• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout 4 Next-Gen-Update: Zwei Jahre Entwicklungszeit für den 60-FPS-Modus

eine Unterstützung für (Ultra-)Breitbild-Monitore
Boah heh!
Was wir damals gebastelt haben um das ding in 48:9 Surround/Eyefinity zum laufen zu bekommen... Und dann bei jedem Patch nochmals von vorne.
Und nun "it just works"...

Würde ich mich auch nur noch im geringsten für das Spiel interessieren wärs ja interessant zu sehen WIE sie das hinbekommen haben...
Denn damals war das Game HUD auf 16:9 hardcoded, also wenn man eine 16:10 Auflösung aktiviert hat wurden andere HUD files verwendet ^^
Aber Fallout 4 reizt mich so absolut gar nicht mehr. Selbst mit Grafik mods.
Hat zwar spass gemacht damals. Aber so toll in erinerung geblieben ist es echt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Duerfte dann am ehesten mit Nehrim oder Enderal fuer Oblivion oder Skyrim vergleichbar sein, wenn ich das richtig verstanden habe.
Beides sind ja jeweils auch effektiv komplett neue Spiele, und Enderal hat es ja sogar geschafft als eigenes Spiel auf Steam gefuehrt zu werden, so das es unabhaengig vom original installiert sein kann.
 
Soweit ich weiß ist das bei der Engine nicht so einfach mal eben High FPS zu integrieren, da zu viele ingame Komponenten mit an die FPS gekoppelt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher
Gigaherz schrieb:
Heute geht da noch mehr mit reshade
Wobei ich bei Skyrim und Fallout immer zu ENBs greifen würde. Komplexer, dafür aber auch flexibler und leistungsfähiger.

Fallout4 2023-12-08 19-02-46.jpg Fallout4 2023-12-08 18-20-09.jpg Fallout4 2023-12-07 22-20-26.jpg Fallout4 2023-12-07 22-19-02.jpg Fallout4 2023-12-07 21-53-28.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Gigaherz und Cerebral_Amoebe
Vitali.Metzger schrieb:
Nach dem Starfield Flop bin ich jetzt bei Bethesda und neuen Projekten sehr skeptisch geworden.
Und wo ist Fallout 4 ein neues Projekt?
 
Als ich mit der News fertig war dachte ich mir nur: die Updates bringen ein neun Jahre altes Spiel auf den Stand, welchen andere Spiele vor neun Jahren hatten 😅

Cool Master schrieb:
Wird Fallout 4 überhaupt noch gespielt? Ich hab das Spiel selber auch noch nie fertig gespielt und habe glaube ich nach 5 oder 6 Stunden aufgehört.

Dafür, dass es kein Onlinegame ist, sondern ein Einzelspielererlebnis in einer durchaus begrenzten Sandbox bietet, ja. Da Fallout 4 erst mit ca. 10 - 15 Stunden Fahrt aufnimmt, hast du quasi nach dem Tutorial aufgehört und das Spiel nicht wirklich kennen gelernt. Habe es damals auf Xbox One ca. 100 Stunden gespielt, dann was das Wesentliche durch, verschiedene Basen gebaut und ich habe mich neuen Spielen gewidmet. Man kann da aber durchaus auch ein Vielfaches ein Zeit reinbuttern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz
Fallout 4 hatte ich im Gegensatz zu F3 und New Vegas auch nicht zu Ende gespielt, der Sumpf war das letzte, an was ich mich erinnern kann.
Die DLCs hatte ich alle durch, Far Harbor hatte eine gute Atmosphäre, leicht gruselig.

Nach Forbidden West schaue ich nochmal rein.
 
Das ist aber kein allgemeiner Bethesda Thread. Beschwere mich auch nicht, dass Terminator: Future Shock scheiße aussieht
 
RitterderRunde schrieb:
Also, wenn ich etwas 5-6 Stunden gespielt habe, dann kann ich nicht davon behaupten etwas "noch nie" gespielt gehabt haben.

Habe ich das behauptet? Aber selbst wenn es so wäre, bei einem Spiel welches, wie man am Thread sehen kann, zum Teil über 200 Stunden gespielt wird sind 5-6 Stunden faktisch nicht gespielt.

just_fre@kin schrieb:
Da Fallout 4 erst mit ca. 10 - 15 Stunden Fahrt aufnimmt, hast du quasi nach dem Tutorial aufgehört und das Spiel nicht wirklich kennen gelernt.

Möglich, dass das "im Tutorial" war, dann war das Spiel aber einfach schlecht wenn man schon im Tutorial aufhört.
 
Man muss sich mal eines auf der Zunge zergehen lassen!

Fallout 4, das am 10. November 2015 Release worden ist,
bekommt nach nun mehr 9 Jahren nochmal einen großen Patch am 25. April 2024.
Genau zwei Tage nach dem Fallout London als Mod dafür erschienen ist (23. April 2024)!

Was müssen denn die Entwickler der Mod kotzen!

Diese müssen jetzt auf den Patch warten
und da Bethesda eben Bethesda Dinge tut,
auch noch die vielen Patches danach
(Weil sie eben wieder Scheiße bauen! Also Bethesda wohlgemerkt!)
ihren Mod anpassen,
sodass diese mit dem neuen Patches sauber läuft.

Man kann nur hoffen,
dass Bethesda die Entwickler von Fallout London schon frühzeitig mit ins Boot geholt haben,
um etwas Vorlaufzeit zu haben,
um Änderungen an Fallout London schon jetzt umzusetzen,
die nötig sind, auf den neuen Patch zu reagieren.
Man kann nur wirklich hoffen!

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler, fox40phil, bad_sign und 2 andere
Vitali.Metzger schrieb:
Die Aussage war allgemein auf Bethesda bezogen.
Und auf neue Projekte. Was Fallout 4 nicht ist. Das Spiel ist fast 10 Jahre alt. Also versteh ich deinen Kommentar noch immer nicht. Du bist seit 10 Jahren skeptisch gegenüber Bethesda Spiele, aber iwie seit Starfield erst recht, leite ich daraus ab. Ok

Also Steam Deck-Support ist natürlich ein nettes Goodie, und mit der Prime Serie hab ich tatsächlich nochmal Lust, das auszugraben. Damals nach 30h mittendrin aufgehört, vl fesselts am Deck ja plötzlich mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrFreaK666
Also ich habe jetzt 2 Folgen der neuen Fallout Serie geschaut.
Finde das wirklich richtig gut! 9/10 so far

..das 80% der Leute erstmal alles zerreden (Online und egal zu welchem Thema) ist ja mittlerweile normal

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EntelodonX, DrFreaK666 und Cerebral_Amoebe
Ich habe Fallout 4 ewig nicht mehr gespielt - damals aber gesuchtet.
Ist das jetzt ein Update der vorhandenen Version oder muss man sich den Kram neu kaufen?
 
Oh Gott, die sollen die FINGER VON FALLOUT 4 LASSEN!

Ich hab mir vor gar nicht allzu langer Zeit erst in einer tagelangen Sysiphus-Arbeit das Spiel mal wieder so hingemoddet, wie ich es haben will. Wenn da jetzt die Steam Auto Update-Funktion reinhaut und mir den ganzen Müll zerschießt, dann fress ich kleine Kinder!

Wie Fallout 4 zudem jetzt schon aussehen kann (vor allem nicht so trist und unrealistisch), hatte ich ja auch schon vor einiger Zeit im tollen Screenshot-Thread von @Butterhützchen gezeigt:

Vanilla:
1712918545201.png


Mit (wenigen) Mods, pixelgleiche Stelle:
1712918584276.png


Modlist für diese lediglich visuelle Aufwertung:

1. Fallout 4 Extended Color Correction
2. Clear Weather Only
3. FogOut
4. Vivid Fallout - All in One
5. Wasteland Water Revival
6. Grasslands - Fallout 4 Grass Overhaul
7. Springtime Trees
8. A Forest
9. A Forest Tree Trim (Patch für einige, wenige Clipping-Fehler von A Forest)
10. Boston Natural Surroundings
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen und KoKane
Bei Bethesda ist es doch seit jeher egal, was sie machen, werden grundsätzlich schlecht geredet.

Oblivion: Wääääh, Morrowind war viel besser
Skyrim: Wäääää, Oblivion war viel besser
Fallout 4: Wäääh, New Vegas war viel besser
Patch nach ewiger Zeit: Wäääh, da wäre viel mehr drin gewesen

Hatte mit den meisten Spielen inklusive Starfield eine Menge Spaß, und bleibe bekennender Fan.

Die Serie traue ich mich bei Amazon Studios und deren Richtlinien nicht wirklich anzuschauen.
Wäre sehr überrascht, wenn das nicht nach dem üblichen Woke-Schema ablaufen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler und _casual_
Zurück
Oben