-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Fallout 4 10th Anniversary: Zum Geburtstag gibt es ein Menü für Bezahl-Mods
Northstar2710
Admiral
an sich finde ich den shop garnicht schlimm, man muss ja dort nix kaufen. Das Entwickler immer neue möglichkeiten suchen um geld mit ihrem produkt zu machen liegt doch auf der Hand. schlimm ist nur bei so einem alten spiel, das diverse alte mods wieder fehlerhaft sind, und einem das update aufgezwungen wird.
xxlrider
Lt. Commander
Das Spiel gehört Microsoft.
Punkt.
Irgentwie musste man auf nem Parkplatz spielen ?
Ich dachte ey was ist das für eine scheisse ?
Wahrscheinlich hab ich das Spieprinzip nicht kapiert.
Ist mir auch egal so beengt will ich nicht spielen.
Punkt.
Ergänzung ()
Ich hab das Spiel schnell zur Seite gelegt.Crifty schrieb:Ist zum Start schwach gewesen aber jetzt gibt es viele die es spielen, also was hat man „verbrochen“ deiner Meinung nach?
Irgentwie musste man auf nem Parkplatz spielen ?
Ich dachte ey was ist das für eine scheisse ?
Wahrscheinlich hab ich das Spieprinzip nicht kapiert.
Ist mir auch egal so beengt will ich nicht spielen.
M1U5T0N3
Cadet 2nd Year
Alter Bethesda... Fallout 4 habe ich mir damals bei Release zum Geburtstag gekauft und mehrere hundert Stunden reingebuttert. Nach Fallout 3 und New Vegas eins meiner meist gespielten Spiele die durch Mods so viel Wiederspielwert haben. Und dann kommt Bethesda mit seinem Next Gen Quatsch und jetzt mit sowas. Starfiled hat mich tatsächlich auch echt kalt gelassen. Hab mir den Ärger damit also erspart... Dass Microsoft den Laden aufgekauft hat passt da in meinen Augen ganz gut rein, wenn ich mir zb. Halo Infinite anschaue und da ich immer noch Angst vor dem neuen Fable habe. Die fahren sicher auch noch einiges vor die Wand - Hand in Hand...
Manegarm
Vice Admiral
Damals sehr gut gefunden.
Heute wenn man nach 10 Jahren Revue passieren lässt, ist das Spiel gar nicht mal so gut.
Sehr flache Dialoge, und in den Höhlen/Anlagen die reinste Loottretmühle. Und ständig irgendwelche Terminals mit hunderten quatsch Emails um die Spielzeit zu strecken.
Also der Vorläufer von Starfield, wo das alles noch auf die Spitze getrieben wurde
Die Qualität von Morrowind/oblivion ist lange vorbei.
Heute wenn man nach 10 Jahren Revue passieren lässt, ist das Spiel gar nicht mal so gut.
Sehr flache Dialoge, und in den Höhlen/Anlagen die reinste Loottretmühle. Und ständig irgendwelche Terminals mit hunderten quatsch Emails um die Spielzeit zu strecken.
Also der Vorläufer von Starfield, wo das alles noch auf die Spitze getrieben wurde
Die Qualität von Morrowind/oblivion ist lange vorbei.
Zuletzt bearbeitet:
yamiimax
Commander
Fand das Spiel gut aber der Bau des Teleporters hat mit die ganze Freude genommenManegarm schrieb:Damals sehr gut gefunden.
Sehr flache Dialoge, und in den Höhlen/Anlagen die reinste Loottretmühle.
Jo eine Sache macht Starfield besser man kann sich zurückziehen und es sind nicht überall GegnerManegarm schrieb:Und ständig irgendwelche Terminals mit hunderten quatsch Emails um die Spielzeit zu strecken.
Bei Starfield kam ich jetzt auch viel schneller rein
SciFi Szenario gefällt mir besser als bei Fallout
Freue mich auf Morrowind Remake finde besser als Oblivion da lohnt sich das Update.Manegarm schrieb:Die Qualität von Morrowind/oblivion ist lange vorbei.
Hoffe sie bringen mehr Monster rein aber eher nicht😂
Ich hatte als großer FO4 Fan und Ersteller einiger kleiner Mods die große Erwartung, dass die Bezahlmods Funktionalität bieten, die (Laien)Modder nicht so einfach erstellen können.Northstar2710 schrieb:an sich finde ich den shop garnicht schlimm, man muss ja dort nix kaufen.
Die Maschinen aus dem Vault Tec Workshop DLC z.B.
Hätte es im Shop solche Items gegeben, wäre das eine tolle Ergänzung zu den User Mods gewesen. Statt dessen gab es 08/15 Mods, die es deutlich besser schon massenhaft kostenlos bei z.B. Nexusmods gab.
So ist es sind nichts anderes als DLC.DerSnake schrieb:Was für ein tolles Geschenk mir ein Menü zu geben wo ich Bethesda noch mehr Geld in Rachen werfen kann <3
Und nebenbei > Bezahlmods = DLC!
Ergänzung ()
Ich bleibe bei der GoG Version.
Habe auf das High Texturpaket auch verzichtet weil ich las das dies auch mehr Probleme macht als Nutzen.
Liebe Grüße.
Ergänzung ()
Da warte ich erstmal ab bis es das auf GoG gibt und kaufs dann im Angebot.evilhunter schrieb:Die geforderten 30% Marge führen wohl zu solchen irren Entscheidungen.
Andere Studios hauen bei so erfolgreichen Spielen gratis Updates raus um es zu feiern siehe z.b. Serious Sam 2.
Bethesda tut eben Bethesda Dinge.
Die Vorfreude auf ein Elder Scrolls 6 kann mittlerweile gar nicht tiefer sinken.
Fallout 4 kaufte ich für ein 10er 2023 bei GoG. Dafür wars mehr als wert. Liebe Grüße.
Ergänzung ()
Dann würde ich mir ein neues Hobby suchen. Glaub ein Battlefield wollte mal einführen das man fürs Nachladen zahlt. Wurde aber wieder gestrichen.Nazrael schrieb:Bei den Summen die MS rein gesteckt hat um äußerst namhafte Gamingstudios aufzukaufen, ist das doch noch harmlos, ich denke wir werden irgendwann nicht mehr weit davon entfernt sein, für regulären Spielfortschritt in Vollpreistiteln extra bezahlen zu dürfen:
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ergänzung ()
Cyberpunk soll aber inzwischen durch Updates ziemlich gut sein. Ich warte aber auf eine Complete Edition und einen Rabatt von 50-75%.will-lee schrieb:Wird es nicht. Weil Konsumenten Idioten sind. In jedem Bereich. Schlammkatastrophe bei Wacken mit unklarer Kommunikation wer drauf darf? „Da fahr ich nie wieder hin“. Karten im Folgejahr 10% teurer und Rekordausverkauf. Rock am Ring 40 Jahre. „Scheiß Bands für ein Jubiläum, da fahr ich nie wieder hin!“ Folgejahr: Rekordausverkauf. Jedes Fifa: „So eine Scheiße. Vollpreis für ein Update. Das kaufe ich nie wieder!“ Jedes Jahr: Milliardengeschäft. „Cyberpunk hat jegliches Vertrauen in CDPR zerstört. Beim nächsten Mal werde ich warten!“ „Oh ein neues Witcher. Kaufe ich sofort!“ „Ich kaufe nix mehr Day One. Alles Betas und ich warte bis es richtig läuft!“ „Oh es gibt für Vorbesteller einen Skin gratis. Shut up and take my Money.“
Nee, Konsumenten WOLLEN verarscht werden.
Ergänzung ()
Die GoG Version kann man ja im Gegensatz zu den anderen sichern.Ranayna schrieb:Ich hoffe dass das keine Auswirkungen auf die Version hat die GoG verkauft.
Soweit ich weiss ist das immer noch die non-Remastered Version, und die ist glaube ich auch die einzige Version die mit Fallout London kompatibel ist.
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal nicht. Das wäre schade.Ranayna schrieb:Das weiss ich. Wobei das nur mit Galaxy funktioniert, und Offlineinstaller alter Versionen oft nicht vorhanden sind.
Worauf ich aber eigendlich hinaus wollte ist, ob Bethesda evtl. Fallout 4 bei GoG aus dem Verkauf nimmt, etwas das bei Remastern leider des oefteren mal passiert.
- Faxe -
Captain
Funfact: Es gibt eine Mod die genau das macht. Also Lootboxen ins Spiel integrieren.nciht schrieb:Warum nicht gleich Lootboxen mit Mods drinnen?