• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout 4 10th Anniversary: Zum Geburtstag gibt es ein Menü für Bezahl-Mods

Aha, gut zu wissen, warum mein Fallout 4 die Tage ein Update ziehen wollte, aber nicht installieren konnte, wohl weil meine Installation für meine persönliche Mod-Liste vorbereitet ist. Das Ultrawide nun nativ unterstützt wird, ist tatsächlich eine kleine, willkommene Änderung, aber ansonsten hätten die sich das Update natürlich sparen können.

Traurig wo Fallout angekommen ist. Die Serie wird einzig durch das auf "Online-Cash-Cow" gezüchtete Fallout 76 daran gehindert, in den Sumpf einstmals großer aber nun bedeutungsloser und fast vergessener Franchises abzurutschen. Fallout 4 ist frisch installiert noch immer der gleiche kaputte Rotz wie zum Release vor gut zehn Jahren (weil das "Next Gen"-Update ein müder Witz war), und wird erst durch Mods zu einer beachtenswerte Spielerfahrung.

Eigentlich schade, denn die erfolgreiche TV-Serie zeigt ja, dass Fallout inhaltlich viel kann und ein Publikum hat. Und Fallout 4 leistet mit einer echten RPG-Sandbox etwas, woran selbst Publikumslieblinge wie CDPR fortwährend scheitern. Aber Bethesda reißt das Potential mit veralteter Technik und dieser absurden "Franchise-Pflege" leider immer wieder ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz, CMDCake, Kaulin und 2 andere
In wie weit wird denn die VR Variante mit hoch gepatched, oder ist die schon End of Life, während die 2D Variante immer weiter aktualisiert wird?
Bei Skyrim auch super toll, wie man eine normale, eine Special Edition, eine VR (basiert auf der Special Edition, aber wurde irgendwann nicht mehr weiter gepatched) und die "finale" Version, gleich vier Versionen vom Spiel rausgebracht hat. Mod Support jedesmal unterschiedlich, Alle Versionen unterschiedliche Bugs etc...

slice90 schrieb:
Mal wieder ein klassischer Bethesda.
Bethesda ist nur noch ein Studio, alle Befehlsgewalt geht von Microsoft aus, wenn man schon einen Hydranten anbellt, sollte es schon der richtige sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und xxlrider
Als alter Fan von Fallout hatte ich mit Fallout 4 damals viel Spaß, obwohl es bereits ein typisches Bethesda Spiel war und nur ein Fallout Setting darüber gestülpt wurde.

Es schmerzt regelrecht zu sehen, wie die Fallout-Marke nur noch zum Geldmachen verschandelt wird. (Fallout 76, Lizenz zur Serie, Bezahl-Mods...)

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, Arzuriel, angband1 und 2 andere
Ich hoffe dass das keine Auswirkungen auf die Version hat die GoG verkauft.
Soweit ich weiss ist das immer noch die non-Remastered Version, und die ist glaube ich auch die einzige Version die mit Fallout London kompatibel ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, CMDCake und guenterlotz
Finde es gut das die Starfield gemacht haben statt Fallout 5 oder Elders Scrolls 7.

Durch die schlechten Reviews habe ich gewartet und dann jetzt durch den Game Pass getestet und meine Güte ist das Spiel gut!

Kann sein das ich es nochmal dann hole wenn ich es im Gamepass nicht schaffe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und wagga
Zum Geburtstag gibts für Bethesda exklusiv meinen Gratis-Kommentar:
"Könnt ihr euch dahin stecken, wo der Zimmermann das Loch gelassen hat."

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, xxlrider und Arzuriel
Crifty schrieb:
Bethesda ist nur noch ein Studio, alle Befehlsgewalt geht von Microsoft aus, wenn man schon einen Hydranten anbellt, sollte es schon der richtige sein.
Weil Microsoft einfach nichts unternimmt und nicht mit eisener Hand durchgreift?

Bethesda hat sich schon lange vor der Übernahme ziemlich üble Dinge geleistet.
Zum Beispiel mit Fallout 76.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, Sennox und angband1
Shyfire schrieb:
Ist zum Start schwach gewesen aber jetzt gibt es viele die es spielen, also was hat man „verbrochen“ deiner Meinung nach?

Jene lautstarken Verkünder, die zur Microsoft-Übernahme das Netz mit ihrem missionarischen Frohlocken „Für die Gamer wird alles nur noch besser!“ überzogen, sind inzwischen auffällig leise geworden.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, .fF, fox40phil und 4 andere
Shyfire schrieb:
Da ist vermutlich auch nichts mehr zu retten. Das ging schon mit den Bezahlmods los bei Fallout und mit der Beth.net Modplattform.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Crifty schrieb:
Ist zum Start schwach gewesen aber jetzt gibt es viele die es spielen, also was hat man „verbrochen“ deiner Meinung nach?
Das ist schon ein klassischer Bethesda move.
Die bringen seit langer Zeit nur noch halbfertige und fragwürdige Qualität mit jedem Release auf den Markt.

Ist zwar schön, dass Fallout 76 jetzt vielleicht sogar gut ist aber das Spiel ist 7 Jahre alt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
Fallout 4 ist mein Lieblingsteil der Reihe. Schade dass Bethesda zum Jubiläum nichts Angemessenes für das Spiel einfällt, sondern mal wieder abkassiert werden soll.

@yamiimax du meinst Starfield ist gut?

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und Arzuriel
Shyfire schrieb:
Dein Beispiel passt nur nicht mehr. Weil grade DAS haben sie so stark umgekrempelt das es jetzt praktisch das einzig gute Fallout ist!

Denn als Bethesda die Anniversary Updates für Fallout 3 bzw. F3: New Vegas oder Fallout 4 gebracht hat haben sie wegen der Integration von den Paid Mods und dem hinzufügen einer großen Anzahl dieser Mods über das Update die Spiele praktisch kaputt gemacht weil kaum jemand seine alten Spielstände mehr geladen bekommt oder das Spiel mit den im Bundle mitgelieferten (sonnst bezahl pflichtigen) Mods schlicht gar nicht startet. Du musst also praktisch alles deaktivieren und dann Try & Error Suche betreiben was geht (also welche Mods lösen keinen Crash aus) und was nicht geht (weil das Game nicht startet oder nach kurzer Zeit crasht).

Nur lädst du einen alten Spielstand wird das ganze noch komplizierter weil da das hinzufügen des Menüs dafür in Verbindung mit dem alten Spielstand dafür sogt das es beim starten crasht und das Menü wirst du ja nicht mehr los...also hast du Spielstande mit 100+ bis hunderte von Stunden die typisch deutsch gesagt "im Arsch" sind.

Dagegen weil das Fallout 76 diese Multiplayer und Mods Integration von Anfang an hatte funktioniert das weiter einwandfrei und hat sich was die Inhalte angeht extrem positiv entwickelt auch wenn einige alte Hasen weiterhin versuchen durch neue Rezensionen es zu verteufeln weil sie es entweder nie gespielt haben oder nur kurz zum Release und da doof fanden das es keine reinen NPC abseits von Robotern gab (wurde durch diverse Patches geändert das sich wieder neue Leute in diese Region trauen = sie neu Bevölkern) und nun weil die anderen Fallout Titel bei Ihnen am buggen sind so versuchen Bethesda einen über die Fallout 76 Rezension rein zu würgen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Shyfire schrieb:
Ist zwar schön, dass Fallout 76 jetzt vielleicht sogar gut ist aber das Spiel ist 7 Jahre alt.
Was online konstant weiterentwickelt wird, es ist kein Stuhl der nach der Fertigstellung starr und fertig ist.

Eigentlich doch was gutes, die Leute wollen doch immer mehr von ihren Spielen. Lieber ein Projekt was sich weiterentwickelt als Fallout 6,7,8 und 9.

Ultra wide support… das Hud ist immer noch gestreckt.
Nach 2 Minuten durch die Welt laufen ist das Spiel abgestürzt und hat den Amd Grafik Treiber mitgerissen.
—> Deinstalliert

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, fox40phil und n8mahr
ok, halten wir fest : 10 jahre nach veröffentlichung schaffen die es endlich, funktionierende widescreen-understützung offiziell einzubauen, aber als Belohnung zerballern die alle Mods, von denen einige wahscheinlich nicht mehr betreut werden.

Wäre an sich okay, aber 20€ plus für dlc, der sonst kostenlos erhältlich war (kann mir keiner erzählen, dass skins und farben für pip-boy nicht schon existierten) ist frech.

dann warte ich tatsächlich noch ein jahr oder so mit dem erneuten durchspielen. egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
angbor47 schrieb:
Fallout 4 ist mein Lieblingsteil der Reihe. Schade dass Bethesda zum Jubiläum nichts Angemessenes für das Spiel einfällt, sondern mal wieder abkassiert werden soll.
Natürlich ist das Steckenpferd mit Skyrim
angbor47 schrieb:
@yamiimax du meinst Starfield ist gut?
Ja meine ich Fallout ist natürlich auch super nur hat mich das Teleporterbauen alles vermießt

Fallout 3 Remake wird so geil🥳

Zurück
Oben