• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 4 - HW?

ral9004

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
466
Hallo

Die Serie Fallout hat auch bei Nicht Gamern eine Neugierde auf das Spiel Fallout ausgelöst.
Aktuell sind die Versionen 3 und 4 bei GOG günstig zu haben.

Fallout 4 kam 2015 auf den Markt. Vermute ich richtig, dass man das Spiel auf jedem neueren PC mit 16 GB Ram und der nachfolgenden GraKa spielen kann? 28 Zoll Monitor über HDMI 2.0 angeschlossen.
fallout.png


Kein Multimode. Nur gegen den Computer.
B.t.w. reichen 1080p Auflösung. Es muss nicht in dieser tollen Qualität daher kommen... ;-)

Grüsse an alle TN
 
Die GPU wird keine Bäume ausreißen, aber spielen wirst es damit wohl können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ral9004
Hmm, könnt knapp werden:

MINDESTANFORDERUNGEN:
Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
Betriebssystem *: Windows 7/8/10 (64-bit OS required)
Prozessor: Intel Core i5-2300 2.8 GHz/AMD Phenom II X4 945 3.0 GHz or equivalent
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafik: NVIDIA GTX 550 Ti 2GB/AMD Radeon HD 7870 2GB or equivalent
Speicherplatz: 30 GB verfügbarer Speicherplatz

EDIT: Welche Auflösung?
 
Einer kurzen Rechner nach (einfach mal Fallout 4 + GT 1030 ein google eintippen und die ersten Youtube Videos durchgehen) sollte bei FullHD + Low bis Medium spielbare FPS raus kommen. Ob das einem Spaß macht, darf jeder für sich entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ral9004
Hallo LeahpaR

Diese Angaben habe ich bereits gelesen. Nur bin ich nicht so nahe an der HW bzw. Gamen um das auch interpretieren zu können.

64 Bit OS ist klar, Win 10 / 11 ist klar. Mindestens I5 in der stärkeren Version als hier verlangt ist auch gegeben, 16 RAM ist auch erfüllt, freier Platz auf der SSD ist über 200 GB.

Um mit 1080p reinzuschnuppern sollte das reichen, denke ich

Grüsse an alle TN
 
Du kannst das Spiel bei Steam innerhalb von 2 Stunden Spielzeit zurückgeben. Das sollte zum Testen ausreichen.
Ansonsten mal in New Vegas rein schauen. Das ist noch etwas älter und gilt bei Fans als das bessere Fallout als Fallout 4. Ist auch näher an der Serie (die letzte Szene der Serie zeigt New Vegas).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wynn3h und ral9004
Nilson schrieb:
Einer kurzen Rechner nach (einfach mal Fallout 4 + GT 1030 ein google eintippen und die ersten Youtube Videos durchgehen) sollte bei FullHD + Low bis Medium spielbare FPS raus kommen. Ob das einem Spaß macht, darf jeder für sich entscheiden.
Hallo Nilson

Wenn man sich Netflix auf 4k gewohnt ist, verstehe ich Deine Zweifel.

Vielleicht schwer vorstellbar, aber einige Menschen kennen das Konzept von Rollenspielen im 21. Jahrhundert nicht. Zak McKracken und andere 90er Jahre Retrogames ausgenommen.

Twitch / YT machen vielleicht Appetit auf einen ersten Ausflug. Sofern die Zeit reicht.

Vielen Dank für Eure vielen Feedbacks. Ihr habt meine Frage umfassend beantwortet.

GRüsse an alle TN
Ergänzung ()

Nilson schrieb:
Du kannst das Spiel bei Steam innerhalb von 2 Stunden Spielzeit zurückgeben.
Hallo Nilson

Ein sehr guter Tipp. Aber reichen 2h für ein Game? Ist die Installation in 4 Min durch und keine weitere Konfiguration notwenig?

https://www.gamepro.de/artikel/das-beste-fallout-alle-rpgs-im-ranking,3411974.html
Ich habe verschiedene Vergleiche gelesen. Das Open World Feeling von 3 soll in 4 noch besser sein.
Ausserdem wird die Version 3 als Einsteiger freundlich geschildert.

Grüsse
 
Mit Fallout kannst du duzende, wenn nicht hunderte, Stunden verbringen. Die 2h bezogen sich auf einen Test (Läuft es, ruckelt es etc.)
Viel Einstellen muss man, bis auf einmalig beim Start die Grafikeinstellung, nicht.

Was nun das "beste" Fallout ist, darüber lässt sich streiten. Wenn du von der Serie kommst, würde ich mit New Vegas anfangen. Da sind schon einige Fraktionen (z.B. New Californian Republic) bekannt. Die Serie spielt einige Jahre nach New Vegas. Fallout 3 + 4 spielen an der US-Ostküste, also deutlich weiter weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wynn3h und ral9004
Zurück
Oben