• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher Fallout 4 oder Witcher 3 Wild Hunt?

Naja, jedem das seine ich mag es wenn die Spielwelt vor allem bei RPG's größer sind selbst bei Skyrim hätte ich mir noch gewünscht das sie größer gewesen wäre. ;)
 
Groß und gefüllt mit gutem Inhalt, ja, einfach nur groß damit sie groß ist ? nein danke. Aber das ist halt wie du schon sagst Geschmackssache, ich meinte halt nur dass dir eine andere Frage mehr weitergeholfen hätte ;) aber Wurscht jetzt, viel Spass mit welchem der beiden Spiele du auch immer anfangen wirst.
 
Fallout 4 ist ein Brocken, dafür braucht man zeit. Habe es 400 Stunden gespielt, was man da alles machen kann ist einfach Wahnsinn. Die Vielfältigkeit ist enorm. Auch die Welt ist mit viel Liebe zum Detail erstellt.

Einziges Manko sind wie überall besprochen die schwachen Dialoge und deutsche Synkro des Hauptcharakters und meiner Meinung nach der unpassenden Sprechstimme.

Man sollte bei so einer Art Spiel welches so viele Spielsunden bietet lieber auf die alte Erzählweise eines Morrowinds setzen, in Textform statt nerviger Stimmen und den im Laufe der Zeit wiederholenden Sprüche. Mit dieser Erzählweise umgeht man viele Nachteile die vertonte Dialoge mit sich bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beides gespielt. Fallout ist ein gutes Spiel, keine Frage. Werde es aber kein zweites Mal spielen. Witcher 3 hingegen habe ich zweimal durchgespielt (beim zweiten Durchgang inklusive Addons)

Also ich lege mich fest. Witcher 3 ist eines der besten Spiele aller Zeiten. Die Addons auf jeden Fall dazukaufen. Beide sind einfach weltklasse. Bei Heart of Stone ist die Story extrem gut und Blood and Wine hat die wohl mit die schönste ingame Landschaft die man bisher gesehen hat.

Kleiner Tipp: Falls du dich für Witcher 3 entscheidest...lad dir den SuperTurbo Lightning Mod runter. Der wertet das Spiel optisch nochmal ein gutes Stück auf und kostet kaum bis keine Leistung.
 
Werden die Achievements auch wie bei FO4 deaktiviert wenn man Mods drauf hat?
 
So isses, den unofficial Patch solltest du übrigens bei Fallout 4 auch definitiv nutzen, falls du die DLC nicht (alle) hast musst du einfach die letzte Version davor nehmen, behebt wieder einiges an Bugs die Bethesda nie gefixt haben.
 
Die Spiele haben doch vollkommen verschiedene Prioritäten.
Witcher vorgebener Char in eine Story abtauchen
Fallout. Do it yourself. Spielart und Char selbst bestimmen. Sandkasten Prinzip.

Ich habe Witcher 2 durchgespielt und danach sofort von der Platte gelöscht. Es hat mich überhaupt nicht heiß auf den 3. Teil gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nilson schrieb:
Fang mit Fallout an. Dann musst du es nicht mit Witcher vergleichen. Denn das versaut dir alles andere, so gut ist das :D

Ich wollt genau das selbe schreiben
 
kann witcher 3 incl. dlc´s sehr empfehlen. ich habe ebenfalls 300+x stunden schon weg und es motiviert immer noch. eins der besten spiele die ich je gespielt habe.

kannst ja fallout 4 nach witcher 3 immer noch spielen.
 
Zurück
Oben