wie weits bei mir runter geht...
Wenn ich von 45 FPS minnimum rede, dann mein ich damit, dass ich auf 45 FPS komme, wenn ich im Spiel auf Stellen mit viel Objekten schaue. Z.B Auf nem Hügel auf ne zerstörte Stadt. Aber du suchst dir die Leistungsintensivsten Stellen im ganzen Spiel raus.
Aber wie bekommst du überhaupt so ne Explosion hin? Ich hab das noch gar nicht ausprobiert. Welche Stelle auf der Karte ist das? Und mit welchen Granaten wirfst du da?
Dann kann ich dir sagen, wie weits bei mir runter geht...
Fatal!ty Str!ke
Lt. Commander
Nee, bei mir gehts (kurzzeitig) auf ca 22 FPS runter, wenn ich Autos explodieren lasse. Is ja wahnsinn die Explosion. Ich hätt nicht gedacht, dass diese Wracks überhaupt explodieren. 
Bei dir ist dann wahrscheinlich auch alles inordnung.
Edit: OK, Thx. Dann lass ichs mal krachen.

Bei dir ist dann wahrscheinlich auch alles inordnung.
Edit: OK, Thx. Dann lass ichs mal krachen.
Zuletzt bearbeitet: