• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 3 stürtzt ohne Grund ab

Bei mir hat der Patch 1.5 schon einiges gebracht, es stürzt jetzt nicht mehr beim laden ab und auch die üblichen Abstürze nach einiger Zeit sind fast gänzlich verschwunden. Das einzige was sie immer noch nicht in den Griff bekommen haben ist das hängenbleiben in leeren Räumen. Sobal ich in einem Raum,Tunnel ider Haus bin in den sich niemand sonst befindet dauert es nicht lange bis das Spiel einfriert. Das ist wirklich nerfig weil ich um die Story weiterzuspielen durch einen Tunnel muss bei dem das ständig passiert.
 
Also bei dem Saves ordner zeigt es mir 14,5 MB an aber kann ich das nich so machen dass ich einfach ein paar eltere Savegames lösche und nich gleich von forne beginne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner nur von Fallout 3 sagt 175MB und ich habe nur denn 1.4 drauf und muss sagen lüft doch recht gut.
Also hat sich der 10MB bug auch schon selbst gekillt.

Einfach immer denn Neusten Pachte drauf und gut ist es.
 
da es bei mir auch abkackt (freeze im game mit oder ohne npc) hab ich mir mal gedacht obs am "no cd patch" liegt. denn startet man die fallout3.exe direkt oder mit verknüpfung und nicht die die der installer erstellt gehts ohne cd. evtl liegts daran.
 
nein genau das mein ich. hab ne verknüpfung im spiele explorer von windows mit dem original setting und eine verknüpfung in meinem eigenen spiele ordner auf dem desktop und mit der org brauchste cd mit direkt verknüpfung nicht. ist aber die fallout3.exe.
kannste aber vergessen, da bei mir das game genauso oft freezed mit oder ohne cd. mit oder ohne cheats.
 
jo, das spiel ist so scheiße programmiert, dass es abkackt wie am laufband.

kannste nix daran machen, ist bei mir genauso.

es hilft bei mir zumindest, wenn ich AA ausschalte. dann kann ich mal ne session länger (2-3h) spielen ohne abstürze.

wenn ich dann AA anmache ist wieder das selbe theater. So alle 30min. ein CTD.
 
ctd hab ich nie. nur ein freeze. mit affengriff zum taskmanager und f3 beenden und es is okay. hatte gestern mal wieder 10 freezes in 5 min. einmal hatte ich nen freeze beim speichern des savegame und prommt wars im arsch. durfte neu beginnen.
das es am OS liegt glaub ich auch ned weil andere ja das selbe prob haben.
muss mal oblivion testen, weils ja die selbe engine hat.
das witzige is eher das es mal stundenlang ohne probleme funzt und dann mal alle paar mins abkackt. bethesta sollte mal da grob nachfassen.
 
ffdshow codec installiert? Sowohl bei Sound als auch Video dies einfügen:
 
Bei mir stürzt das Spiel auch in unregelmäßigen Abständen ständig ab und das sehr häufig, echt ärgerlich sowas!
Das Spiel bleibt jenachdem einfach "hängen" und ich muss den Taskmanager aufrufen um den Task von Fallout 3 zu beenden ("Keine Rückmeldung").

Gruß
 
Die Abstürze treten bei mir auch sporadisch auf... keine Ahnung worans liegt. Hab aber auch alle Patches installiert.
 
Ich habe Patch 1.7 drauf, den neuesten Grafikkartentreiber und trotzdem dieser Fehler. Ich verstehe das auch nicht, menno :(


EDIT:
Beschreibung:
Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren.

Problemsignatur:
Problemereignisname: AppHangB1
Anwendungsname: Fallout3ng.exe
Anwendungsversion: 1.7.0.3
Anwendungszeitstempel: 4a40f18b
Absturzsignatur: a241
Absturztyp: 2048
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusätzliche Absturzsignatur 1: a241c5cedd29496b56ac2c40314aadeb
Zusätzliche Absturzsignatur 2: be5b
Zusätzliche Absturzsignatur 3: be5b1d10219ea1da62c29e4f6b7d3084
Zusätzliche Absturzsignatur 4: a241
Zusätzliche Absturzsignatur 5: a241c5cedd29496b56ac2c40314aadeb
Zusätzliche Absturzsignatur 6: be5b
Zusätzliche Absturzsignatur 7: be5b1d10219ea1da62c29e4f6b7d3084
 
Zuletzt bearbeitet: (Detail Fehlermeldung rauskopiert)
Zurück
Oben