• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout 4 10th Anniversary: Zum Geburtstag gibt es ein Menü für Bezahl-Mods

Gestern gabs noch große Werbung auf Steam, heute sucht man diese vergebens.
Man findet es noch nicht mal direkt über die Suche.

Zum 10-Jährigen ein Update zwecks Integration einer Pay-Mod-Plattform. Das muss Liebe zum eigenen Produkt sein...
Nö lass mal Bethesda.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, fox40phil, -=[CrysiS]=- und eine weitere Person
Crifty schrieb:
Bethesda ist nur noch ein Studio, alle Befehlsgewalt geht von Microsoft aus
Meines Erachtens nach: Ein Trugschluss.
Offensichtlich sind es die Meisten gewohnt, dass man ja nur ausführen muss, was einem vorgeschrieben wird. Kaum jemand in der Arbeitswelt hat heutzutage noch den Mut den Mund aufzumachen, wenn etwas grundlegend falsch läuft. Man macht brav Männchen, sagt "Ja" und "Amen", denn man hat ja Angst, dass man den Job verliert. Und das zieht sich von ganz unten, bis ganz nach oben in die Managementetagen. Katzbuckeln und bloß nicht auffallen. Das ist das neue Motto.
Die "gleicheren Tiere" kriegen keinen Gegenwind (der allerdings berechtigt und fundiert sein sollte) und leben in dem Glauben, dass es genau so gemacht werden muss. Denn Umsatz muss wachsen. Qualität? Naja... braucht man die denn unbedingt? Ist ja schließlich nicht wertschöpfend...
So entwickelt sich ein Spirale, die kaum aufzuhalten ist. Wir erleben täglich die Folgen solcher (Fehl)entscheidungen.

Für mich ist Bethesda vorbei. Ich bin zuletzt leider auf Starfield "reingefallen", weil ich dumm war und mir ein falsches Bild vom Spiel zusammenfantasiert habe.
Passiert mir, bei diesem Unternehmen, nicht noch einmal. Nicht mit solch einem Gebaren.
Während ich mich lange Zeit auf TES6 gefreut habe, interessiert es mich mittlerweile überhaupt nicht mehr. Solange man an der veralteten Technik festhält, ist es für mich DOA.
Schade eigentlich... Aber es gibt genug gute Spiele, die mich da weit aus mehr abholen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sandman2000, .fF und unspektakulaer
ihr wisst doch das fallout4 auf die switch 2 kommt. Da braucht man so etwas um nochmal richtig abzustauben

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und fox40phil
Im letzten Podcast erste gehört, dass mehr Leute Civ 5 und Civ 6 spielen, als Civ7.

Es wundert mich ehrlich gesagt kein bisschen.
Gefühlt nimmt die Qualität an Spielen seit Jahren immer weiter an.

Wann kam das letzte Blockbuster Spiel, bei dem man nicht das Gefühl hatte, dass Inhalte wieder entfernt wurden, damit man sie später nachlaufen kann?

Hogwarts Legacy?
Aber selbst da gab es ja Inhalte exklusiv für Vorbesteller...

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und Gesualdo
Da bekommt ein Spiel noch nach 10 Jahren ein liebevolles Update und die Leute beschweren sich.

:mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Versteh nicht wie sowas überhaupt noch verkaufen läßt solch alte schinken von spiel.
Entwickeln die überhaupt noch Spiele Fallout 5 erscheint dann wohl 2040 wenn überhaupt.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und fox40phil
Phoenixxl schrieb:
Wann kam das letzte Blockbuster Spiel, bei dem man nicht das Gefühl hatte, dass Inhalte wieder entfernt wurden, damit man sie später nachlaufen kann?
Du weißt aber schon das ein Spiel, nur ein einziges Spiel darüber entscheiden kann ob du als Entwickler morgen noch ein Job hast oder nicht. Du hast einerseits gerade auf dem PC stark vertreten, eine Kundschaft die jeden Taschenspielertrick probiert um den Preis zu drücken und auf der anderen Seite ein Geldgeber der etwas an seiner Investition verdienen will.
Da mache ich selten den Entwicklern Vorwürfe wenn sie etwas extra für Vorbesteller oder als DLC machen, um überhaupt ein nächstes Projekt machen zu dürfen.

Würden die Kunden mal anfangen "Vollpreis" für gute Spiele zu bezahlen, würde es auch etwas umdenken bei "einigen" auf der Gegenseite geben. Schau dir Baldurs Gate 3 an, das hat nix weggelassen und musste sich aber auch nicht in einem Gamepass die Seele verkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und Phoenixxl
peacermaker schrieb:
Versteh nicht wie sowas überhaupt noch verkaufen läßt solch alte schinken von spiel.
Entwickeln die überhaupt noch Spiele Fallout 5 erscheint dann wohl 2040 wenn überhaupt.
Starfield aka Fallout 5 Space

evilhunter schrieb:
Die Vorfreude auf ein Elder Scrolls 6 kann mittlerweile gar nicht tiefer sinken.
Die kam nie auf nach FO4, F76 und dieser grottige NMS-Klon

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, fox40phil und evilhunter
Ranayna schrieb:
Ich hoffe dass das keine Auswirkungen auf die Version hat die GoG verkauft.

Du kannst bei GoG die installer jeglicher Versionen als exe Setup herunterladen und jederzeit neu installieren und du kannst auch bei einer Neuinstallation wählen welche Versionsnummer des Spiels du installieren möchtest. Zumindest bei Fallout 4 werden diese Optionen dort angeboten.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, xxlrider, Alphanerd und eine weitere Person
Das weiss ich. Wobei das nur mit Galaxy funktioniert, und Offlineinstaller alter Versionen oft nicht vorhanden sind.
Worauf ich aber eigendlich hinaus wollte ist, ob Bethesda evtl. Fallout 4 bei GoG aus dem Verkauf nimmt, etwas das bei Remastern leider des oefteren mal passiert.

Und genau deshalb kaufe ich lieber bei GoG als bei Steam. Auch wenn es etwas teurer ist. Einfach der viel bessere Händler, allein weil man alles sichern kann und eben auch ohne Internet dann spielen kann. Dazu das Good Old Games Programm und es ist mal kein US-Anbieter.

• Gefällt mir
Reaktionen: xxlrider
Crifty schrieb:
Du weißt aber schon das ein Spiel, nur ein einziges Spiel darüber entscheiden kann ob du als Entwickler morgen noch ein Job hast oder nicht. Du hast einerseits gerade auf dem PC stark vertreten, eine Kundschaft die jeden Taschenspielertrick probiert um den Preis zu drücken und auf der anderen Seite ein Geldgeber der etwas an seiner Investition verdienen will.
Da mache ich selten den Entwicklern Vorwürfe wenn sie etwas extra für Vorbesteller oder als DLC machen, um überhaupt ein nächstes Projekt machen zu dürfen.

Würden die Kunden mal anfangen "Vollpreis" für gute Spiele zu bezahlen, würde es auch etwas umdenken bei "einigen" auf der Gegenseite geben. Schau dir Baldurs Gate 3 an, das hat nix weggelassen und musste sich aber auch nicht in einem Gamepass die Seele verkaufen.
Richtig.
BF3!

Habe ich damals auch zum Vollpreis gekauft, obwohl ich noch nicht mit DOS2 fertig war.

Mal in eigener Sache: Könnte man die Spielnamen vielleicht nicht dauernd abkürzen? Nicht jedem ist jede Abkürzung geläufig. Mir zumindest nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sandman2000
Crifty schrieb:
Was online konstant weiterentwickelt wird, es ist kein Stuhl der nach der Fertigstellung starr und fertig ist.

Eigentlich doch was gutes, die Leute wollen doch immer mehr von ihren Spielen. Lieber ein Projekt was sich weiterentwickelt als Fallout 6,7,8 und 9.
Weitentwickeln ist immer gut. Das muss man dem Studio auch positiv anrechnen, wenn es ohne Mehrkosten passiert.
Ist bei No Man Sky oder Cyberpunk ja auch nicht anders.

Dennoch ändert das nichts an der Erwartungshaltung an Bethesda.
Das nächste Projekt/ Spiel wird wieder nur halbfertig auf den Markt geworfen.

Oder mein persönlicher Vergleich:
Bei Projekt Red bin ich nach Cyberpunk sehr skeptisch. Aufgrund des Verhaltens, sehe ich aber gute Chancen, dass Witcher 4 auch zum Start gut da stehen könnte.
Bei Bethesda sehe ich wiederum aufgrund der letzten drei Spiele äußerst geringes Potential für ein gutes Spiel. Qualitätskontrolle steht bei denen bisher ganz unten auf der Liste.

Bei Skyrim war es 10 Jahre nach Release richtig peinlich. Soll wohl hier auch gemacht werden. Echt komische Moves, nachdem man 2022 den Bethesda Launcher eingestellt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Bethesda/MS scheißen quasi auf ihre Kunden und die Community. Money > all - Image ist ja eh schon seit Jahrzehnten angekratzt (Bugesda - das zu google führt direkt zu Bethesda :'D - mmd!)

Wir werden in Zukunft immer mehr solche qualitativen "Content" bekommen! DA der Quatsch mit dem Gamepass querfinanziert wird!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben